Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnelle Tips zum zunehmen gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Schnelle Tips zum zunehmen gesucht

    War heute mit meinem Budgie beim vk TA, er schlief zu viel und war aufgeplustert.
    U.a. stellte sich nun raus dass der Zwerg nur 28gr(ämmchen) auf die Waage bringt, die TÄ meinte zwar er sei generell sehr zart aber ein bisschen mehr dürfte es dann schon sein.
    Ich habe ihn noch separiert von daher könnte ich ihn quasi "mästen" ohne das die anderen drei mitziehen würden.
    Habt ihr "schnelle" Ideen die ich quasi sofort anwenden könnte?
    Hirse, rot+gelb hat er schon im Käfig (komischerweise scheint das "sich drum prügeln" spannender zu sein, alleine schmeckts wohl nicht sooo gut), selbst eine Knabberstange habe ich ihm reingehängt (alles für die Figur).
    Morgen wollte ich dann Hafer holen aber für den Fall dass er den nicht mag wäre ich für Tips dankbar.
    Ich muss am Montag und evtl auch am Donnerstag nochmal mit ihm zum Doc und da wäre es ja schon gut zu sehen wenn die Waage mehr anzeigt, lässt ansonsten ja bestimmt auch wieder auf irgendetwas ungutes schliessen und da er alleine eh eher faulenzt als rumzutoben dürfte da schon mal etwas ansetzen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gekochte/r

    -Kartoffeln
    -Nudeln
    -Reis

    alles ohne Salz. Das wurde mir bei Lotti empfohlen. Statt Hafer vielleicht auch Haferflocken. Wenn der Hafer nicht geschält ist, muss der Kurze sich ja sonst sehr abmühen, ich habe hier irgendwo mal gelesen (glaube ich), dass die schwer zu knacken sind für die Kleinen. Mehr wüsste ich sonst im Moment auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,
    ich danke dir erstmal.
    Ich wollte entschälten Hafer/Rollhafer nehmen.
    Reis, Kartoffeln und Nudeln hatte ich schon ausprobiert, das mag von meinen 4´en keiner.

    Aber seit dem der kleine Mann separiert ist, tut er nicht mehr viel, kommt nicht mal raus.
    Vielleicht reicht ja schon das nicht abtoben etwas zum zunehmen.
    Zumindest ist er den ganzen Tag wach gewesen, endweder haben die Medis geholfen oder ihm ist die Umstellung nicht geheuer -ich hoffe mal auf ersteres

Ähnliche Themen

  1. Tips gesucht, wegen Voliere umbauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 23:01
  2. Tips zum aufpäppeln gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:58
  3. Unser neuer Wellensittich hat sich schnell integriert
    Von Geli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:32
  4. GLS - Welli muss zunehmen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •