Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine 2 ignorieren den Spielplatz !

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Meine 2 ignorieren den Spielplatz !

    Hallo

    Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Welli- Spielplatz aufgestellt aber meine 2 ignorieren den einfach. Ich habs schon mit Futter versucht aber dann kommen die kurz un sin dann auch schon wieder weg. Hat vllt jemand ne Idee wie ich die da drauf bekomme dass die auch mal drauf spieln un nich nur kurz hinsitzen und wieder wegfliegen ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah.

    Nun, dass Deine Kleinen den Spielplatz nicht richtig annehmen, das ist nichts Ungewöhnliches. Bei Manchem hier im Forum stehen Spielplätze teilweise wochenlang mehr oder weniger ungenutzt herum, bis sich die kleinen Geier dann doch irgendwann dafür entscheiden, den Spielplatz mehr zu benutzen.

    Hast Du ihn denn auch hübsch dekoriert? Denn meist ist ein Spielplatz langweilig, wenn kein Spielzeug und/oder nichts zum Schreddern daran hängt. Ich habe auch einen Spielplatz, der ein wenig unattraktiv ist. Der steht auf der Voliere und ist so gar nicht dekoriert. Dafür aber der große Spielplatz auf dem Schrank.

    Ansonsten musst Du leider ein wenig Geduld üben, irgendwann wird der Spielplatz bestimmt belagert.

    Unten siehst Du ein älteres Bild des großen Spielplatzes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht liegt´s auch am Standort?

    Ich habe zwei Spielplätze, einer wird genutzt, der andere nicht.
    Wenn ich sie austausche nutzen sie auch den anderen aber der "Alte", vormals so beliebte, wird dann am anderen Ort auch wieder ignoriert.
    Was der Welli nich will...
    Ich habe jetzt einfach den einen auf den Schreibtisch gestellt und mit einem Seil zum Käfig verbunden, hätte niemals gedacht dass sie ihn so nutzen würden, immerhin war der andere Standort viel sicherer und höher aber doch, jetzt wird schonmal geguckt was die Federlosen "da unten" so treiben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt´s auch am Standort?
    Das kann auch sein.

  5. #5

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine brauchten auch eine ganze Weile, bis sie länger auf den Spielplatz blieben. Ist heute auch noch sehr unterschiedlich. Einen Tag sind sie dauernd dort und am nächsten schauen sie ihn gar nicht an.

  6. #6

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah.

    Nun, dass Deine Kleinen den Spielplatz nicht richtig annehmen, das ist nichts Ungewöhnliches. Bei Manchem hier im Forum stehen Spielplätze teilweise wochenlang mehr oder weniger ungenutzt herum, bis sich die kleinen Geier dann doch irgendwann dafür entscheiden, den Spielplatz mehr zu benutzen.

    Hast Du ihn denn auch hübsch dekoriert? Denn meist ist ein Spielplatz langweilig, wenn kein Spielzeug und/oder nichts zum Schreddern daran hängt. Ich habe auch einen Spielplatz, der ein wenig unattraktiv ist. Der steht auf der Voliere und ist so gar nicht dekoriert. Dafür aber der große Spielplatz auf dem Schrank.

    Ansonsten musst Du leider ein wenig Geduld üben, irgendwann wird der Spielplatz bestimmt belagert.

    Unten siehst Du ein älteres Bild des großen Spielplatzes.

    Danke. Mal sehn was ich zum Schreddern finde. Da freuen sich die 2 bestimmt

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, wie schon gesagt, es liegt warscheinlich am Standort. Wenn der Spielplatz möglichst hoch angebracht ist, finden Wellis ihn sicherer. Ich hatte auch mal einen Spielplatz und der wurde nicht wirklich genutzt, obwohl er direkt vor dem Käfig stand. Aber der Schreibtisch war wohl einfach zu tief. Meinen Vogelbaum dagegen lieben sie Also gestalte deinen Spielplatz einfach attraktiver, mit Spielzeug, Schredderzeug und Kolbenhirse und stell ihn an einen hohen, sicheren Platz, den deine Wellis gerne anfliegen. Viel Glück

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Hey, wie schon gesagt, es liegt warscheinlich am Standort. Wenn der Spielplatz möglichst hoch angebracht ist, finden Wellis ihn sicherer. Ich hatte auch mal einen Spielplatz und der wurde nicht wirklich genutzt, obwohl er direkt vor dem Käfig stand. Aber der Schreibtisch war wohl einfach zu tief. Meinen Vogelbaum dagegen lieben sie Also gestalte deinen Spielplatz einfach attraktiver, mit Spielzeug, Schredderzeug und Kolbenhirse und stell ihn an einen hohen, sicheren Platz, den deine Wellis gerne anfliegen. Viel Glück
    Was würdet ihr als schredderzeug nehmen ? Meine lieben es Basilikum pflanzen in ihre einzelteile zu zerlegen aber das muss erst mal wieder grün werden...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kräuter soll man sowieso nur wenig geben, wegen der ätherischen Öle.

    Du kannst Weidenbälle nehmen, Naturbast, Korkplatten/röhren, Naturholz. Wenn Du einen Park/Wald/Wall in der Nähe hast, also einen Ort, wo viele Bäume stehen, dann kannst Du dort Holz sammeln. Ich geb Dir noch nen paar nützliche Links dazu.

    Beim Holz musst Du darauf achten, dass keine Auto-/andere Abgase an das Holz/die Bäume kommen/gekommen sind.

    Viele Gärtnereien verkaufen auch geeignetes Holz. Oder Gartencenter im Baumarkt. Aber es muss unbehandeltes Holz sein.

    http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/



    https://www.welli.net/sitzstangen.html

  10. #10

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Karottenkraut wird auch meistens gerne zerschreddert Und vor allem Weibchen sind ganz wild auf frische Äste, wie schon gesagt. Ansonsten hat Hubsi ja schon viel aufgezählt, das gerne genutzt wird

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wellis tun sich machmal schwer mit Veränderungen. Das geht uns doch auch so, alles braucht Zeit.
    Andreas

  12. #12

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Kräuter soll man sowieso nur wenig geben, wegen der ätherischen Öle.

    Du kannst Weidenbälle nehmen, Naturbast, Korkplatten/röhren, Naturholz. Wenn Du einen Park/Wald/Wall in der Nähe hast, also einen Ort, wo viele Bäume stehen, dann kannst Du dort Holz sammeln. Ich geb Dir noch nen paar nützliche Links dazu.

    Beim Holz musst Du darauf achten, dass keine Auto-/andere Abgase an das Holz/die Bäume kommen/gekommen sind.

    Viele Gärtnereien verkaufen auch geeignetes Holz. Oder Gartencenter im Baumarkt. Aber es muss unbehandeltes Holz sein.

    http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/



    https://www.welli.net/sitzstangen.html
    Äste sind dran aber irgenwie finden se die uninteressant....
    Naja ich werds morgen mal mit Salat und Karotten probieren....

    Ich wusste garnicht dass wellis Karottenkraut mögen... muss ich mal meinen hasen was stibitzen und meinen wellis geben...

  13. #13

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Also meine Wellis LIEBEN es
    Vor allem angefeuchtet, dann legen die sich rein und baden
    Ich klau auch immer von den Hasen meiner Schwestern ...

  14. #14

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habs geschafft !!! Die zwei sitzen endllich drauf un fühlen sich glaub ich wohl
    JUHUUUUU... jetzt können die neuen wellis kommen

    Beweisfotos :


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Herzlichen glückwunsch.

    Ich freu mich für dich. Sehr schöner spielplatz. Gefällt mir gut.

    Tolle fotos,und natürlich süße wellis.




    Lieben gruß - Luna

  16. #16

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschöön. Am mittwoch werdens 4 Wellis

  17. #17

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Sieht super aus!! Der gefällt bestimmt auch den Neuen

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meinem selbstgebauten Spielplatz
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:52
  2. Meine Wellis erkunden den Mini-Spielplatz..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:01
  3. Sollte man den Ast für Spielplatz säubern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:14
  4. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:50
  5. Spielplatz wird ignoriert
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •