Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auffälliges Verhalten von Tetsuya

  1. #1

    Gast

    Standard Auffälliges Verhalten von Tetsuya

    Ich mache mir ein paar Sorgen um meinen Wellensittich Tetsuya.
    Vorerst sage ich mal, dass die beiden vor kurzem in der Mauser waren und sich jetzt wohl in der Endphase befinden, jedenfalls liegen deutlich weniger Federn herum und sie sehen auch wieder etwas gepflegter aus.
    Heute ist mir aufgefallen, dass Tetsuya viel die Augen zukneift und auf dem Ast, auf dem er saß, vor- und zurückgeschwankt ist (wie, wenn einem schwindelig ist).
    Da ich die beiden noch nicht am Wasser gesehen habe, seitdem sie in die neue Voli gezogen sind, habe ich ihm mal einen Tropfen Wasser auf dem Finger angeboten und siehe da, er hat meinen Finger beinahe aufgefressen -_- (Diese überängstlichen Wellis .. die Wassernäpfe hängen auf der selben Höhe wie die Futternäpfe, und da trauen sie sich ja auch dran).
    Jedenfalls habe ich dann oben im Käfig einen Napf mit Wasser eingegangen und die beiden haben auch sofort getrunken. Danach machte er wieder einen besseren Eindruck.
    Er plappert auch und spielt .. aber zwischendurch sitzt er nur da und kneift die Äuglein zusammen.
    Im Grunde bin ich sowieso am überlegen, die beiden zur Sicherheit mal wieder beim vkTa vorzuzeigen, weil der letzte Tierarztbesuch nun bald ein Jahr her ist, aber es besteht dabei ja auch immer die Gefahr einer Ansteckung ...
    Also, was meint ihr? Glaubt ihr, das das besorgniserregend ist?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein schwankender Welli ist für mich schon Besorgnis erregend.
    Ansteckung beim Tierarzt ist sehr unwahrscheinlich ohne direkten Kontakt zu anderen Vögeln.
    Also lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig durchchecken lassen.
    Auch bei Käfigwechsel oder aber auch ganz neuen Vögeln wurde bei mir übrigens immer sofort das Wasser gefunden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:12
  2. Verhalten der Jungvögel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:28
  3. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:03
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •