Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geschlecht nicht beachtet.

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlecht nicht beachtet.

    Hallo Leute, mir ist gestern etwas peinliches passiert. Ich war gestern beim Züchter und habe zwei weitere Wellis abgehohlt. Er hatte mehrere Jungtiere, also hatte ich die Qual der Wahl.. naja so schwer wars garnicht, denn es saßen zwei Stück etwas abseits der anderen und haben gekuschelt, die hab ich dann genommen. Zuhause dann der Einfall: Ich hab garnicht gefragt, welche Geschlechter die haben. Nun sitze ich hier mit 4 Wellensittich, 1 Männchen, 1 Weibchen und 2 mal Random Es hat super viel Spass gemacht alle dabei zu beobachten wie sie sich kennenlernten. Vor allem sind die beiden Babyvögel sehr zahm, da haben meine 'alten' Vögel erstmal geguckt, was die so alles machen und schwupps wollten sie auch von der Hand fressen Aber zurück zu meiner Frage.. wie schlimm wäre denn das Setup 1x Mann 3x Frau oder eben 3x Mann 1x Frau?? Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit das Geschlecht zu bestimmten bevor sich die Nasenhaut färbt?? Wie gesagt, die beiden sind zutraulich und lassen sich beäugeln, aber untenrum erkennt man natürlich nix und ich wüsste auch garnicht ob man da was erkennen könnte um ehrlich zu sein lg Lunti

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Stell' doch mal Fotos von der Wachshaut der beiden Neuzugänge ein (Tipp: scharfe Bilder gelingen bei den meisten Kameras mit der Makro-Funktion, oft muss man eine Taste mit einem Blumen-Symbol drücken, um die zu aktivieren)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie alt sind sie denn?

    Vielleicht kannst du hier scharfe Fotos hochladen, da können es dir die Experten sicher sagen.

    lg Jule

  4. #4

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Nune

    Also betreffen dem Geschlecht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich habe selber drei Jungs und ein Mädel. Am Anfang machte ich mir auch Sorgen ob das gut gehen würde, war es doch eigentlich nicht so geplant gewesen.

    Zu meinem Erstaunen haben sie sich noch nie gezankt. Ich bin sehr glücklich mit meiner harmonischen Gruppe.

    Lieber Gruss

    Nina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina.S Beitrag anzeigen
    Hallo Nune
    Ich bin nicht der Threadersteller

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay, ich habe zwei Bilder hochgeladen, versehentlich mitfotografierte Vögel wollten lieber anonym bleiben

    Schonmal Danke für eure Hilfe:

    Anhang 51225
    Anhang 51226

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sieht mir nach zwei süßen Hähnen aus

  8. #8

    Gast

    Standard Geschlechter

    Hallo,
    mit mehr Hähnen als Hennen ist es nicht so turbulent, wie umgekehrt. Aber wenn sie genügend Freiflug und Beschäftigung haben, ist auch das oft handhabbar. Beobachte Sie einfach, genieße es und falls es doch zu Problemen kommt, dann füttere sie an mehreren Stellen gleichzeitig, dann können sie sich etwas ablenken. Das füttern aus der Hand ist prima, da du sie dann täglich gut ansehen kannst, ob sie in Ordnung sind. Viel Spaß wünscht dir Hatschapsu

  9. #9

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Besonders nachdem sich die zwei neuen Hähnchen schon "gefunden" zu haben scheinen, muss es trotz des Männerüberhangs nicht unbedingt zu Problemen kommen. Wie schon geschrieben, diese Konstellation ist geschickter.

  10. #10

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Die zwei sehn ja aus wie meine zwei! Hast du etwa.....*schnell gucken geh*...nein, sie sind noch da
    Nene, Spaß beiseite, meine zwei sahen wirklich genau SO aus als sie noch Kükis waren

    Ich würde auch sagen, dass es zwei Hähnchen sind und die eine Henne die du hast wird den Herren sicher noch sagen können wo's lang geht

  11. #11

    Gast

    Standard

    falls jemanden meine Meinung noch interesiert :

    ich bin auch für zwei Hähne

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht von meinem Albino-Welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:04
  2. Geschlecht von Amadeus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 01:35
  3. Korke wird nicht beachtet?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:45
  4. Spielzeug bzw. Futter-Teller wird nicht beachtet?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:59
  5. "Pärchen" beachtet Neuzugang nicht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •