Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aloevera bei aufgekratzter Kopfhaut?

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Aloevera bei aufgekratzter Kopfhaut?

    Hallo,


    am Do musste ich Meika zum TA.


    Am Mi abend habe ich bemerkt, dass sie die ganze Zeit den Kopf an der Stange reibt und die Stelle oben am Kopf schon etwas kahl war. Da sie im Moment mausert habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Aber am Do hat sie weiterhin ständig den Kopf gerieben. Als ich sie mir genauer ansah, merkte ich voller entsetzen, dass sie oben keine Federn mehr hatte und die Kopfhaut rot war und ein paar Stellen leicht bluteten.
    Ich bin sofort zum TA gefahren. Er hat ihr 2 Spritzen gegeben: 1 gegen den Juckreiz und 1 Antibiotika, da die Kopfhaut entzündet war. Er hat ihr vorsorglich noch etwas gegen Parasiten auf den Kopf getropft.
    Jetzt hat sie 2 Tage Einzelhaft gehabt und es geht ihr zum Glück deutlich besser: sie kratzt nicht mehr und die Entzündung ist auch fast weg, nur bis die Federn nachwachsen dauert es noch etwas.
    Ich habe ein Aloevera-Notfallspay für Federlose zu Hause. Es soll bei Hautreizungen+Entzündungen gut helfen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Aloevera? Kann ich es Meika auftropfen (habe eine Pipette) und damit die Wundheilung unterstützen?


    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    nee lass das Spray bitte weg. Was für Menschen gut ist, muss für die Piepser nicht ebenso gut sein, zudem besteht die Gefahr, dass sie etwas davon in den Schnabel bekommen und man weiß nicht, wie sich das auf den Verdauungstrakt auswirkt. Wenn der TA vogelkundig war und dir keine Salbe oder ähnliches empfohlen hat, dann geht er davon aus, dass es auch so abheilen wird.

    Ich hoffe es heilt schnell und kommt nicht wieder.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •