Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Merkwürdiges Verhalten...? knabbert am Gitter

  1. #1

    Gast

    Frage Merkwürdiges Verhalten...? knabbert am Gitter

    Hallo ihr lieben Welli-fans!

    Ich bin hier leider viel zu selten, aber heute suche ich dann doch euren Rat.
    Ich habe bei einigen unserer sechs Flugmonster etwas Merkwürdiges beobachtet.
    Merlin allen voran hängt immer wieder in der Voliere am Gitter und knabbert daran, bzw. er nimmt eine Strebe in den Schnabel und lässt es dann wieder.
    Das wieerholt er immer und immer wieder, hat richtig Rhythmus. Andere machen das auch, nicht ganz so hartnäckig wie er, aber seit ein paar Wochen hat es zugenommen und ist ganz groß in Mode.

    Unsere Racker haben jeden Tag von morgens bis abends Freiflug, haben diverse Knabbermöglichkeiten und alles... Hat jemand eine Idee, woher diese Verhaltensstörung kommen kann? Ist es eine?

    Danke im Voraus für alle Antworten!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die Marotte hatte von mir auch mal eine Henne - ihr gefiel wohl einfach das ping Geräusch, das beim Loslassen entsteht.
    Allerdings hat der Käfig das nicht lange mitgemacht, die zum Musizieren eingesetzten Streben sind relativ schnell abgebrochen

    Ich würde Dir raten, die besonders beliebten Stellen zu verbauen (mit anderem Spielzeug, ein Stück Korkrinde o.ä.)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah, danke. Das wird imposant, muss jetzt wohl die halbe Voliere unbeknabberbar gestalten... destruktives Volk...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann doch wirklich nicht alle Gitter zuhängen... hat jemand noch eine andere Idee?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Beiden schlagen gerne mit ihren Schnäbeln überall gegen. Die mögen wohl das Geräusch. Am liebsten bearbeiten sie so die Rückwand der Voliere.

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Haben sie andere Spielsachen, die Geräusche erzeugen?

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine schon. Aber ich werde was austauschen müssen fürchte ich. Aber evtl. hast Du jetzt Yersinia gefragt, oder.

    Aber wo wir schon mal dabei sind: Wo bekommt man noch mal die Glöckchen aus Edelstahl?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Glöckchen haben sie, der Rest ist eher zum Knabbern... sollten sie mehr zum Krachmachen haben?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Meine Wellis haben auch jede Menge Spielzeug womit eigentlich genug Krach gemacht werden könnte, sie mögen es allerdings viel lieber mit der Käfigeinrichtung zu spielen

    Unter anderem zählt auch das Zupfen an dem Gitter dazu, außerdem heben sie gern den Einhängenapf mit ihrem Schnabel an und lassen ihn wieder gegen das Gitter scheppern, naja wenn es denn Spaß macht )

  10. #10

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ohrfeigenbäumchen Beitrag anzeigen
    außerdem heben sie gern den Einhängenapf mit ihrem Schnabel an und lassen ihn wieder gegen das Gitter scheppern, naja wenn es denn Spaß macht )
    Na das finde ich ja beruhigend das es auch noch andere Geier gibt die das machen und nicht nur meine..

  11. #11

    Gast

    Standard

    oke dann sind meine nicht ganz so merkwürdig drauf =)

    Sie scheinen das aber als Spiel zu verstehen, ich muss hin und wieder mitspielen und den Napf auch klappern lassen, das könnte glaub ich stundenlang hin und her gehen

Ähnliche Themen

  1. Welli knabbert meine Haut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:52
  2. welli knabbert an der nase (aua ^^)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:55
  3. Vogel knabbert immer am Ring
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:56
  4. Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:34
  5. Bommel knabbert an meinen Haaren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •