Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kralle zu weit geschnitten jetzt blutig

  1. #1

    Gast

    Standard Kralle zu weit geschnitten jetzt blutig

    Hallo!
    Ich brache dringend Hilfe! Ich habe neulich die krallen meiner kleinen rasselbande gschnitten. Das hat auch super geklappt nur bei dem einen habe ich anscheinend zu weit geschnitten und die Kralle hat angefangen zu bluten. Es blutet schon recht doll. Was soll ich tun ? Gleich zum TA wollte ich ihm ersparen da er nur ein kleines bisschen erschrocken wierkte. Bitte um Hilfe LG porly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du musst die Blutung unbedingt stoppen, wenn es nicht schnell von alleine aufhört. Hast du Clauden-Watte (blutstillende Watte) da? Gibt es in jeder Apotheke.
    Wellensittiche dürfen nie soviel verlieren, sonst geraten sie in einen Kreislaufkollaps.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, mir fällt als Einziges auch nur Clauden-Watte ein - die hilft wirklich sehr gut bei solchen Fällen ... hast Du eine Apotheke in der Nähe?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von porly Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich die krallen meiner kleinen rasselbande gschnitten. Das hat auch super geklappt nur bei dem einen habe ich anscheinend zu weit geschnitten und die Kralle hat angefangen zu bluten. Es blutet schon recht doll.
    So ganz habe ich die Situation noch nicht verstanden.

    Blutet es jetzt aktuell (nach mehreren Tagen, wenn ich Dich richtig verstanden habe ) immer noch - oder wieder (weil der Schorf sich löst) - oder ist nur der Schorf noch zu sehen?

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man kann die verletzte Kralle auch zunächst in ein Stück Kernseife drücken hab ich mal gelesen.

    An sich brauch man aber meist die Krallen nicht zu schneiden, wenn man Naturäste anbietet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja.. also ich hatte die krallen vor ein paar tagen geschnitten und jetzt ist der schorf anscheinend abgegangen ... . Ich habe es jetzt aber mit dieser watte behandelt und alles ist weider gut . komisch das ich nihct von alleine darauf gekommen bin. Naja nochmals vielen dank für die hilfe
    LG porly

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch mal:

    Hubsi war hängen geblieben, als ich sie mal nehmen wollte und da brach die Kralle ein Stück. Ich wollte das ganz vorsichtig abschneiden, erwischte aber blöderweise das Blutgefäß. Einen Riesenschreck und ein Taschentuch (hatte diese Watte nicht und auch noch keine Ahnung, dies Forum kannte ich auch nicht) später war alles wieder gut.

    Normalerweise haben Wellensittiche eine erstaunlich schnelle Blutgerinnung. Jedenfalls meine Hubsi. Die hat schon so oft geblutet, wenn das nicht schnell aufgehört hätte, die würde jetzt nicht mehr leben....... Sie verlor ja auch immer Federn mit Blutkiel, die sind immer abgebrochen. Was irgendwann GsD aufhörte. *TOITOITOI*

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Kralle verdreht und blutig !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:08
  2. Welli hat die Beine so weit auseinander
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:03
  3. Muss die Kralle geschnitten werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:07
  4. hilfe! krallen richtig geschnitten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •