Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Seile zum Spielen/Klettern

  1. #1

    Gast

    Lächeln Seile zum Spielen/Klettern

    Hallo,

    kann man außer Baumwollseile auch welche aus Sisal nehmen.

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?

    Welche Seile sind sonst noch empfehlenswert,

    Erstmal vielen Dank !!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier:
    https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Sisal sollte man nicht unbedingt nehmen, wenn die Wellensittiche sehr nagefreudig sind. Denn das kann zu Reizungen des Kropfes führen und sehr gefährlich werden.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Mit Sisalseilen habe ich die letzten 8 Jahre gearbeitet, aber auch ich gehe jetzt komplett davon weg: obwohl meine Wellis nie dadurch Kropfreizungen hatten, hat meine kürzlich verstorbenen Welli-Dame das letzte halbe Jahr ihres Lebens wie blöde an dem Sisal rumgeknabbert. (Auch hartes Holz war vor ihr nicht mehr sicher ) . Da ich nun eh alles erneuern muss, werde ich auch lieber auf Baumwollseile umsteigen.
    Ich habe hier einen Versandhandel gefunden, der diese günstig und in 1m-Ware anbietet: http://www.vogelbedarf.com/index.php?cat=WG000004

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nutze Kokosseile aus dem Baumarkt, allerdings muss man da auch immer aufpassen, dass nicht zu lange Fasern raushängen. Ansonsten kriegt man da auch günstig Juteseil, wenn man das nehmen mag. Es riecht halt ein bisschen finde ich, aber mich stört das nicht so.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich nehme unbehandelte Paketschnur und verknüpfe sie so wie Scooby Doo Bänder. Das sind diese Freundschaftbänder die mal so hoch in Mode waren. Kann man einfach vorm Fernseh machen, ist einfach und dauert nicht lange. Diese fertig geknüften Seile benutze ich wie normale Kletterseile. Man kann auch z.b einen Holzring mit einarbeiten und so eine individuelle Schaukel bastelt.

    Hier die Anleitung für sie Bänder. Klingt kompliziert aber selbst Kinder können diese Knotentechnik anwenden.

    http://anleiter.de/anleitung/wie-kan...-selber-machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Das sind diese Freundschaftbänder die mal so hoch in Mode waren. Kann man einfach vorm Fernseh machen, ist einfach und dauert nicht lange
    Hey, klasse Anja. Auf sowas bin ich gar nicht gekommen. Ich hab das als Kind immer gemacht und das ist jetzt total in Vergessenheit geraten Das muss ich jetzt mal wieder machen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja und wenn du das einmal wieder drauf hast geht das soooo schnell. Das kann man nach einiger Zeit schon blind machen. Ich mache das immer wenn ich vorm Fernseher sitze.
    Man kann auch ausrangierten Stoff nehmen, den scheidet man in Streifen und kann die "Seile" anschliessend bei Bedarf sogar waschen.
    Je breiter der Stoffstreifen desto dicker das Seil.

    Da gibt es so viele Möglichkeiten. Man muss nur ein wenig Fantasie haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schöne Idee, aber ich habe im Kopf das diese Bänder aus Plastik sind und Plastik enthält weichmacher und die wiederum sind nicht gut für die Gesundheit.

    Aber jetzt bitte sich nicht getreten fühlen,ja!!

    Wie sind denn diese Bio Bänder?? Auch so gut zuverarbeiten??

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, aber ich habe im Kopf das diese Bänder aus Plastik sind und Plastik enthält weichmacher und die wiederum sind nicht gut für die Gesundheit.
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass sie nur die Technik anwendet, aber nicht diese Pastebänder:

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Also ich nehme unbehandelte Paketschnur

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach so,danke für Deine Antwort,Nune!!

    Habe eben nachgefragt, die PAK (Weichmacher) sind erbgutschädigent.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich nehme mit Sicherheit keine Plastikschnüre.....Pooooop was denkst du denn???
    Unbehandelte Paketschnur oder Baumwolle nehme ich......ich verwende nur die Technik

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Ich nehme mit Sicherheit keine Plastikschnüre.....Pooooop was denkst du denn???
    Unbehandelte Paketschnur oder Baumwolle nehme ich......ich verwende nur die Technik

    SOORRYYYY liebe HexeKöln!! Wollte doch nur sicher gehen !!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    hehe war doch garnicht böse komm her alles wieder gut

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    hehe war doch garnicht böse komm her alles wieder gut
    Schön!!

  15. #15

    Gast

    Standard Makramee

    Scooby-Doo-Bänder kenne ich zwar, aber ich kenne die Knüpftechnik nicht.
    Ich habe das Makramee-Knüpfen wiederentdeckt, aus dünneren Bändern habe ich eine breitere "Freiluftbrücke" gemacht. Die Wellis sind begeistert, vor allem unser Fußgänger

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja Macramee geht eignet sich auch toll um Seile oder Brücken herzustellen und zusätzlich kann man bei beiden Techniken Glöckchen oder auch Holzkugeln einflechten. Da gibt es unbegrenzte Möglichkeiten

Ähnliche Themen

  1. Was benutzt ihr für Seile um Spielzeug zu befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:52
  2. weinkorken benutzten für süielzeug und seile?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:26
  3. Welche Seile kann ich für Spielzeug verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:06
  4. Omi+Resteäste+Seile+Bohrmaschine=Ergebnis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:30
  5. Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •