Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erster Freiflug von Kiki :)

  1. #1

    Gast

    Standard Erster Freiflug von Kiki :)

    Huhu ihr lieben,

    Kiki ist gerade das erste mal aus dem Käfig gekommen, und hat erstmal zwei Runden gedreht, um sich dann auf unsere Stehlampe zu setzen und auszuruhen. Sammy war auch kurz draussen am Käfig ist aber dann wieder rein. trotz verhängter Fenster ist Kiki leider einmal gegen die Scheibe geflogen hat sich aber Gott seis getrommelt nichts getan. Sie ist einfach auf die Fensterbank gehüpft hat sich einmal geschüttelt nd ist dann zur zweiten Runde gestartet. Denkt ihr ich sollte trotzdem vorsichtshalber zum VKTA gehen?

    LG
    Pascal mit Sammy und Kiki

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn keine Verletzung und auch keine Verhaltensänderung zu erkennen ist, wird wohl alles gut gegangen sein Ich würde sie aufmerksam beobachten und falls Dir doch noch etwas komisch vorkommt zum Tierarzt (und bitte auf keinen Fall Rotlicht anbieten nach Kollisionsunfällen ) .

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ne aüsserliche verletzung hat sie nicht davongetragen. Sie ist auch direkt wieder hoch auf die Fensterbank und zu ner zweiten runde gestartet. Ist auch ziemlich ich sag mal sicher geflogen dabei. Dann sass sie ca. 10 minuten auf der Stehlampe und ist gerade nochmal durchgestartet und sitzt jetzt auf dem Schrank. Dahinter kann sie nicht fallen ist alles gesichert mit Brettern. Auch seitlich. bei mir sitzt der schock natürlich noch tief. hatte die Fensterfront mit zwei Laken "abgesichert" aber die hat genau die mitte zwischen den beiden Laken erwischt. Naja fürs nächste mal weiss ich das ich die Laken in der mitte nochmal extra zusammen mache irgendwie.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Glück Wunsch zum ersten Freiflug. Ging ja anscheinend alles gut. Der kleine scheint ein stürmischer zu sein. Noch viel spass zusammen.
    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    So da die kleine jetzt gerad wieder ne etwas tiefere Landemöglichkeut aufgesucht hat, konnte ich etwas genauer hinschauen. es sieht so aus als hätte sie sich etwas an der wachshaut verletzt. Sieht aus als würde sie dort leicht bluten. Ich hab unseren VkTa auch schon angerufen. Der meinte da sie noch so scheu ist und auch fliegt soll ich sie jetzt nicht unnötig stressen und versuchen sie einzufangen um sie zum tA zu bringen. Ich soll sie weiter beobachten und nur wenn mir was auffällt im verhalten soll ich versuchen sie zu fangen und zu ihm zu bringen. Mache mir jetzt noch mehr sorgen Sie sperrt auch den schnabel immer ganz weit auf zwischendurch. Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich unbedingt mit ihr zu TA um alles mögliche auzuschliessen auf der anderen Seite will ich sie aber auch nicht stressen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kiki ist gerade auf dem Käfig gelandet und hat damit Sammy auch aus dem Käfig gescheucht. Jetzt sind also beide draussen. Sammy ist aber nicht so wie seine Herzdame irgendwo gegen geflogen. Naja ich hoffe sie überstehen alles einigermassen gut und finden den Käfig wieder. Drückt mir die daumen das Kiki sich bei dem Scheibenkontakt nichts schlimmeres getan hat. Hoffe das an ihrer Wachshaut ist nur ne "kleine Blessur".
    Puh kann ganz schön nervenaufreibend sein son Freiflug.

    LG Pascal mit den beiden "Flugmonstern"

  7. #7

    Gast

    Standard

    So liebe Leute ich denke ich kann jetzt mal Entwarnung geben. Der kleinen Kiki scheints ganz gut zu gehen. Im Moment sitzen die beiden auf ihrem Käfig und knabbern genüsslich an ihrer Kolbenhirse. Sogar Sammy der ja bis jetzt die Hirse mit dem a... nicht angeguckt hat shreddert kräftig mit. Und da Kiki nen gesunden Appetit zu haben scheint, bin ich mir fast sicher das sie sich nicht schlimmer verletzt hat bei ihrem scheibenknutscher.
    naja bin jetzt erstmal froh und erleichtert das es alles einigermassen glimpflich abgegangen ist und es den zwei Flauschis gut geht.

    LG Sammy, Kiki und ihr nun etwas ruhigerer Federloser

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen Erster Freiflug immer noch nicht beendet^^

    Huhu,

    wie in meinem anderen Thread beschrieben sind meine beiden Flauschies heut zum ersten mal zum Freiflug gestartet. Es lief Anfangs noch etwas turbulent wie ich bereits beschrieben habe. Naja die beiden haben sich jedenfalls zwischendurch auf ihrem Käfig nierdergelassen und genüsslich einen Kolben Hirse vertilgt dann etwas gedöst und gerade ist erst Sammy und dann 2 minuten später auch Kiki wieder zu ner Runde gestartet. Ich hoffe mal die zwei finden gleich in den Käfig und verbringen die NAcht dort, hab nämlich keine Lust die ganze Nacht wach zu bleiben um die kleinen Scheisser zu beaufsichtigen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sind sie denn mittlerweile ins Bettchen gegangen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja mittlerweile sind beide in ihrem Käfig und schlummern brav. um 22 uhr 45 konnte ich Sammy per Stöckchentaxi reinsetzen. Er ist zweimal davor geflüchtet aber dann konnte ich ihn damit durchs ganze Zimmer bis in den Käfig bringen. Seine Herzdame ist 15 minuten später von allein hinterher. Habe dann nochmal ein Foto von ihr gemacht wo man die verletzung an der wachshaut sehen kann gemacht. Hoffe das ist nicht allzu schlimm. Sie war auf jedefall sehr munter und hat gut gefressen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Glück Wunsch zu ersten gelungenen Freiflug.
    Schauie Andreas.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn ein Wellensittich seinen Schnabel weit aufsperrt, kann es auch sein, dass er nur gähnt. Schmatzt sie danach? Denn so machen meine Zwei das. Also es sieht aus wie Schmatzen. Dann ist sie nur müde. Hubsi ist auch schon leider gegen das Fenster geballert, hat sich aber auch nix getan.

    Und kleinere Verletzungen sind nicht immer ein Grund zur Sorge. Ich sage immer: Wellis sind wie kleine Kinder: Eine halbe Sekunde nicht hingeschaut und schon ist was passiert.

    Und die Laken kannst Du ja mit Klammern zusammenmachen.

    Wird schon gut gegangen sein.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja ich denke auch jetzt das es eher ein gähnen war. War wohl ziemlich anstrengend und aufregend für die kleine Maus. Habe mal ein Foto eingestellt wo man die Verletzung an der Waschshaut sehen kann. Muss auch sagen das ich von Sammys Flugkünsten beeindruckt bin. Super ruhig geflogen und alle möglichen Hindernisse total elegant umkurvt und die Landungen auch sehr sanft. Kiki ist da viel hektischer. naja der Käfig ist wieder offen, mal schauen ob und wann sie sich wieder raus wagen. Im moment ist Gefiederpflege angesagt.

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe die beiden Threads jetzt mal zusammengeführt. Ein Freiflug, ein Thread

    LG Lissie

  15. #15

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tipp gegen das gegen fenster fliegen: Meine sind auch einmal gegen die Scheibe geflogen.
    Da meine wenn sie im Käfig sind das Fenster sehen hab ich einfach ein paar mal dagegen "gehauen" und bin scheinheilig dagegen gelaufen und so gezeigt dass es da nicht weiter geht. Seit dem ( auch wenn ich nicht gedacht hätte dass es funktioniert ) sind die zwei nie wieder gegen die scheibe geflogen
    Ich will nur nicht wissen was die Nachbarn gedacht haben falls die das gesehen haben

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug von Smudo und Michi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:55
  2. Erster Freiflug ein voller Erfolg
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 06:46
  3. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:53
  4. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:53
  5. Erster Freiflug und schon ein Lieblingsplatz gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •