Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Unser geliebter Eddie ist über die Regebogenbrücke geflogen

  1. #1

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard Unser geliebter Eddie ist über die Regebogenbrücke geflogen

    Ich habe vor ein paar Tagen unseren geliebten Eddie verloren,in einer Vogelklinik hat man festgestellt daß er an einem bösartigen schnellwachsenden Spindelzellkarzinom gelitten hat,leider haben wir ihn erlösen müssen.Es war sehr schwer ihn gehen zu lassen,aber die Ärztin hat gesagt er hat Schmerzen und auch vielleicht auch im Gehirn Schäden da er immer wackelig auf seinen Beinchen war,und das Ding auf seinem Nacken war innerhalb 5 Tagen zu Kirschengröße angewachsen.Ich bin so fertig und mache mir Vorwürfe was die Ursache gewesen sein sollte,ich hab hier im Forum noch nie davon gelesen.Tumore im Bauch,Niere,Leber,Bürzel.....aber am Hals Er war noch nicht mal 5 Jahre
    Ich werde mal paar Fotos anhängen,es fing an mit einem schiefen Hals,da litt er warscheinlich schon Schmerzen,er ist auch nicht gestürzt oder sonstwas.Könnt ihr mir etwas sagen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir leid. Flieg schön kleiner Eddi und grüß mir meine Chili

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr Leid das zu lesen Aber es war richtig, ihn gehen zu lassen. Wenn der Tumor so aggressiv gewesen ist, dann ist da meist nichts mehr zu machen. Und du hast sicher nichts falsch gemacht, leider bekommen viele Wellis Geschwüre

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist so traurig wenn man so einen lieben Schatz gehen lassen muss.
    Lass dich mal und dem kleinen Eddie eine gute Reise ins Regenbogenland, grüß mein Flöckchen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid. Es war aber richtig ihn zu erlösen, Du darfst Dir da keine Vorwürfe machen

    Guten Flug ins Regenbogenland Eddie, Grüß mir bitte meine 2 Küken von mir

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Leider kommt es immer wieder vor, dass unsere kleinen Schätze Krankheiten bekommen, die nicht heilbar sind. Natürlich ist es auch noch trauriger, wenn die Kleinen in ihren besten Jahren sind. Du hast das einzig richtige getan, was man für seine Tiere machen kann, alles andere wäre Quälerei gewesen. Hinterläst er denn jetzt einen Partner, der alleine ist?

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du trägst ungefähr so viel Schuld an seinem Leiden:

    Siehst Du da irgendwas neben dem Doppelpunkt? Nein, oder? Niemand kann etwas dafür, wenn einem Federbällchen plötzlich irgendwelche Sachen am Körper wachsen, die dort eindeutig NICHT hingehören.

    DU trägst nur die Verantwortung für ihn. Und DU musst leider die Entscheidung treffen, wenn es einem Vögelchen so schlecht geht, dass der/die TA/Ä Dir sagt, es habe keinen Sinn mehr. Lotti fehlt mir immer noch, das habe ich heute gemerkt, aber ich bereue es nicht, ihn erlöst zu haben (ihn erlösen lassen habe ich).

    Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell über den Verlust hinwegkommt, ihn weiterhin in Eurem Herzen tragt und dass Ihr (wenn nötig) einen Ersatz für ihn findet.

    Guten Flug, Eddie......

  8. #8

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard danke an alle

    ich möchte euch erstmal lieben Dank sagen für eure tröstenden Worte,es tut so gut wenn jemand mitfühlt,man kommt sich so hilflos und verloren vor

    @Mutzi,ich habe seinen Freund an gute Freunde von mir gegeben die eine Voliere haben,weiß ja nicht ob du es verstehen kannst,aber ich konnte einfach seinen Käfig nicht mehr sehen-ich habe Tage gebraucht um über dieses Bild hinwegzukonmmen,wie sich Eddie von mir verabschiedet hat und er sich noch putzen wollte(ich hab ihm gesagt er brauch das nicht mehr machen) es war so schrecklich daß ich das nicht mehr aus dem Kopf kriege.....ich wollte einfach kein Federbällchen mehr sterben sehen......

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Es tut mir sehr leid für dich
    Mein Wellensittich Purzel ist vor ca. einem Monat an einem Hodentumor gestorben.
    Er war so alt wie dein Eddie, ca. viereinhalb.
    Es tut so weh, wenn man weiß, was für ein schönes Leben sie noch hätten haben können.
    Aber du hast alles für ihn getan und ich bin mir sicher, dass er dir das nicht vergessen wird. ich hab einen anderen Weg gewählt als du, ich hab mir den kleinen Nino für Bonnie gekauft. Aber das muss jeder selbst wissen und wenn es dir so besser geht ist es sicher der bessere Weg für dich
    Guten Flug, Eddie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.



  11. #11

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir leid für dein Federbällchen, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Und dass sein Partner jetzt in einer Voliere mit vielen anderen ist lenkt ihn bestimmt auch von seinem Kummer ab. Ich kann dich gut verstehen, und du hast für beide Vögel gut entschieden.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    @Mutzi,ich habe seinen Freund an gute Freunde von mir gegeben die eine Voliere haben,weiß ja nicht ob du es verstehen kannst,aber ich konnte einfach seinen Käfig nicht mehr sehen-ich habe Tage gebraucht um über dieses Bild hinwegzukonmmen,wie sich Eddie von mir verabschiedet hat und er sich noch putzen wollte(ich hab ihm gesagt er brauch das nicht mehr machen) es war so schrecklich daß ich das nicht mehr aus dem Kopf kriege.....ich wollte einfach kein Federbällchen mehr sterben sehen......
    Ja verstehe ich sehr gut, irgendwann muss sich jeder Wellihalter diese Frage stellen, wie geht es weiter, neuer Vogel oder mit der Haltung aufhören. Für den hinterlassenen Welli ist es in einer Voliere mit mehreren Artegenossen sicherlich am besten, damit der auch über den Verlust hinwegkommt.

    Alles Gute wünsche ich Dir und dass der Schmerz irgendwann nachlässt :-(

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    es wird schwer,aber danke Eddie hat imviele Freunde schauen herunter und passen auf uns auf

  14. #14

    Gast

    Standard

    Gute Reise Eddie

  15. #15

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Es blüht so schön bei Eddie und die Vögel zwitschern..........


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist doch gut, so einen Ort zu haben.
    Die Krokusse sind ja auch richtige Frühlingsboten!
    Alles Gute dir und Eddie im Land ohne Schmerzen.

  17. #17

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Dankeunseren Lieben geht es besser

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Wellimutti

    Dein Eddi sieht vom Regenbogenland aus, bestimmt wie schön du seine letzte Ruhestätte gemacht hast und dankt es dir ,das du ihn nicht vergessen wirst.
    Ich habe meiner Daisy ein Vergissmeinicht auf ihr Grab gepflanzt,das sie weiß,ich werde sie nie vergessen und denke immer an sie,wie du an deinen Eddi . Es ist so traurig.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 10:44
  2. Unser geliebter Wellibaum ist kaputt :(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 16:30
  3. unser Donnie ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:43
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:42
  5. Unser geliebter Tarzan ist tot!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •