Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine schlaue Sperli-Bande...

  1. #1

    Gast

    Standard Meine schlaue Sperli-Bande...

    Hallo zusammen,

    ich bin ja soooo stolz auf meine schlaue Sperli-Bande (6 Sperlingspapageien)!!!

    Vor ein paar Wochen habe ich ein Experiment gestartet: die alten Trinkgefäße wollte ich durch zwei Nagertränken ersetzen. Wer Sperlingspapageien kennt, weiß, dass die im prinzip riesen-große Schisser sind und so wurden die Nagertränken erstmal komplett ignoriert und arwöhnisch beäugt . Die alten Trinkgefäße hatte ich noch zusätzlich in der Voliere angebracht - es sollte ja keiner verdursten.

    Die Tage und Wochen zogen ins Land und nichts tat sich ! Völlig gefrustet überlegte ich schon, ob ich das Experiment als gescheitert ansehen soll - bis ich letzten Sonntag den finalen Versuch startete: alle zusätzlichen alten Trinkgefäße wurden von mir entfernt, so dass nur noch die Nagertränken in der Voliere hingen .

    Und, was soll ich sagen: mein blauer Hahn "Q" (ich weiß schon, warum ich ihn damals auf diesen Namen umgetauft habe ) geht zur Nagertränke und trinkt, als wenn er nie etwas anderes gemacht oder gekannt hätte ! Seine Partnerin (Miss Moneypenny) folgte zugleich und auch sie kommt sehr gut damit klar.

    Später am Abend folgte dann auch ein weiteres Paar (Paul und Indigo-Girl) - noch etwas unsicher, aber mit Erfolg, denn beide tranken und tranken. Jetzt fehlten eigentlich nur noch Rubens und Grisu (mein Männer-Paar).... Glaubt mir, die beiden wissen genau, was Sache ist, stellen sich aber komplett stur an und verdursten lieber! Also habe ich dann spät am Abend ein altes Tringefäß wieder in die Voliere gehängt und Grisu ist sofort dahin und hat getrunken.

    Gestern morgen wurden wieder nur die Nagertränken in die Voliere gehängt und abends, als ich nach Hause kam, dann wieder das alte Trinkgefäß: Grisu sofort wieder zur alten Wasserstelle und getrunken und Q.... argwöhnischer Blick zu Grisu und dann sofort zur Nagertränke und gaaaanz genüßlich getrunken!

  2. #2

    Gast

    Standard

    verrückte Vögelchen

    ich weis ja nicht wie das bei sperlingspapagein ist, aber meine Agas haben einen riesigen Edelstahlnapf zum trinken. Der wird aber auch gerne als Badewanne gebraucht.

    Darum die frage Baden Sperlingspapageien nicht? oder hast du eine extra Badewanne?
    Denn mit den Nagertränken kann man ja nicht baden.

    Nur aus neugier
    kenn mich mit Sperlingspapagein nicht so aus. Aber süß sind die

    ps. Mag Fotos sehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bademöglichkeiten werden zusätzlich angeboten - mir war nur wichtig, dass sie mindestens einen bzw. zwei Plätze haben, wo sie "sauberes" Trinkwasser bekommen können (wer trinkt schon gerne aus dem Badewasser seines Vorgängers...?).

    Zusätzlich gibts auch eine Dusche mit der Blumenspritze - die mag nicht jeder von meiner Bande aber andere finden die total super!

    Fotos such ich mal raus und stell die dann ein!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auja ich will auch Fotos sehen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Bande (5 Wellis und Grünfink Piepsi)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 12:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:08
  3. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:01
  4. Ich möchte euch meine meine Nymphen-Bande vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:59
  5. Zeige Bilder meiner 4er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •