Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt ihr euch mit Prachtrosellas aus ?

  1. #1

    Gast

    Frage Kennt ihr euch mit Prachtrosellas aus ?

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mich mal in der umgebungen in den Tierheimen umgeschaut ob ich irgendeinem kleinem armen Tierchen helfen kann. Ich habe mich in einen Prachtrosella verliebt . Ich hab nur die Frage ob man auch 2 Hähne zusammen halten kann ? ( ich kenn mich nihct soo gut mit denen aus ... ) Was fressen die eigentlich ?
    LG porly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Rosellas sind wesentlich anders als Wellis.
    Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread....Prachtrosellas
    (auch andere Thread anschauen)

    Vor allem soll man Wellis und Rosellas nicht unbedingt zusammenkommen lassen, und sie brauchen mehr Platz und Freiflug.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja , das sie sich mit wellis nicht verstehen wusste ich schon ich würde das meinen kleinen auch nie antun ( viel zu viel stress ) . Danke für den Link ist super

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meines Wissen nach ist es das beste, ein gegengeschlechtliches Paar zu halten.
    Zwei Hähne zusammen sind wohl eine ziemlich unglückliche Zusammenstellung, wie es mit zwei Hennen ausschaut, kann ich dir nicht sagen.
    In der Brutzeit können Rosellas wohl so aggresiv werden, dass sie sich noch nicht einmal mit Artgenossen verstehen, geschweige denn mit Wellis..

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo porly!

    Bei Plattschweifsittichen (Rosellas, Pennant-, Stanley-, Strohsittiche und weitere) bitte immer nur ein echtes Pärchen halten - und da sicherheitshalber auch nur eins, weil es in der Fortpflanzungszeit wirklich zu Aggressionen kommen kann, die dann bis aufs Blut ausgefochten werden und im schlimmsten Fall tödlich enden können.

    Rosellas halte ich selber nicht - es fehlt der Platz für ein weiteres Vogelzimmer - aber Pennantsittiche und ich merke seit ein paar Wochen, dass es da langsam wieder rund geht, dass sie uns gegenüber schon deutlich angriffslustiger sind und Störungen nicht so gut tolerieren. Und natürlich suchen sie wieder nach Ecken, in denen sie eine Höhle basteln können - dass sie keine finden, trägt natürlich auch nicht dazu bei, ihre Laune zu verbessern.


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche und Prachtrosellas
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:26
  2. Wer kennt TOP-TA im Remstal? Bitte meldet Euch!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:53
  3. Balzverhalten bei Prachtrosellas?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •