Hallo, liebe Leute!

Seit einiger Zeit lese ich mich durch sämtliche Welli-Seiten- und Foren, um Antwort auf eine Frage zu finden, die mich doch ziemlich quält.
Ich bin absolute Tierliebhaberin und bin mit 2 Wellensittichen aufgewachsen. Damals war ich allerdings noch kleiner und mein Vater hat sich um die Tiere gekümmert. Wir hatten ein großes Haus und die beiden Süßen hatten 24 Stunden am Tag das gesamte mittlere Stockwerk zum Fliegen und Spielen für sich. Ich hoffe (und denke), sie hatten ein gutes Leben.

Meine jetzige Situation sieht so aus, dass ich als Studentin nur ein 1-Zimmer-Appartement zur Verfügung habe. 16m² insgesamt. Küche und Bad sind mit einer Tür abgetrennt. Der Wohn/Schlafraum beträgt ca. 10m².

Nun vermisse ich Wellensittiche schon sehr arg und hab in letzter Zeit immer öfter damit gespielt, mir 2 anzuschaffen. Ich würde ihnen von morgens bis abends täglich (mindestens 9 - 10 Stunden) Freiflug im Schlafzimmer geben und gerne soviel Spielmöglichkeien anbringen, wie es der Platz zulässt. Nach der Uni wäre ich immer für die beiden da und könnte mich mit ihnen beschäftigen.
Trotzdem frage ich mich, ob so ein Raum überhaupt groß genug für 2 Wellis ist. Ich möchte nicht, dass die beiden sich eingeengt fühlen und traurig werden. Damit ist ja weder mir, noch den Wellis geholfen.

Was meint ihr? Ist der Raum zu klein? Wie groß sollte der Käfig sein, bei 10 Stunden Freiflug?

Danke für's Lesen.