Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich krank? (Jungmauser, Kloake verschmiert)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittich krank? (Jungmauser, Kloake verschmiert)

    Hey,
    ich brauche eure Hilfe.
    Meine Lotta hatte letztens das HInterteil ein bisschen mit Kot verschmiert.
    Gerade habe ich das gefühl das sie sich ein bisschen von den anderen abgrenzt.
    Könnte es daran liegen das sie in der Jungmauser ist? Sie sieht gerade ziemlich zerrupft aus.
    Ich habe Momentan nur 3 Wellis , vielleicht fühlt sie sich auch ausgegrenzt und ist deshalb unglücklich. Das Problem ist das wir in Unserer nähe keinen Vogelkundigen Tierartzt haben.
    Was meint ihr?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Die Mauser ist für den Wellensittich anstrengend und kann auch ein Faktor sein, der begünstigt, dass Krankheiten, die der Vogel bereits in sich trägt, ausbrechen. Falls die Henne insgesamt einen kranken Eindruck macht, würde ich sie sicherheitshalber einem Tierarzt vorstellen. Du schreibst, dass sie sich von den anderen abgrenzt - heißt das, dass sie tagsüber viel ruhiger ist als sonst und womöglich sogar plustert? Das wäre ein Krankheitsanzeichen.

    Dass die Kloake einmalig verschmutzt war auf kurzfristigen Stress oder zum Beispiel die Aufnahme von mehr Grünfutter als sonst zurückzuführen sein wenn der Kot sonst unauffällig ist.

    Mag sie Gurke (das hilft bei der Mauser) oder bekommt sie zusätzliche Vitamine (am besten ein Präparat vom Tierarzt z.B. Korvimin - die freiverkäuflichen Mittel sind ähnlich wie für Menschen die Mittel aus dem Supermarkt nicht so wirkungsvoll)?

    Wenn Du Deine Postleitzahl hier angibst, können Dir vielleicht noch User (bitte nur per PN!) Empfehlungen für andere Tierärzte geben, die noch nicht auf unseren Listen stehen.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. kranker Welli; Kloake ständig verschmiert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:34
  2. Kloake verschmiert - und zwei Jungvögel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:05
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:39
  4. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •