Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

  1. #26

    Gast

    Standard

    dann danke schonmal für all die antworten, bin für tipps sehr dankbar.

  2. #27

    Gast

    Standard

    also brüten tuen sie nur wenn du ihnen einen Brutkasten hinstellst. also wenn du nur einen napf hast dann besorg dir auf jeden Fall noch welche. Das kann nämlich auch einfach nur Futterneid sein das gezanke. Und ich würde sie sorgfältig beobachten. wie verhalten sie sich denn wenn sie draußen sind? Sorge auch dafür das sie sich aus dem Weg gehen können, evtl auch eine 2 . Schaukel aufhängen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Also Bubi ist ganz sicher ein Hahn, aber Samson ist wirklich eine Deliah.

  4. #29

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, mach dir keine Sorgen, meine Bonnie ist auch eine unglaubliche Zicke Und dieses "Rumscheuchen" kenn ich auch sehr gut Wenn meine zwei auf dem Welli-Baum sitzen, lässt sie den Herrn erstmal das neue Spielzeug austesten und dann wird er eiskalt runtergeschmissen und sie ist dran
    Tapfer fliegt er dann zum nächsten, wo er sofort wieder verjagt wird, weil die Dame hinterherfliegt
    Tja das Leben der Hähne ist schwer, aber er beklagt sich nie und sie ist immer seine Herzensdame

  5. #30

    Gast

    Standard

    sollte ich vielleicht noch einen Hahn dazu holen???oder sind drei ungünstig??

  6. #31

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Drei sind wirklich ungünstig, wenn dann noch zwei dazu. Dann brauchst du aber einen sehr großen Käfig, besser eine Voliere. Du musst aber nicht unbedingt weitere Wellis dazuholen, das Verhalten deiner Henne ist ganz normal. Du hast ja auch, wenn ich mich recht erinnere, geschrieben, dass sie schnäbeln? Dann ist das Gezicke kein Problem, dein Hahn hält das schon aus

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hoffe der hält das aus, weil ich mich ungern trennen möchte. finde sie wünderhübsch. Jetzt muß ich mir nur noch was mit dem Namen überlegen, weil samson ist ja eine sie.

  8. #33

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke Du wirst sie nicht trennen müssen.
    Mädels sind halt kleine Zicken. Das wird aber mit der Zeit etwas besser.
    Wenn beide etwas älter sind (nach der Jungmauser), wird bestimmt reichlich
    geschnäbelt.
    Zickig bleiben die Hennen meistens etwas, aber das hält ein Hahn schon aus.

    LG

  9. #34

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wie wärs mit: Bianca, Bine, Blume, Cheyenne, Candy, Chica, Finchen, Flöckchen, Konfetti, Kiki, Merle, Mausie, Milky, Melody, Perle, Ronja, Socke, Sunny, Vanilly ? Haha ich brauch einen ganzen Hennenschwarm, ich will die Namen endlich mal verwenden

  10. #35

    Gast

    Standard

    danke für die vielen ideen, bin schwer am überlegen ob ich noch zwei wellis holen soll. Aber dann wird der käfig defenitiv zu klein.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Aus meiner Erahrung heraus kann ich dir sagen, selbst wenn du noch zwei Wellis dazuholst heisst das nicht dass sich das Verhalten deiner Henne ändert.
    Ich hab´s getan, nicht dass ich es bereue, aber die Henne ist immer noch die Terroristin und der Hahn das liebste Opfer
    Also, so lange die beiden sich doch mögen und du nicht den Platz für 4 hast und/oder eigentlich lieber bei zweien bleiben willst, belasse es doch dabei.
    Ein Welli-Hahn scheint ein sehr friedfertiges Gemüt zu haben und endweder ein sehr grosses Herz oder ein kurzes Gedächnis, jedenfalls verzeihen sie so einiges und lieben ihr Mädel, scheinbar, bedingungslos

  12. #37

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen, das sieht schlimmer aus als es ist. Da lernen es die Hähne zu schätzen, wenn die Dame mal friedlich drauf ist
    Also an deiner Stelle würde ich einfach zwei Futternäpfe und verschiedene Schlafplätze aufhängen und dann sucht sich die Henne den besten Schlafplatz aus und gut ist.
    Da es meinem Hahn nicht gestattet ist einen Fuß auf Bonnies Lieblingsdreieck zu setzen (dann kommt die wilde Furie angeflattert ) hängt er sich neben sie ans Gitter und zwitschert... er ist bedingungslos verliebt, egal wie biestig sie ist
    Das einzige Mal dass ich bei sowas eingegriffen habe war, als Bonnie den todkranken Purzel von der Stange geschmissen hat. Der Arme konnte nicht richtig fliehen. Da hab ich sie angeschrien und sie mit der Hand weggescheucht. Das war nicht gerade förderlich für ihr Vertrauen, aber ich konnte einfach nicht mehr zusehen... Miststück -.-
    NAja lieb hab ich sie trotzdem So sind die Mädels halt...
    Unser weibliches Kaninchen (leider 2008 gestorben) hat sich immer auf das kleine Männchen draufgesetzt, wenn er ihr zu nervig war... das sah so lustig aus... hier mal ein Foto Und mein Pferd (Stute) scheucht ihren Weidekumpel auch immer vom Heu weg... so sind sie halt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #38

    Gast

    Standard

    Wie süß, naja ich werde mal schauen. Habe ja jetzt auch zwei Futterplätze. Musste sie aber wieder zusammen hängen. Hatte sie weiter entfernt aufgehängt, aber die beiden haben das nicht gecheckt. Werde das weiter beobachten.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Ich glaube es nicht, beide waren jetzt auf ihren käfig und Samson (noch) ist Bubi auf die Schwanzfedern getreten und hat ihn in den Allerwertesten gebissen. Und Bubi hat sich gewehrt, dann ist sie ihm nochmal mit Absicht drauf getreten. Aber wo Samson draussen war und Bubi im Käfig ist er wieder ganz verrückt geworden, das er nicht bei ihr war. Anscheinend können sie nicht miteinander, aber auch nicht ohne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:46
  2. Meine Wellensittiche haben wieder Milbenbefall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •