Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

    halli hallo,

    habe 2 wellis, noch recht jung. samson (weiß/grau/lila) und Bubi (blau) mögen sich nur ab und zu. Es gibt Momente da kuscheln sie miteinander und füttern sich und im nächsten moment geht Bubi Samson aus dem Weg, weil samson nach ihm hackt. Man merkt es besonders, wenn sie abends in den Käfig gehen und sich den Bauch voll schlagen, dann gönnt samson dem bubi überhaupt nichts. sitzt bubi am futternapf kommt samson und verjagt ihn. dann geht bubi zur *** Markenartikel ***stange und samson hinterher und verjagt ihn. auch im käfig sitz bubi auf einer anderen sitzstange wie samson, dann fliegt samson zu bubi und bubi haut ab. samson hinterher und bubi wieder weg. weiß keinen rat mehr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange kennen dir Beiden sich denn mittlerweile? Sind es 2 Jungs? ( vom Namen her schon )

    Und ganz wichtig- FOOOOOTOOOOOOOOOS!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo in Namen unseres Teams, willkommen bei uns

    Kann das sein, dass du da zwei Damen hast? Das klingt so
    Bei Unsicherheit kannst du gern Fotos hochladen.

    lg Jule

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Nach deiner Schilderung ist Samson eine Delilah.
    Welli-Hennen sind nämlich meist ziemliche Zicken.
    Aber wie die anderen schon sagten : da hilft nur ein Foto von der Nasenhaut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Habe auch sofort gedacht, dass klingt eher nach Mädchen =P

  6. #6

    Gast

    Standard Mädels stänkern gern

    Hi,

    ich denke der blaue ist ein Männchen. Bei dem anderen würde ich auf Weibchen tippen. Also bei meinen Mädels konnte ich beobachten das sie sehr gern stänkern. Wieviele Futternäpfe hast Du denn im Käfig? Biete doch noch ein oder 2 zusätzliche Näpfe an dann kommt evtl Futterneid nicht so schnell auf. Wenn Du dann noch ab und an hirsekolben oder Knaberstangen sowie Obst und Grünfutter anbietest solltest Du auf der sicheren Seite sein. wie groß ist der Käfig? Können sie sich aus dem Weg gehen? Evtl noch einen 2. Käfig anbieten nicht das es mal blutige Szenen gibt. Liebe Grüße und viel Spaß mit den beiden.

    P. S. Mein jüngstes Weibchen sollte auch laut Zooladen ein Männchen sein... Nun habe ich 3 Mädels und 2 jungs und müßte theoretisch noch ein Männchen holen. Habe zum Fressen und Schlafen 2 Käfige nebeneinander zu stehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf die Entfernung hat die Farbe getäuscht, das Blaue ist ein Hahn. Der gescheckte Welli ist aber eindeutig eine Henne.

    Zum Verhalten schau mal hier: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nach deiner Schilderung ist Samson eine Delilah.
    Welli-Hennen sind nämlich meist ziemliche Zicken.
    Aber wie die anderen schon sagten : da hilft nur ein Foto von der Nasenhaut.


    was ist eine delilah. bin noch etwas unerfahren

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mandy 2203 Beitrag anzeigen
    was ist eine delilah. bin noch etwas unerfahren
    Samson und Delilah ist ein berühmtes Liebespaar aus der Bibel.
    Gab aber leider kein Happy-End.

  10. #10

    Gast

    Standard

    achso das ist ja lustig. hab es nicht so mit der bibel, daher wusste ich das nicht. sorry

  11. #11

    Gast

    Standard

    habe samson seit anfang januar und bubi eine woche später. bin mir unsicher bei samson, weil samson sehr hell ist. die züchterin meinte es sind beides jungs. fotos kommen noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:46
  2. Meine Wellensittiche haben wieder Milbenbefall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •