Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

  1. #1

    Gast

    Standard samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

    halli hallo,

    habe 2 wellis, noch recht jung. samson (weiß/grau/lila) und Bubi (blau) mögen sich nur ab und zu. Es gibt Momente da kuscheln sie miteinander und füttern sich und im nächsten moment geht Bubi Samson aus dem Weg, weil samson nach ihm hackt. Man merkt es besonders, wenn sie abends in den Käfig gehen und sich den Bauch voll schlagen, dann gönnt samson dem bubi überhaupt nichts. sitzt bubi am futternapf kommt samson und verjagt ihn. dann geht bubi zur *** Markenartikel ***stange und samson hinterher und verjagt ihn. auch im käfig sitz bubi auf einer anderen sitzstange wie samson, dann fliegt samson zu bubi und bubi haut ab. samson hinterher und bubi wieder weg. weiß keinen rat mehr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange kennen dir Beiden sich denn mittlerweile? Sind es 2 Jungs? ( vom Namen her schon )

    Und ganz wichtig- FOOOOOTOOOOOOOOOS!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo in Namen unseres Teams, willkommen bei uns

    Kann das sein, dass du da zwei Damen hast? Das klingt so
    Bei Unsicherheit kannst du gern Fotos hochladen.

    lg Jule

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Nach deiner Schilderung ist Samson eine Delilah.
    Welli-Hennen sind nämlich meist ziemliche Zicken.
    Aber wie die anderen schon sagten : da hilft nur ein Foto von der Nasenhaut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    habe samson seit anfang januar und bubi eine woche später. bin mir unsicher bei samson, weil samson sehr hell ist. die züchterin meinte es sind beides jungs. fotos kommen noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Habe auch sofort gedacht, dass klingt eher nach Mädchen =P

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nach deiner Schilderung ist Samson eine Delilah.
    Welli-Hennen sind nämlich meist ziemliche Zicken.
    Aber wie die anderen schon sagten : da hilft nur ein Foto von der Nasenhaut.


    was ist eine delilah. bin noch etwas unerfahren

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mandy 2203 Beitrag anzeigen
    was ist eine delilah. bin noch etwas unerfahren
    Samson und Delilah ist ein berühmtes Liebespaar aus der Bibel.
    Gab aber leider kein Happy-End.

  9. #9

    Gast

    Standard

    achso das ist ja lustig. hab es nicht so mit der bibel, daher wusste ich das nicht. sorry

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn du möchtest, dann setz doch mal Bilder hier rein, dann schauen wir mal, ob du wirklich 2 Jungs oder doch eher ein Pärchen hast.

  11. #11

    Gast

    Standard

    bilder kommen heute noch (Kamera ist der akku leer), hoffe ich kriege das so hin das man was erkennt. aber schonmal danke für die schnellen antworten

  12. #12

    Gast

    Standard

    hier schon mal ein paar fotos. weiß auch gar nicht was das für farbschläge sind.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hmmmmmmm........... ich würde sagen, der weiß/blaue ist ein Mädel. Ist das auch der, der den anderen beim Fressen verjagt?

  14. #14

    Gast

    Standard

    ja der weiß blaue ist samson, eigentlich.genau der verjagt bubi (blau) ständig. versuche gleich nochmal bessere fotos zu machen. die züchterin meinte das bei hellen vögeln man es schlecht erkennen kann. sind auch noch sehr jung. ich glaube die kommen jetzt in die jungmauser. kann das auch was damit zu tun haben, denn samson ist 2 wochen älter.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Für mich sind das beides Hennen - was auch die Probleme erklärt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Kann auch sein.... auf jeden Fall nicht 2 Jungs. Man schauen, was die anderen Bilder so sagen. =)

  17. #17

    Gast

    Standard

    hoffe das kann man jetzt besser sehen ob herr oder dame.

  18. #18

    Gast

    Standard

    was mach ich blos wenn es doch zwei hennen sind.

  19. #19

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Also bei weiß-blau würde ich auf jeden Fall auf Henne setzen. Bei blau bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich tippe mal auf Hahn...

    Wie viele Futternäpfe hast du denn im Käfig hängen?

  20. #20

    Gast

    Standard Mädels stänkern gern

    Hi,

    ich denke der blaue ist ein Männchen. Bei dem anderen würde ich auf Weibchen tippen. Also bei meinen Mädels konnte ich beobachten das sie sehr gern stänkern. Wieviele Futternäpfe hast Du denn im Käfig? Biete doch noch ein oder 2 zusätzliche Näpfe an dann kommt evtl Futterneid nicht so schnell auf. Wenn Du dann noch ab und an hirsekolben oder Knaberstangen sowie Obst und Grünfutter anbietest solltest Du auf der sicheren Seite sein. wie groß ist der Käfig? Können sie sich aus dem Weg gehen? Evtl noch einen 2. Käfig anbieten nicht das es mal blutige Szenen gibt. Liebe Grüße und viel Spaß mit den beiden.

    P. S. Mein jüngstes Weibchen sollte auch laut Zooladen ein Männchen sein... Nun habe ich 3 Mädels und 2 jungs und müßte theoretisch noch ein Männchen holen. Habe zum Fressen und Schlafen 2 Käfige nebeneinander zu stehen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Auf die Entfernung hat die Farbe getäuscht, das Blaue ist ein Hahn. Der gescheckte Welli ist aber eindeutig eine Henne.

    Zum Verhalten schau mal hier: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

  22. #22

    Gast

    Standard

    der käfig ist eigentlich groß genug für beide. habe auch nochmal fotos eingestellt bei bilder und videos. habe nur einen futternapf und eine ***** Markenartikel *****stange ist auch jeden tag drinnen. habe es schon mit obst/gemüse versucht, aber da gehen sie gar nicht dran.

    was mach ich wenn es doch männchen und weibchen sind, möchte doch gar nicht züchten.

  23. #23

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Also wegen dem Züchten brauchst du dir keine Sorgen machen, Wellensittiche brüten nur, wenn sie eine geeignete Bruthöhle finden (wie zB einen Brutkasten).
    Zum Züchten braucht man in Deutschland sowieso eine Zuchtgenehmigung.

    Und wegen dem Futternapf: Hänge am besten einen zweiten dazu! Wellis sind schnell futterneidisch, da ist es klar, dass die Henne den Hahn vom Futternapf vertreibt. Mit einem weiteren könnte er auf diesen ausweichen.

  24. #24

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bei einem Pärchen brauchst Du keine Angst zu haben das Nachwuchs kommt, wenn du ihnen
    keine Bruthöhle anbietest.
    z.B. Korkröhre, ganze Kokosnuss mit Loch, dunkle Ecken im Wellizimmer usw.
    Kannst auch hier noch einmal nachlesen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mandy 2203 Beitrag anzeigen
    habe nur einen futternapf und eine ***** Markenartikel *****stange ist auch jeden tag drinnen.
    Wie schon in dem Link, den ich Dir gegeben habe beschrieben: Zwei Futternäpfe, am besten mit größerem Abstand dazwischen.
    Die gekauften Knabberstangen bitte nur selten bis besser gar nicht anbieten, denn die enthalten viel Zucker und andere Dick- und Krankmacher.
    Die meisten jungen Wellis kennen kein Obst und Gemüse und gehen darum da auch nciht dran. Da hilft nur hartnäckig bleiben und kreativ werden: https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Zum Thema Nachwuchs: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:46
  2. Meine Wellensittiche haben wieder Milbenbefall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •