Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hilfe! Neuer und alter Welli verstehen sich nicht

  1. #1

    Gast

    Standard hilfe! Neuer und alter Welli verstehen sich nicht

    jule hat jetzt einen langersehnten partner! wir habensie erst (die beiden käfige neben einander gestellt und da haben jacky(männlich) und jule (weiblich) sich gut verstanden da haben wir sie mal zusammen gesperrt und da beißt jule dem jacky in den fuß und putzt seine federn! jacky will das nicht und werrt sich! wie kann ich es hingriegen das sich jule und jacky gut verstehen? ich will das sie glücklich oder freunde werden! helft mir bitte schnell!und ach ja jacky hat angst wenn jule ihn angreift und da wippt er mit dem schwanz! aber er ist ja munter ist das schlimm?


    lg sassi und danke schonmal im vorraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da hast du einiges falsch gemacht. In deinem einen Thread wurde dir doch empfohlen, gerade bei Vogelbörsen auf eine ordentliche Quarantänezeit zu achten. Jacky hätte erst beim vogelkundigen Tierarzt durchgecheckt werden müssen, bevor er zu Jule in den Käfig darf. "Zusammen sperren" geht auch gar nicht, sie konnten sich ja höchstens wenige Stunde kennenlernen. Dies sollte auch beim Freiflug geschehen.

    Du würdest dich ja auch bedanken, wenn ein Fremder plötzlich in deine Wohnung geht und einzieht, obwohl du ihn erst ein paar Stunden kennst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gib doch beiden Zeit! Du kannst nicht erwarten, daß sie sich von jetzt auf gleich verstehen.

    Jeder in seinen Käfig und beim Freiflug kennen lernen. Dir wurden hier im Vorfeld so viele Tipps und Links gegeben ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    jetzt verstehen sie sich ja ganz gut wir waren auch beim vokelkundigen tierarzt er ist gesund!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Du hast den Vogel doch erst heute geholt, da können noch gar nicht alle Untersuchungsergebnisse da sein ...

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    jetzt verstehen sie sich ja ganz gut wir waren auch beim vokelkundigen tierarzt er ist gesund!
    Da habt ihr ja einen super Arzt, der alles innerhalb Minuten unterucht hat, eingeschickt hat und euch dann noch alles mitgeteit habt und ihr müsst dann ja heute echt gehetzt sein, von der Vogelbörse zum vk Ta, nach Hause, den neuen in den anderen Käfig, dann verstehen sie sich schon gut und dann schon zusammen in einem Käfig....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hast du die Vögel denn jetzt wieder in getrennten käfigen???


    Es wundert mich nicht, dass Jule den neuen erstmal weg beißt. Denn zunächst mal ist das IHR käfig und IHR rückzugsort, den sie vor dem fremden verteidigen will.

    Lass sie erstmal 2-3 Tage nebeneinader stehen. Und versuche nicht zwanghaft sie zusammen zu bringen. Sie mussen sich erstmal kennenlernen und wie die anderen schon sagten am besten beim freiflug, so dass sie sich aus dem weg gehen können, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist.

    Du kannst dir das sonst vorstellen, wie eine zwangsheirat, wenn du beide einfach so in einen Käfig sperrst. Noch sind sie ja völlig fremd.

    Direkt zusammen in einen Käfig setzen kann man eben nur, wenn man glich von anfang an zwei kauft.

    Hab ein bisschen geduld und lass die zwei sich erstmal kennenlernen.
    Dein neuer hat auch mit sicherheit noch große angst. War heute viel stress für den kleinen und ist erstmal alles neu und ungewohnt.
    Also lass ihn erstmal ein bisschen in ruhe.

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich stimme den anderen vollkommen zu. Natürlich verteidigt deine Henne ihr Revier. Beim Freiflug kennenlernen ist immer besser, obwohl ich den gleichen Fehler gemacht habe wie du Aber ich hab eine große Zimmervoliere und hatte sie erst kurz vorher neu eingerichtet. Somit war sie noch nicht komplett Bonnies "Reich" Außerdem war Bonnie noch nie alleine, ich hab Nino zwei Tage nach Purzels Tod geholt. Es ist klar, dass deine Henne das nicht kennt, sie war länger alleine oder? Lass dem Neuen seinen eigenen Käfig und lass beide täglich unter aufsicht miteinander fliegen. Wenn sie dann zusammen in den größeren Käfig gehen und Jule nicht total rumzickt, kannst du sie zusammen lassen. Aber Hennen sind immer so, Bonnie hackt Nino manchmal immer noch obwohl er schon fast einen Monat bei uns ist

  9. #9

    Gast

    Standard Verstehen sich jule und jacky etwa nicht?

    Ich hab da mal eine frage:
    jule tut manchmal so als ob sie jacky in den fuß zwickt oder manchmal putzt sie ihn auch irgendwie!Meint sie das böße oder wie? und dann noch jacky ist ganz ruhig!er ist zwar gesund aber er isst nichts und trinkt nichts! das machst mir sorgen ist das denn normal oder wie? bitte um hilfe! schonmal im vorraus danke!


    lg sassi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sassi, mach doch bitte nicht zum eigentlich gleichen Thema immer einen neuen Thread auf, sonst sieht hier doch keiner mehr durch.

    Du solltest die beiden doch erst einmal wieder in getrennte Käfige setzen. Hast Du das gemacht? Wenn ja, wie kann Jule ihren neuen Partner jetzt kraulen?

    Sie sollen sich beim gemeinsamen Freiflug kennen lernen und selbst entscheiden, wann sie zusammen in einen Käfig ziehen wollen. Du sollst sie nicht zum Zusammenleben zwingen.

Ähnliche Themen

  1. Eigenbau oder Villa Casa 3? Hilfeeeeeeee!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •