Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich meine Wellis zum Spielen und Baden animieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich meine Wellis zum Spielen und Baden animieren?

    Hallo,

    wir haben einen sechs Jahre alten Welli und eine junge Welli-Dame.

    Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass die Vögel von Vogel zu Vogel desinteressierter wurden, obwohl die Spielplätze ausgebaut wurden.

    Einer meiner Wellis war ein echter Terrorist. Vor seinem Schnabel war nichts sicher. Sein neuer Partner war nie neugierig. Teilweise machte er mit, fing aber nie an. So setzte sich die Reihe fort. Jeder Welli lernte ein bisschen weniger und unternahm nichts selbst. Bis auf die jetzige Welli-Damen waren es alle Männchen.

    Die beiden jetzt baden und spielen nicht. Sie sitzen in ihrem Käfig, obwohl sie ständig Freigang haben, und sind sich selbst genug. Selten fliegen sie auf ihren Spielplatz mit Schaukelast, Naturhölzern, Schaukel und Kletterspielzeug. Auch der Spielplatz auf dem Käfig wird nur zum Sitzen genutzt. Der ältere der beiden ist mit seinem bisherigen Partner zumindest immer auf dem Schaukelast gesessen. Jetzt auch das nicht mehr.

    Habt ihr Ideen? Wie kann ich sie zum Baden animieren?

    Danke.

    Obi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weis jsa nicht genau was du an spielzeug für die beiden schon hast.

    Meine lieben es mit Glöckchen krach zu machen und zu schaukeln. Mehr an Spielzeug brauchen sie im prinzip nicht.

    Was das Baden betrifft, dann hast du eben bademuffel. Meine 4 mögen auch nicht baden gehen, lieben es aber sich im nassen Möhrengrün zu baden.
    Vielleicht bietest du auch mal nasses frischfutter an, in dem man sich welzen kann?

    Vielle Wellis gehen auch eher Baden, wenn in der Wanne ein Salatblatt lockt.

    einfach ausprobieren.
    Und wenn sie gar nicht baden mögen, dann mögen sie eben nicht
    is auch nicht schlimm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    viele weibchen stehen voll auf schredderspielzeug: Dünne Äste und Weidennkugeln, Papierstreifen, Kork und GUrke. Halt alles was man "kaputt" machen kann,. Vielleicht kannst du so die Dame zum Spielen begeistern. Meine Zerflddern auch gerne selbstgebackene WEllikekse, nicht dass sie die fressen, sie schreddern sie nur :-D
    Sonst kommen noc Glöckchen und aufgehangene Gitterbällchen mega gut an :-)
    Hilft dir das ein bisschen?
    LG
    Janie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du auch mal probieren, das Spielzeug auszutauschen, also ab und zu gegen neues zu ersetzen, damit keine Langeweile aufkommt. Und ansonsten würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn es sonst keine Krankheitsanzeichen gibt. Meine haben auch ab und zu mal weniger aktive Phasen, gerade im Winter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 18:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:31
  3. Wellis zum Spielen animieren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:09
  4. wie kann ich Wellis animieren zu spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:06
  5. Wie kann ich meine Wellensittiche zum Fliegen animieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •