Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Habe mal gehört man soll sich keine Standards holen

  1. #26

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich liebe Standards, ihre ruhige Art, ihre Zutraulichkeit.
    Bisher habe ich nicht feststellen können, dass sie weniger vital sind.
    Von meinen 3 Standards war noch keiner beim TA, die fliegen zwar weniger, aber sind mit ihren 6, 3 und 2 Jahren pumperlgesund.

    Dagegen waren die Hansis schon öfter ärztlich zu versorgen.

  2. #27

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Spence ist 6 und total verschmust.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Da Vinci ist 3 und singt den ganzen Tag

  4. #29

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Jodie und Spency sind ein Liebespaaar

  5. #30

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia
    Mino, das sind Hansis.


    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hat man vielleicht einen Hund und geht mit ihm so zu Hindernisparcours etc. kann ich das vielleicht nachvollziehen. Das ist ja eine Art Sport für Halter und Tier.
    Den Vergleich verstehe ich gerade gar nicht. Du meinst Agility, oder? Was hat das mit Standardzucht zu tun?
    Naja, ich wollte nur darauf hinaus, dass ich die Standardzucht und die damit verbunden Wellensittich shows und Prämierungen nicht verstehe. Der Züchter hat in dem Sinne ja nichts geleistet und die Tiere ja nur "vergewaltigt" indem er ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere züchtet. (natürlich sind da nicht alle so)

    Es gibt doch so Hunde Wettbewerbe, wo man hingeht und der Hund mit seinem Mensch verschiede Parcourse macht oder so? DAS wäre für mich ein Sport/Wettbewerb. Keine Schönheitsshow wo die Tiere dazu gezwungen werden.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich hab einen Standart, das ist der einzige, der ständig zum TA muss. Schnabel und Krallen schneiden, Tumor operieren, Kropfentzündung - er hat ständig irgendwas, aber irgendwie schafft er es auch immer. Der TA witzelt schon, das sei sein Notsparschwein. Wenn er grade mal ein paar Hundert braucht, komm ich mit Finn, und er kann wieder in Urlaub fahren.

    Ich hab mal irgendwo gehört, das Standarts nur Standarts mögen, aber so verliebt wie Finn und Lilja sind, geht das ja eigentlich gar nicht. Ist da überhaupt irgendwas dran??

  7. #32

    Gast

    Standard

    @Vanillepudding:
    Das ist ein Gerücht. Hansis und Standards mischen sich gerne, die machen da keine Unterschiede

  8. #33

    Gast

    Standard

    Na zum Glück. Sonst wäre ich doch glatt beunruhigt gewesen, weil meine beiden gerade wild durchs Zimmer schnäbeln.

  9. #34

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Tinkerbell:

    Ach so, ja, jetzt hab ich verstanden, wie du das meintest. Klar, bei solchen Hundesportgeschichten geht es in allererster Linie um den Spaß für den Hund, dann kommt der Spaß des Besitzers, und den meisten ist es dabei auch egal, ob sie etwas gewinnen oder nicht.
    Andererseits gibt's natürlich auch noch diese Old-School-Hundesportsachen mit Schutzdienst und allem Pipapo. Da steh ich nicht drauf und mag mir kein Urteil erlauben, inwiefern der Hund daran Spaß hat. Ich denk da eher an Agility; fast jeder sportliche Hund liebt das.

    So, genug offtopic, zurück zu den Standards.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war eigentlich nie ein Freund der dicken Standards. Ganz lange hatten wir auch nur Hansi-Bubis oder Halb-Standards.

    Seit diesem Jahr leben zwei "Dicke" bei uns, die ich nicht mehr hergeben möchte. Beides sind Abgabevögel und sie sind so lustig, machen total viel Unsinn und sind alles andere als träge, was den Standards ja nachgesagt wird.

    Als erstes zog Luke hier ein (*winke* @ Börg):



    und vor Kurzem kam dann noch Charly dazu, der noch ein Stück größer ist als Luke:



    Dass Standards nur mit Standards können, stimmt zum Glück nicht. Luke und Charly leben ganz normal im Schwarm und haben "dünne" Freunde.

    Luke und sein bester Freund Jerry


    Charly und sein inzwischen nicht mehr bester Freund Lumpi (Charlys bester Freund ist jetzt Krümel, weil Lumpi mit Funny liiert ist )


    Da ich die Standardzucht nicht unterstützen möchte, würde ich mir keinen Standard im Geschäft oder beim Züchter holen, aber als Abgabevögel nehmen wir sie natürlich auf.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Waah, Eure Standards sind echt soo niedlich!
    Ich seh das übrigens auch so - Abgabevögel ja, aber niemals die Zucht unterstützen (meine Geier sind eh alles Abgabevögel ).

  12. #37

    Gast

    Standard Börg

    Hi Börg,

    der Blaue sieht fast unserem Puschl ähnlich. Wie lustig.

    Und Thema, welche Töne manche Standards von sich geben: Ist Euch das also bekannt ? Wir hatten immer vermutet, dass evtl. in den Vorjahren ein Hund in der Nähe war, wo Puschl ((wo auch immer)) gewohnt hat.

    Der Kerl muss auch irgend etwas Negatives erlebt haben. Denn er mag nicht, wenn man "auch nur in seine Nähe komm". Mit viel Mühe hat er sich nach 2 Jahren dann doch mal auf*s Fingerchen bemüht. Nicht, weil wir ihn gezwungen, sondern weil wir viel mit ihm erzählt haben. Seltsam ist, dass er nur auf den Finger kommt, wenn die anderen weg (anderen Raum) sind.

    Wenn es Hirse gibt, dann kommt er aber freiwillig (die Gier) .

    Wie in den anderen Texten schon mitgeteilt, können wir auch Hennen noch und nöcher dazu setzen. Standard Puschl will solo bleiben.

    Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht?

    Eure Standards finde ich auch total putzig

    Habt Ihr zahme dabei?

    Gil

  13. #38

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Spencer ist aus einer Zuchtauflösung, lebte in einer Außenvoliere und ist aber total zahm.
    Okay, nach dem Baden ist mit Fliegen nichts mehr , da gehts nur bis zum Sofa zum Trocknen.
    Aber seine Töne finde ich auch klasse- er "wufft" auch und trällert zwischendurch enorm laut.
    Fliegen hört sich auch Hummel brumselig an. Ich hab ihn von allen am liebsten wegen seiner tollen Laune und seiner absoluten Friedlichkeit, der ist nie hektisch oder hat Angst vor etwas Neuem.

  14. #39

    Gast

    Standard Hi Sabine

    Hi Sabine,

    die sehen auch putzig aus.

  15. #40

    Gast

    Standard Puschl war heute ganz aufgedreht

    Puschl war heute ganz aufgedreht...erlaubte mir paar Nahaufnahmen.

  16. #41

    Gast

    Standard Ah...

    Ah...da kommt mein Kumpel Chico...der hört mir zu

  17. #42

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße Wellis!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei Standards , einen Hansi und einen sogen. Halbstandard .

    Callisto ( der Hansi) ist um einiges lebhafter, aber dass meine JUngs nicht munter wären , kann ich wirklich nicht behaupten. Und besonders Canopus ( Standard) fliegt Runde um Runde nur so zum Vergnügen-- Hauptsache fliegen. Woody ist ein wenig flugbehindert, was aber ganz andere Ursachen hat .
    Ja, nasse Piepser können nicht so gut fliegen , aber auch Callisto fliegt mit nassem Gefieder nicht so gut.

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass Standards, die vom Züchter abgegeben werden immer "Ausschuß" sind.

    Selene

  19. #44

    Gast

    Standard

    Puschl kann heut wieder nicht ohne Chico

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:40
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 22:04
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •