Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sunny kommt nicht aus der Mauser

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Sunny kommt nicht aus der Mauser

    Hallo,

    Mein Sunny ist seit letztes Jahr August eigentlich so gut wie immer in der mauser.
    Sie dauert ziemlich lange nd wenn er fertig ist, dauert es meist nicht lange und er mausert wieder.

    Wisst ihr woran es liegen könnte?

    Da ich nicht mehr so oft daheim bin, kümmert sich meine Schwester um die beiden.

    Sie gibt den beiden immer Grünkost aber mein Sunny kommt da wohl irgentwie nicht ganz raus.

    Sie hatte dan in der Tierklinik Korvimin geholt, aber sie kann doch nicht den beiden immer Korvimin geben, oder?

    Sie hatte im Zoofachhandel nachgefragt weil dort auch Tierärzte sind und sie dort auch dass Vitaminpulver bekommen kann.

    Die Tierärztin hatte dan gefragt ob Sunny abgenommen hat.

    Ich mach mir jetzt schon ein bisschen Gedanken, kann sowas den Krankheitsbedingt sein?
    Woran kann dass den liegen dass er immer Mausert?

    Liebe grüße

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Vitamine sind eine Sache - aber um Federn richtig auszubilden braucht der mausernde Vogel mehr Mineralien. Nekton MSA könnte vielleicht weiterhelfen. Aber es kann auch sein, dass der Vogel Probleme mit dem Stoffwechsel hat.
    Also ich würde wirklich ein gutes Mineralpulver über das Futter leicht streuen, es riecht gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Wellis das nicht jeden Tag über ihr Futter wollen. Du hast doch auch einen Kalkstein? Und ne zeitlang auch mal das Grünzeug weglassen. Bzw. es stattdessen nur mit Golliwoog versuchen. Da ist auch Kalzium drin.
    Wenn das alles trotzdem nichts hilft, solltest du schon einen Gang zum vkTA erwägen bzw. Kotbällchen sammeln und einschicken zur Kontrolle.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Zitat Zitat von aikota Beitrag anzeigen
    Also ich würde wirklich ein gutes Mineralpulver über das Futter leicht streuen, es riecht gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Wellis das nicht jeden Tag über ihr Futter wollen.
    Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist Ko... ganz gut.

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    danke für deine Antwort aikota.

    Ja einen Kalkstein haben sie im Käfig und an dem wird auch fleißig ab und zu genagt.
    Wie ist das denn mit dem Stoffwechsel? Zeigt der Vogel dann irgendwelche Auffälligkeiten oder äußert sich das nur an der Mauser?

    Ich habe gerade mit meiner Schwester noch mal Telefoniert und sie meinte das der Kot von beiden sehr gut aussieht und das Sunny ziemlich fit erscheint (Balzt und frisst auch Ordentlich an der Koli, am Frifu und am Körnfu).

    Zum Kot Sammeln: So viel ich weiß sollte man den Kot von drei Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten sammeln, oder?
    Muss ich da etwas beachten, also muss der Behälter Steril sein oder würde es schon reichen, wenn der Kot ohne Sand, z.B. auf Backpapier landet?



    Liebe grüße


Ähnliche Themen

  1. Wellensittich kommt nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:38
  2. Wann kommt mein Welli in die Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:34
  3. Miro kommt einfach nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:01
  4. Feuerdorn und Eberesche kommt nicht an!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •