Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hiilfe! Wellidame evtl. in Legenot?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hiilfe!!! Wellidame evtl. in Legenot?

    Unsere Wellidame hat einen dicken Bauch und trägt wahrscheinlich ein Ei! Welche Bedingungen müssen wir schaffen, damit sie es ablegt? Wie lange dauert das? Wann ist Gefahr in Verzug? Wo können wir am Sonntag kompetente Hilfe(sprich vogelkundig!)bekommen??(wir wohnen in Berlin Marzahn) Wir hoffen auf eure Hilfe...Hansi & Mausi und ihre Napfbefüller

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ui, das ist ne schwierige Frage.

    Aber schau mal in die Links:

    https://www.welli.net/gesundheit.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eine vk TÄ haben wir ja, aber die Frage ist, ob sie am Sonntag da ist und wenn nicht, wo wir dann hin sollen...oder wie wir evtl. selber helfen können? Im Augenblick sitzt sie auf der Schaukel mit hängenden Flügeln und 'ner dicken Beule dazwischen! Ich trau' mich gar nicht, ins Bett zu gehen...
    Die besorgten Napfbefüller von Hansi&Mausi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso. Nun, leider kann ich ansonsten auch nicht helfen, sorry.

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Barbara66,

    wenn es schlimmer wird, auf jeden Fall einen vkTA-Notdienst aufsuchen (auch nachts, wenn möglich, es gibt grad in Berlin doch hoffentlich Kleintierkliniken, wo es sowas gibt??..), soviel ich weiß, kann Legenot (wenn es wirklich eine ist) sehr schnell tödlich enden. Wenn Du ein Rotlicht hast, würde ich sie zunächst daruntersetzen, und einen Vitaminzusatz ins Trinkwasser tun. Wenn sie ein Ei absetzt, koche es ab und leg es wieder hin, sonst legt sie womöglich noch mehrere....
    Tut mir sehr leid, aber mehr Tipps hätte ich da jetzt auch nicht....hoffentlich geht alles gut mit der Kleinen, ich drück Dir ganz doll die Daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die vk TÄ ist natürlich nicht da...werden unser Glück in einer Tierklinik suchen!
    Bitte Daumen drücken, daß es nicht wieder ein Reinfall wird!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Und? Habt ihr einen vk Tierarzt finden können? Was hat sie?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es sieht leider nicht so rosig aus-Legenot ist es zwar nicht, aber das Röntgenbild zeigt eine riesige Raumforderung(Wasser oder Tumor?), es sind keine Organe mehr zu erkennen! Die Praxis , in der wir waren, hat einen vk TA, der heute nicht da war und sich die Bilder erst morgen anschaut...dann wissen wir mehr.
    Sie hat erstmal ein Antibiotikum bekommen und ein Mittel gegen die Leberschwellung.
    Der einzige Hoffnungsschimmer ist, daß sie im Augenblick keinen superkranken Eindruck macht-aber das heißt ja nicht wirklich was...
    Es ist wirklich zum heulen, wir haben sie erst vor 7 Mon. aus dem Tierheim geholt, weil unser Paulchen von uns ging und sie war von Anfang an Handzahm und jetzt fing auch Hansi an, zutraulich zu werden. Wenn sie es nicht schafft, sitzt er wieder alleine da.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Habt ihr schon das Ergebnis?

    Ich drück euch die daumen

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man einer Legenot vorbeugen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 06:08
  2. Unsere BC hat eine Legenot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 09:13
  3. Hiilfe bei Bestellung be ricos futterkiste!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:48
  4. Legenot: immer wieder Windeier
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •