Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Älteres Weibchen + junges Paar?

  1. #1

    Gast

    Standard Älteres Weibchen + junges Paar?

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein 6 Jahre altes Welli-Weibchen die vor etwa einem Jahr ihren Partner nach plötzlichem Tod verloren hat.
    Dies war nun schon der 2. Partner den sie überlebt hat.
    Nun habe ich eine Voliere bekommen habe das weibchen aber in ihrem bekannten kleineren Käfig.
    Nun habe ich mir überlegt mir ein junges Wellipaar für die Voliere zuzulegen.

    Haltet ihr das für möglich dass die 3 Wellis sich in den 2 getrennten Käfigen verstehen würden?

    Wäre es in fernerer Zukunft möglich die 3 Vögel zusammen in die Voliere zu geben?

    Danke für eure Antworten
    Lg

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, kannst du dir nicht zusätzlich zu dem jungen Pärchen noch einen älteren Hahn aus dem Tierheim oder der Vermittlungsrubrik holen? Ich glaube kaum, dass deine Henne mit dem "jungen Gemüse" etwas anfangen kann, abgesehen davon, dass drei Vögel sowieso ungünstig sind. Wieso war deine Dame denn ein Jahr lang allein?! Wenn die Voliere groß genug ist, kommt es auf einen weiteren Welli nicht wirklich an. Aber dann achte darauf, dass er schon ein paar Jahre alt ist. Meine Bonnie ist 4 1/2 und nimmt den kleinen Nino ( ein halbes Jahr alt) nicht wirklich ernst Schau dich doch einfach mal um, bestimmt findest du einen netten Partner für eine Henne. Und wenn alle gleichzeitig in die Voliere ziehen gibt es warscheinlich auch keine Revierstreitigkeiten Die vier sollten sich jedoch beim Freiflug kennenlernen, dann ist genug Platz zum Ausweichen vorhanden Viel Glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Junges Paar + älter Hahn aus jahrelanger Einzelhaltung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •