Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit dem Zimmerwechsel haben sich meine 4 racker verändert...:-((

  1. #1

    Gast

    Standard Seit dem Zimmerwechsel haben sich meine 4 racker verändert...:-((

    hallo... ich mußte leider meine bande in einem anderen raum unterbringen...eigntlich ist der raum jetzt noch größer..also können sie sich beim freiflug noch mehr austoben..aber leider machen sie davon nicht so viel gebrauch..sie fliegen 1-2 runden und gehen dann wieder in ihren käfig..mußte ja ihre kletterplätze nu auch umstellen.leider beachten sie die auch nicht habe schon kolbenhirse dran getan.. aber nichts..sie sind auch viel ruhiger nicht mehr so munter.... der jetziege raum ist nicht ganz so hell. wo sie vorher standen war alles in weiß gestrichen..in dem jetzigen zimmer habe ich auch eine wand in orange..(die ich auch nicht ändern möchte)..irgendwie könnte man meinen sie mögen das zimmer nicht... habt ihr ne idee??( der zimmerwechsel war im übrigen vor 3 tagen )..müßten sich doch schon ein wenig gewöhnt haben?????? momentan sind sie mir viel zu ruhig.... liebe gr. sternenlady

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke deine Federbällchen benötigen einfach noch etwas Zeit,
    um sich im neuen Zimmer einzugewöhnen.
    Das sie aber schon die ein oder andere Runde drehen, finde ich ein gutes Zeichen.
    Sie müssen ihre Spielplätze erst wieder richtig finden, momentan kommen ihnen die
    Spielplätze bestimmt fremd vor, da sie ja jetzt woanders stehen.

    Ich denke, du musst einfach nur Geduld mit ihnen jetzt haben.
    Wenn wir umziehen, brauchen wir auch eine Eingewöhnungsphase.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Sie müssen das Zimmer erstmal kennenlernen - vielleicht würde auch eine spezielle Birdlamp helfen

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die sind noch ein bisschen Sauer in einer Woche wird alles neu Stück für Stück erobert und in Besitz genommen. Vergiss bitte nicht es war doch mehr oder weniger ihr Territorium wo du sie weggenommen hast.
    Andreas.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sternenlady,

    wir mussten auch letztes Jahr die Vögel in einen anderen Raum unterbringen. Es hat wirklich gedauert bis sie sich eingewöhnt haben, denke bestimmt so 4 bis 6 Wochen. Jetzt habe ich sogar das Gefühl, dass sie sich im neuen Raum wohler fühlen als im alten Raum.

    Hab einfach Geduld.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kenn ich auch gerade nur zu gut. Wir sind im Dezember umgezogen und das jetzige Vogelzimmer scheint ihnen auch nicht recht zu passen. Es ist hell und sie haben einen suuuuper Spielplatz, aber trotzdem hocken sie die meiste Zeit drinnen oder sitzen nur oben auf der Voli. Besonders schlimm sind die Mädels, die kommen irgendwie nur raus, wenn ich die Voli reinige.
    Könnte aber auch generell am Winter und die kurzen, grauen Tage liegen.
    Zum Glück ist das aber nicht ihr endgüliges Zimmer, sondern nur ein Übergang. Das richtige Vogelzimmer wird gerade noch saniert/renoviert. Das ist dann auch doppelt so groß, doppelt so hell und von der Gestaltung (Tapeten, Fußboden) viel schöner.
    Ich hoffe, dass die Bande dann wieder aktiver wird und den ganzen Tag draußen unterwegs ist.

Ähnliche Themen

  1. Seit neustem entwickeln sich meine Wellis zu Stubenhockern
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 21:05
  2. meine neulinge haben sich gut entwickelt
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:44
  4. Die Racker haben zusammengefunden ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:38
  5. Wachshautfarbe verändert sich!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •