Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bitte um erfahrungsberichte käfig san remo

  1. #1

    Gast

    Lächeln bitte um erfahrungsberichte käfig san remo

    guten morgen..ich habe meinen rackern einen neuenkäfig bestellt.. habe das erste paket heute morgen bekommen...das zweite kommt warscheinlich erst morgen ..hoffe ich . ich freue mich schon riesig den neuen käfig einzurichten...wollt mal fragen wer von euch hat auch einen san remo käfig von ***? vielleicht habt ihr ja auch ein paar einrichtungstipps für mich.hoffe das meine 4 racker den käfig auch gut annehmen...bin ja schon sooooo gespannt. schönen tag noch .Sternenlady...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Vorfreude ist doch was herrliches.

    Ich selbst habe nicht so einen Käfig, kenne ihn nur aus der Zoohandlung. Groß und geräumig ist er ja.
    Du wirst es schon liebevoll herrichten. Ich muß sagen, wir haben unsere Voliere gut 3 mal umgerüstet, da ich merkte, es war nicht so passend bzw. fehlte noch was. Jetzt nehmen die Vögel sie wunderbar an und sitzen auf allem auch drauf und spielen super.

    Also einfach deine Vögel etwas beobachten und du merkst schon selber, ob es gut eingerichtet ist. Wenn sie es nicht annehmen, einfach noch mal "umdekorieren".

    Ich habe jetzt auch alles auf Naturholz eingerichtet und das Klettern macht ihnen sichtlich viel Spaß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viel Freude mit dem neuen Käfig!

    Ich habe mir heute Madeira II von *** bestellt, der ist ja ganz ähnlich und ich habe lange gebraucht, um mich zwischen den beiden Käfigen zu entscheiden. Bin gespannt, wann meiner eintrifft.

  4. #4

    Gast

    Frage ist der san remo von *** nicht für wellis geeignet?

    habe seit gestern einen neuen käfig ...habe mich riesig darauf gefreut..mein männe fand das gar nicht lustig das ist jetzt schon der 2 innerhalb eines monats..ich habe den käfig bei *** bestellt..also ich find ihn eigentlich toll schön geräumig für meine 4 racker..der käfig hat dunkle stäbe (antik)..die stäbe sind auch dicker als die vom alten käfig..ja insgesamt wirkt der ganze käfig etwas wuchtig...ich habe angst das sie den neuen käfig nicht annehmen..also das sie angst haben in den käfig zu gehen..vorher hatten sie so helle stäbe am käfig..der käfig hat eine anflugsklappe und ein dach zum öffnen..da haben se auch schon drauf gesessen..aber eigentlich geht der einstieg dann ja von oben nach unten in den käfig..der käfig hat noch eine große tür an der vorderseite..wenn man die aufmacht kann ich sie leider nicht feststellen..so das ich dann angst hätte sie können sich einklemmen..habe leider gerade keine kamera für bilder von dem käfig..aber wer möchte kann ihn sich bei *** mal anschauen..es ist nicht der san remo mini! sondern die größere außführung..ich bin schon wieder am ende..mein männe iss schon genervt weil sich immer alles um die wellis dreht. der käfig wurde von den bewertungen sooo gelobt ehrlich..manche beherbergen da auch nymphis drinn. aber er soll auch für wellis ok sein !? also wenn ihr möchtet schaut mal bei san remo von ***rein. freue mich über jede antwort...sternenlady

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich verstehe Deine Aufregung jetzt nicht so ganz. Der Käfig ist ganz klar für Wellensittiche geeignet das hängt ja im Wesentlichen vom Gitterabstand ab und der passt für Wellis.

    Dass ein neues Modell mit geänderten Einstiegs- und Ausflugsmöglichkeiten erstmal eine Umstellung ist, ist klar, ebenso wie die Farbe (das wusstest Du aber doch schon als Du bestellt hast). Wenn Du Zweifel hast, ob sie mit der Öffnung des Käfigdaches zurecht kommen, lass es zu und nütze z.B. nur die Anflugklappe Die große Tür würde ich sichern (z.B. mit einer kleinen Kette, evtl. helfen auch Wäscheklammern).

    Lass Deinen Wellensittichen halt im Zweifelsfall ein bischen mehr Zeit zum Umzug falls sie genauso aufgeregt sind wie Du

    LG Lissie
    Nachtrag: von der Grundfläche her wäre der Käfig eher für zwei Wellensittiche geeignet, da brauchen Deine vier viel Freiflug

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Meine Kleinen bewohnen einen anderen ***-Käfig, aber irgendwie sind die vom System her ja alle gleich. Die große Tür brauchen sie quasi gar nicht, den halbrunden abklappbaren "Balkon" mögen sie sehr gerne und häufig "halb draußen" und das zu öffnende Dach begeistert sie einfach nur. Da hüpfen sie morgens sofort raus wenn ich es aufmache und wehe ich komme abends auf die Idee, es zu früh wieder zu machen zu wollen. Dann wird aus Protest nochmal schnell hoch gehüpft ...

    Klar sind diese Käfige schon etwas größer als andere aber ich finde sie klasse und würde ihn nicht mehr hergeben wollen (und die Flauschis auch nicht) ... wieso ist es denn schon der zweite Käfig, den Du innerhalb von kurzer Zeit kaufst?

  7. #7

    Gast

    Lächeln hallo komma

    bin nu irgendwie erleichtert..so mit dem was du mir geschrieben hast..das mit dem 2 käfig war unüberlegt...hatte ja von 2 auf 4 wellis aufgestockt und da mußte ein neuer käfig her ..und das sollte schnell gehen ...also ich zu unserer zoohandlung geschaut..und einfach einen großen käfig geholt..ohne wirklich nachzu denken...hauptsache der käfig ist größer...im nachhinein war er alles andere als gut ..erst mal hat er so silberne stäbe gehabt da haben die wellis immer so dran rumgeknabbert..da iss dann schon die farbe ab usw..dann hatte er plastik näpfe so zum einhängen auch nicht opti..habe undzwar mit edelstahlnäpfen nachgerüstet aber naja ..und überhaupt..der käfig war der völlig dumme kauf...das hat mich so genervt das ich bei *** geschaut habe und da habe ich dann den san remo entdeckt..und mich ( verliebt)...dann habe ich ihn kurzerhand bestellt...und ein schlechtes gewissen gehabt..den den anderen käfig hatte mein männe mir geschenkt..aber im nachhinein ist er glaube ich nicht mehr sauer..:-)).gestern habe ich meine racker noch den alten käfig gelassen heute morgen sind se raus und auf den neuen käfig gehüpft..nun habe ich kurzerhand den alten weg gestellt..nun gibt es nur noch futter in dem neuen...mal sehen wann se sich trauen... soll ich heute abend den alten käfig wieder hinstellen falls se sich nicht in den neuen trauen ..oder hartnäckig bleiben? sollen ja schon fressen und trinken können...bin mal gespannt. l.g. sternenlady

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hi,

    na, wie geht's Deinen Kleinen mittlerweile? Bei uns hatte der Umzug etwas länger gedauert und ich mußte sie etwas überreden, indem ich das Dach halb geöffnet (also nur eine Seite) und den alten Käfig ohne Boden drauf gestellt habe - sozusagen als Direktverbindung ... das ging dann ganz gut ...

    Aber als sie erstmal drin waren, hat es nicht lange gedauert und sie waren glücklich

Ähnliche Themen

  1. Montana Cages Mini San Remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •