Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Voliere Sydney - Erfahrungen gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere Sydney - Erfahrungen gesucht

    Huhu,

    mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Voliere haltet.
    Wir sind am Überlegen, ob wir uns so eine zulegen.....
    Wir haben 6 Wellis mit ganztägigen Freiflug.

    Hier der Link:
    ***

    Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt uns ein bisschen was dazu berichten.

    LG
    Ronja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oder wäre die New Madeira Double besser?

    ***

    Ihr könnt uns ja mal sagen, welche denn eher zu Empfehlen wäre...
    Vielleicht gibt es ja auch hier schon User, die diese Voliere kennen...

    LG
    Ronja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zur Voliere Sydney gab es vor kurzem einen langen Thread. Einfach über die Suchfunktion gehen und im selben Unterforum schauen

    lg Jule

  4. #4
  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp und den Link.
    Was haltet ihr denn von der **New Madeira Double**?
    Die habe ich leider in den Thread nicht gefunden...

    Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen....

    LG
    Ronja

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die ist ebenfalls super

  7. #7

    Gast

    Standard ;)

    hallo ihr lieben, ich bin begeistert wie toll dieses forum ist, sehr hilfreich
    bald ziehen auch zwei wellis ein ,juhuu

    und ich suche nun den passenden käfig, dabei bin ich auch auf den sydney gestossen und er gefiel uns sehr gut

    nur war er in dem laden auf dem dafür vorgesehenen wagen platziert, wie ist das, habe gelesen, dass die wellis am liebsten einen hohen käfig platz haben. oder würde der normale sydney mit den rollen darunter reichen?
    schade das ich das anegobt verpasst habe
    totzdem scheint es mir ein gutes angebot zu sein.

    vielleicht könntihr mir ja mehr dazu sagen . freue mich auf eure antworten und danke vorab

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo jimmywelli, willkommen im Forum!
    Man sagt, dass der Käfig auf Augenhöhe stehen sollte (am besten sollte er also ein bisschen höher sein als du).
    Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Sydney mit Ständer 180cm hoch, also ich denke wenn du (oder die anderen Menschen im Haushalt) nicht gerade 2m groß bist müsste das schon passen.

    Ich habe die Villa Casa 90, die ist nur 160cm hoch, aber ich Zwergerl bin ein ganzes Stück kleiner.

    Viel Spaß mit deinen zukünftigen Mitbewohnern!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo elimi das freut mich ich bin auch nicht viel grösser als 160 Mein Freund unter 180 , gut zu wissen , habe jetzt schon Angst vor dem ersten frei Flug wir haben ein Grosses Wohnzimmer sehr hoch aber mit schräge, die will ich irgendwiendwie markieren. Wie ist das eigentlich mit dem Transport , werden die kleinen piepmatze in Kartons gesteckt :-[ und wie setzt man sie in den Käfig jedes unnötige anfassen ist ja grade am Anfang sehr stressig

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jaaa, lauter Sorgen, so gehts alles werdenden Vogeleltern.
    Am besten besorgt ihr euch schon vorher eine Transportbox, die braucht ihr sowieso auch für Tierarztbesuche. Da legt ihr Küchenrolle, ein Stück Gurke und ein bisschen Kolbenhirse rein, dann sind die Piepser auch für längere Fahrten gut versorgt.
    Zuhause stellt ihr die Box auf den Käfigboden und macht den Deckel auf, dann flattern sie von selbst raus.

    Von wo holt ihr sie denn, habt ihr euch schon einen guten Züchter gesucht oder werden es "Second-hand-Wellis"?

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja meistens kommen sie in kleine Kartons mit Luftschlitzen,die kleinen Kartons stellst Du in die Voliere und machst sie auf .Dann werden sie schon irgend wann rauskommen.
    Ach so ja,auch von mir ein herzliches Willlkommenhier im Forum.

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ok gut danke , so eine wollte ich auch besorgen und später mit den klickern damit sie das kennen darein zu gehen ohne Stress hatte ein tolles Video gesehen im Netz dazu.
    Also lasst man die Kiste erst mal mit in dem Käfig bis sie sich etwas beruhigt haben . Das muss auch echt anstrengend für die kleinen sein. Noch steht die wahl nicht , der arbeitskolleger von der Mutter meines Freundes züchtet wohl, das wollte ich mir mal ansehen, habe einiges gelesen was wohl gerne verkauft wird aber nicht gut ist, sprich zu früh nicht Futter fest und handaufzucht... Da muss ich mir ein Bild von machen ,

    Hatten auch überlegt gleich vier zu nehmen aber da war ich unsicher und wollte erst schauen wie ich oder wir mit zweien zurecht kommen, totaler Neuling bin ich. Mein Freund hatte vor über zwanzig Jahren welche, aber wie ich hörte war das alles andere als richtig, Spiegel im Käfig und und . Ich bin jemand der sich gründlich informiert und dann erst adoptiert, nicht anders rum. Ich werde hier sicher noch öfter was fragen hehe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke stubenfalke , finde es echt super hier , bin schon total gespannt wir warten allerdings noch bis Mai denn Ende April sind wir eine Woche im Urlaub , und da dieses mal auch keine komplette Familie mit fährt ist niemand da für die Vögel deshalb warten wir bis wir danach in Ruhe neuejnzuwachs bekommen können

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sehr vorbildlich.
    Aufstocken kann man jederzeit problemlos (die Sydney ist ja auch groß genug), da würde ich empfehlen, erst mal mit zwei Wellis anzufangen, sonst habt ihr mit vieren gleich doppelte Sorgen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Jaaa das habe ich auch gedacht ich denke man kann sich so besser auf das Wesen Vogel einlassen und kennen lernen bis man sich sicherer fühlt, fände ich aufjedenfall gut und kein Freund hat auch nichts gegen Zuwachs dann

Ähnliche Themen

  1. vogelvoliere sydney wieder da ^-^
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 15:52
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  3. Voliere - Größe für 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •