Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie und Wo schlafen denn eure Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie und Wo schlafen denn eure Wellis?

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen 2 Wellis. Eine Henne und ei´nen Hahn. Vor ein paar Jahren hatte ich uch ein Pärchen gehabt und ich muss zugeben, dass ich die beiden immer ein wenig vergleiche. So ist mir z. B aufgefallenn, dass Coco und Mika, in der Anfangszeit immer am Käfiggitter sich festgekralllt hatten und mitoffenem Schnabel geschlafen haben, ist das normal? damals hatten meine beiden, immer ein Beinchen hoch gemacht und den Kopf nach hinten. ISt das nur in der Anfangszeit so? hat das was zu bedeuten? Wie ist as bei Euch?

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke, sie brauchen noch ein wenig Eingewöhnungszeit.
    Auch wenn sie schon 2 Wochen bei dir sind.
    Sie ziehen erst ein Beinchen ein und legen den Kopf nach hinten, wenn sie
    sich wohlfühlen.
    Hatten sie schon Freiflug?
    Wie groß ist der Käfig?
    Ist der Käfig so eingerichtet, das sie genug Abwechslung haben?

    Wichtig ist, NIE mit der Hand in den Käfig gehen, nur zum Wasser und Futterwechsel.
    Vielleicht haben sie vor irgendetwas Angst (Hund, Katze, Geräusche die wir vielleicht nicht wahrnehmen usw.).
    Sollange wie sie Angst haben, werden sie nicht entspannt schlafen können.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das lustige ist ja, dass sie so gegen 22 Uhr mit einem Beinchen hoch und kopf nach hinten einschlafen und das schon seit dem 1. Tag, aber wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, sind die beiden mit geschlossenen Augen am Käfigitter.

    Ja also der Käfig steht immer offen, sobald wir da sind. Also die beiden sind nach 9 Tagen das 1. Mal heraus gekommen. SInd auch einiermaßen gut geflogem, jedoch sind sie seitdem nie wieder raus gekommen, auf den TAg genau hab ich die beiden jetzt 14 Tage.

    Als der Käfig ist 80*45*75 und auch im käfig haben die beiden viele Möglichkeiten.

    LG und danke für die schnelle Antwort

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht werden sie nachts durch irgendetwas wach und klettern dann am Gitter rum, ohne die Äste zu finden.

    Hast Du ein Nachtlicht für die Kleinen?
    Das Nachtlicht würde ihnen den Weg zum nächsten Ast erleichtern und sie hängen dann vielleicht nicht mehr am Gitter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    falls sie das nicht ändern, würde ich raten mal ein vogelkundigen Tiierarzt aufzusuchen. Wellis die oft so schlafen könnten Luftprobleme haben. Aber jetzt keine Angst am Anfang ist das normal haben meine auch gemacht, nur falls sie es gar nicht ablegen . Es wäre eh besser ein Eingangscheck bei VKTA machen zulassen. Auch wen du merckst das sie nach dem Fliegen sehr nach luft hecheln oder oft den Hals recken ,das könnten alles anzeichen dafür sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    In der Anfangsphase haben meine das auch gemacht. Da war nichts mit enspannt schlafen. Das mit dem Gitter machen sie heute auch manchmal noch irgendwie scheint ihnen das zu gefallen. Ich bin ja nun mehr oder weniger regelmässig bei VkTa und meine sind gesund (bis auf Marilins Tumor) also liegt es nicht daran

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein bei ab und zu ,nicht. Habe es aber jetzt schon öfter gelesen das wen die es öfter oder immer machen soschlafen könnte es was mit der gesundheit sein. Muss ja nicht ,sagte ich doch. Manchmal machen die es auch wen zuwenig platz da ist,hab ich auch gelesen. Soll jetzt keine so ist es aussage sein. Aber er hatte nun mal gefragt ob es normal ist oder nicht. Ich habe nur gesagt ,was es auch noch für gründe haben könnte

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich mache mir auch ein bisschen sorgen, ich habe mein jetzt schon seit November und sie schlafen fast jeden Tag am Käfig. Tierarzt meinte aber sie seien gesund und sie dürfen auch den ganzen Tag fliegen sind munter kommen auf die Hand wenn ich sie draußen ausstrecke und zwitschern fühlen sich wohl usw. sobald ich das Licht aus mache klettern oder spingen sie an den Käfig oder ganz oben auf die Leiter. Wenn ich früh dann in das Esszimmer komme um frisches Wasser, Futter... zu geben und die Sonne ist schon aufgegangen, dann sitzen sie schon munter auf der stange manchmal auch schon an der Käfigtür weil früh dürfen sie ja raus ich kann doch nicht die ganze Nacht ne Lampe brennen lassen.... bin auch ein bisschen ratlos

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Flöckchen schaukelt die ganze Nacht, die anderen 8 sitzen ruhig auf ihren Schaukeln, Brettchen oder Ästen.


    Zitat Zitat von Leni-Kuki Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch ein bisschen sorgen, ich habe mein jetzt schon seit November und sie schlafen fast jeden Tag am Käfig. Tierarzt meinte aber sie seien gesund und sie dürfen auch den ganzen Tag fliegen sind munter kommen auf die Hand wenn ich sie draußen ausstrecke und zwitschern fühlen sich wohl usw. sobald ich das Licht aus mache klettern oder spingen sie an den Käfig oder ganz oben auf die Leiter. Wenn ich früh dann in das Esszimmer komme um frisches Wasser, Futter... zu geben und die Sonne ist schon aufgegangen, dann sitzen sie schon munter auf der stange manchmal auch schon an der Käfigtür weil früh dürfen sie ja raus ich kann doch nicht die ganze Nacht ne Lampe brennen lassen.... bin auch ein bisschen ratlos
    Ein kleines Nachtlicht könnte durchaus hilfreich sein, vielleicht fühlen sie sich dann wohler.

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Bei mir war es auch so, Snupy hängte sich dauernd ans Käfiggitter, machte mir Sorgen, den
    es sah ungemütlich aus. Wie ich ihnen dann ein Trapez in den Käfig hängte, schlief er dann
    am Trapez. Ich glaube, dass es nur am Anfang so ist
    LG Sany

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coco159 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen 2 Wellis. Eine Henne und ei´nen Hahn. Vor ein paar Jahren hatte ich uch ein Pärchen gehabt und ich muss zugeben, dass ich die beiden immer ein wenig vergleiche. So ist mir z. B aufgefallenn, dass Coco und Mika, in der Anfangszeit immer am Käfiggitter sich festgekralllt hatten und mitoffenem Schnabel geschlafen haben, ist das normal? damals hatten meine beiden, immer ein Beinchen hoch gemacht und den Kopf nach hinten. ISt das nur in der Anfangszeit so? hat das was zu bedeuten? Wie ist as bei Euch?
    Hallo,
    das haben meine am anfang auch gemacht,machen sie sogar heut noch hin und wieder mal. die schlafen mal so und mal so.... ich habe meine immer halbseitig mit nem tuch abgehangen das hat geholfen. das mach ich auch jetzt noch,schlafen dann etwas ruhiger weil ich lang fern schaue und do bekommen sie etwas mehr ruhe. lg Miri

  12. #12

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Leni-Kuki Beitrag anzeigen
    ich kann doch nicht die ganze Nacht ne Lampe brennen lassen....
    Am Anfang dieses Video siehst du, wie das Orientierungslicht für die Nacht für meine Beiden aussieht.
    Es ist eine 5 Watt Sparlampe .... die wird auch bei Dauerbrennen nicht heiß und verbraucht nicht viel.
    Die Lampe steht unter dem Tisch, wo der Käfig ist.
    MultiWellensittich#p/u/3/yXISNIkMHp4

    lg, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Wie schlafen eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:09
  2. Schlafen Wellis immer so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:11
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35
  4. Schlafen Wellis nicht mit dem Kopf im Gefieder?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •