Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Selbstgebasteltes Wellispielzeug :)

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard Selbstgebasteltes Wellispielzeug :)

    Hey, ich weiß nicht, ob das ein eigenes Thema wert ist, aber ich hab grade ein neues Spielzeug für meine Süßen entdeckt Ich hab ein kleines Stück Kolbenhirse mit ein paar Kräuterblättern mit einer Korder gebündelt und an meinen Vogelbaum gehängt (aber nicht so, dass sie von einem unteren Ast drankommen *hehe* ). Nino hat nachdem die die KoHi bemerkt hat, sofort versucht dranzukommen. Nachdem er mehrere Male kopfüber nach der Kolbenhirse geangelt hat, kam er auf die Idee die Kolbenhirse hochzuziehen. Also zog er mit dem Schnabel die KoHi in Reichweite, pickte einmal und ließ dann los. Auf die Dauer ist das aber auch zu umständlich und nach ein paar Minuten verstand er, dass es einfacher ist, mit dem Fuß das Seil festzuhalten und dann KoHi zu fressen
    Es ist erstaunlich, wie wir mit ganz wenig Aufwand die Wellis zum Mitdenken aktivieren können. Also möchte ich euch mit diesem Tread dazu motivieren selbst solche "Intelligenz-Aufgaben" auszuprobieren. Es macht Spaß zuzuschauen wie sich die Wellis verschiedene Lösungsmöglichkeiten überlegen
    Wer ähnliches Logistikspielzeug kennt, kann es hier gerne anfügen oder über ähnliche Erfahrungen berichten. Schließlich ist jeder Welli anders.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Einen cleveren Welli hast du!

    Man kann noch versuchen, den Vögeln eine Schale mit Futter zu füllen und mit einem Stück Pappe abzudecken, das sie dann bei Seite ziehen sollen. Interessieren sich aber nicht alle Wellensittiche für.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab leider keine "Fläche" auf die sich meine Wellis trauen. Und ich glaub meine Süßen würden auch nicht verstehen, dass da Futter drin ist
    Ich hab Nino erst seit einem Monat und entdecke ungeahnte Talente
    Aber meine Bonnie sieht sowas immer sehr skeptisch.
    Erst wenn der Herr herausgefunden hat, wie das funktioniert wird er weggescheucht
    und sie versucht ihr Glück
    Hier nochmal ein leider etwas unscharfes Foto von meiner "Konstellation"


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mal ehrlich gesagt ist der Wahre Intelligente Vogel deine Hähne.
    Schauie Andreas

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ja meine Henne ist richtig intelligent Sie traut auch der Hand immernoch nicht, nur aus sicherem Abstand frisst sie Kolbenhirse aus der Hand. Nur meine Männchen sind so doof und werden handzahm

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrschienlich ist das von dir gar nicht so ernst gemeint gewesen, aber wenn Wellis "zahm" werden hat das nichts damit zu tun, ob sie intelligent sind oder nciht, sondern einfach mit Vertrauen, dass sie dir entgegenbringen.

    Noch ein kleiner Tipp zu dem Spielchen mit derFutterschale und dem Deckel:
    Wenn sie nicht begreifen, dass sich unter dem Deckel Futter verbirgt, kann man die Schale ja auch erst mal ohne Deckel hinstellen, dann vielleicht nur halb zugedeckt und schließlich komplett verdeckt.

  7. #7

    Gast

    Standard neuer wellibaum

    Das ist mein neuer Wellibaum, aber die beiden ignorieren den die ganze Zeit. Die Wohnzimmerlampe ist immer noch die Nummer eins. Warum nicht auf dem schönen Baum???

    Ist er vielleicht nicht schön genug??? schnief

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wann hast du den Baum denn aufgestellt? Hab ein bisschen Geduld, dann entdecken sie den Baum schon noch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gestern Abend. Hatte ihn erst vor dem Käfig, damit die ihn nicht übersehen. Aber nützt wohl nichts. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mandy 2203 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
    Ja, das würde ich auch sagen.

    Wellis haben meistens erst mal vor allem Neuen Angst und verbringen manchmal Stunden oder sogar Tage damit, neue Gegenstände aus sicherer Entfernung zu beobachten.

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Wahrschienlich ist das von dir gar nicht so ernst gemeint gewesen, aber wenn Wellis "zahm" werden hat das nichts damit zu tun, ob sie intelligent sind oder nciht, sondern einfach mit Vertrauen, dass sie dir entgegenbringen.
    Ja das war wirklich nicht so gemeint, ich freu mich ja, wenn sie mir vertrauen. Aber man muss schon sagen, dass es für fluchttiere klüger ist vorsichtig und skeptisch zu sein. Ich könnte ja schließlich auch nur lieb tun und den Vogel packen wenn er auf der Hand sitzt (Was ich natürlich nicht tue!). So gesehen hätte Bonnie die besseren Überlebenschancen, wenn sie Nino immer erst alles austesten lässt und mir gegenüber skeptisch ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    juhuu sie haben den Wellibaum bemerkt, aber nur weil ich Kolbenhirse mit dran gehängt habe. Haben noch nicht ausgiebig getestet, aber der Anfang ist gemacht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du glückliche

    ich hab alles Äste, Baum, Spielseile ... aber... liebster Landeplatz ist und bleibt meine Krakenarm-Lampe.

    naja die is auch echt interessant. man kann drauf hüpfen, sie schaukelt und dreht sich und die Glühbirnen sind prima zum kopfkraulen und anbalzen.

    wer braucht spielzeug, oder einen Baum wenn er eine Lampe hat

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Du glückliche

    ich hab alles Äste, Baum, Spielseile ... aber... liebster Landeplatz ist und bleibt meine Krakenarm-Lampe.

    naja die is auch echt interessant. man kann drauf hüpfen, sie schaukelt und dreht sich und die Glühbirnen sind prima zum kopfkraulen und anbalzen.

    wer braucht spielzeug, oder einen Baum wenn er eine Lampe hat
    Bei mir ist trotzdem auf dem ersten ungeschlagenen Platz die Wohnzimmerlampe. das andere auch nur, wenn sie Hunger haben und da hängt kohi dran. Mal sehen was wird, ich werde dir berichten. Ich gebe aber nicht auf. Heute haben sie zum ersten mal Petersilie gefressen, aber auch nur den Stiel. Immer dran bleiben und nicht aufgeben.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke, deine Wellis müssen sich noch an den Baum gewöhnen... sieht aber cool aus. Wenn ich ein Welli wär, würde ich den nicht ignorieren...

  16. #16

    Gast

    Standard

    mist... war ein bisschen zu spät mit meiner antwort....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Habe an den Welli-baum jetzt auch zwei Kokosnusshälften angebracht. Eine habe ich als Schaukel aufgehängt und die andere habe ich auf einem Ast befestigt. Aber in die schalen setzen sie sich nicht, die knabbern nur dran rum und schmeissen die komische Wolle da raus.
    Bin aber froh, das sie ihn jetzt auch als Landeanflug-platz nutzen und drauf rum klettern und knabbern.

Ähnliche Themen

  1. Wellispielzeug aus dem normalen Alltag.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 13:03
  2. Glocken für selbstgebasteltes Spielzeug
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:37
  3. Wellispielzeug selbst gemacht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:47
  4. Welches Wellispielzeug ist bei euch beliebt?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •