Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doxycyclin - macht ganz schön müde

  1. #1

    Gast

    Standard Doxycyclin - macht ganz schön müde

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war ich mit meinem Rickorso beim Arzt. Er hatte etwas Durchfall in den letzten Tagen und das wollte ich klären lassen.
    Es wurde Mikrobiologische Untersuchung u. Röntgenbild gemacht. Er wiegt mit 47g etwas zu viel und hat eine kleine Speckschicht am Körperchen - was mich sehr gewundert hat, da er den ganzen Tag rumfliegt und i.d.R. immer morgens der Erste und Abends der Letzte ist, beim Ein-/Ausflug in die Voli... naja, das ist soweit kein Problem, gibt's eben weniger Hirse und Diätfutter.
    Jedenfalls war auf dem Röntgenbild zu sehen dass Leber u. Niere leicht geschwollen sind, deswegen hat die Ärztin auf eine Entzündung getippt und zunächst Doxycyclin gespritzt (Ergebnisse von der Mikrobiol. Unters. gibt's morgen).
    Sie hat mir dann auch gesagt, dass der Kleine besser noch einen Tag im Krankenkäfig bleibt, da er wahrscheinlich müde von dem AB sein wird.
    Jetzt war er gestern aber sowas von erledigt, hat kaum gefuttert (ok, er hatte auch einen Kropfabstrich hinter sich) und fast nur noch gedöst/geschlafen - und heute ist er auch noch reichlich k.o., obwohl er schon wieder frisst u. trinkt und auch schon das ein oder andere Ründchen geflogen ist.

    Habt ihr mit dem Medikament, haben eure auch schon so 'geschwächt' darauf reagiert? Mache mir Sorgen, er war nämlich bis vorgestern ganz fit (trotz Durchfall).

    Grüße
    Astrid

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Astrid,

    habe ich auch genauso erlebt, das Medikament haut im waren Sinne die Vögel um. Das AB baut sich langsam auf ist auch sehr Leberschonend. Am nächsten Tag ging es aber dann eigentlich wieder ganz gut, glaube lt TA sollte es dann aber nach 48 Stunden wieder ok sein. Aber Du schreibst ja, dass er wieder fitter ist.
    Morgen müsste er dann aber wieder ok sein.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    danke für Deine Einschätzung, das beruhigt mich.
    Werde ihn natürlich weiter beobachten - und morgen gibt's ja auch schon Ergebnisse vom TA.

    Viele Grüße
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Druckstellen (ganz schön dolle)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:00
  2. Wellensittich hat ganz schön lange Zunge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:48
  3. Ganz schön fotogen - oder auch nicht ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •