Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soll ich einen neuen Partner holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich einen neuen Partner holen?

    hallo liebe welli-freunde!
    leider mußte ich diese woche einen meiner geliebten wellis einschläfern lassen... :-( ich war/bin sehr traurig darüber,aber es war das beste für ihn.
    nun komme ich zu meiner frage: es war immer so,daß in meiner 4er-welli-gruppe 2 pärchen waren-wotan und senta (beides männchen,auch wenn senta ein weiblicher name ist) und brünnhilde (männchen auch mit weiblichen namen,jetzt leider verstorben) und isolde (weibchen).da nun isolde ihren partner verloren hat bin ich am überlgen,ob ich ihr wieder einen gefiederten freund dazugeben soll?! weil es ist halt leider die meiste zeit so,daß wotan und senta zusammen sind und isolde alleine 'dasitzt'. über rasche antwort wär ich euch sehr dankbar!!!

    lg,v.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Erst mal mein Beileid zu deinem Verlust.Es ist immer schmerzhaft einen gefiederten Freund zu verlieren.Bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du.Habe vor 4 Wochen meine Daisy verloren und hab jetzt auch momentan nur ne dreier Gruppe wobei ich aber sagen muss,das bei mir jeder mit jedem "rum macht".Also keiner sitzt bei mir abseits.Denoch möchte ich das in nächster Zeit wieder abändern und mir nen vierten Welli wieder dazu holen.Ich würde dir das auch empfehlen,da wie du ja sagst dein Welli immer abseits sitzt,er fühlt sich quasi wie das fünfte Rad am Wagen.Er wird es dir danken wen er wieder nen neuen Partner bekommt.Also hab keine bedenken.Unsren beiden Süssen alles Gute imLG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Ich noch mal.Was hat den dein Welli gehabt,das du ihn hast einschläfern müssen?Wichtig ist,das du weisst das deine anderen Wellis gesund sind bevor du einen neuen dazu holst deswegen meine Frage (Ansteckung).Und natürlich auch wichtig ,solltest du dir einen neuen Welli holen mit ihm zum Eingangscheck gehen.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für deine rasche antwort,und auch dir mein beileid!
    er hatte lungenentzündung-wir haben das wochenende noch versucht mit antibiotika und inhalieren,aber man konnte ihm nicht mehr helfen :-( es war nicht ansteckend,hab 2 meinungen von vogelkundigen ta eingeholt! es war sehr schwer für mich diesen letzten schritt mit ihm zu gehen,aber das ist man glaub ich seinem tier schuldig,daß man bis zum schluß bei ihm bleibt!

    ich war heute schon im tierheim und hab ein auge auf einen hübschen burschen geworfen,den werd ich mir morgen holen! und wegen des eingangschecks,das passierte schon im tierheim bei seiner ankunft! trotzdem danke für deine ratschläge!!!

    alles liebe und nochmals danke!!!

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Na des ist ja toll,das du schon einen im Auge hast und auch noch vom Tierheim.Da werden sich beide ,bestimmt riesig freuen.Finde ich klasse.Wünsche euch allen ,alles Gute.Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja,ich dachte,da warten doch einige auf einen guten platz,und dann tu ich auch was gutes! der wurde abgegeben,weil 'er zu viel arbeit war' - da stellen sich mir die nackenhaare auf! der kleine ist erst 4 monate!!!!! hab der tierheimleiterin gesagt,daß ich noch eine nacht drüber schlafen möchte,aber jetzt steht der entschluß fest,daß ich ihn morgen holen werde! bin schon sehr gespannt auf den neuen piepmatz!


  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der heisst dann ja wohl Tristan.
    Nur daran denken, dass vorher abgeklärt werden muss, dass er gesund ist, ehe er zu seiner Isolde darf.
    Ist aber sowieso klar, oder ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo maggie!
    nein,der kleine piepmatz heißt 'jameson'. tristan geht nicht,weil,falls ich mal kinder kriegen sollte und ich einen jungen bekomme,soll er den namen bekommen-und ich kann ja nicht meinen sohn genauso taufen wie meinen welli
    ich hab jameson aus dem tierheim und er wurde dort ordentlich untersucht,also alles in ordnung!!! :-))) ist übrigens ein sehr aufgewckter bursche und plaudert schon ganz kräftig!!!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mir einen neuen 6. Welli holen?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:12
  2. Soll ich einen 2ten Welli da zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:40
  3. Soll ich einen Hahn oder eine Henne als Partner für Max holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:00
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53
  5. Wann soll man einen 2. Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •