Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was haltet ihr von dem Vogelkäfig Fips ?

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Was haltet ihr von dem Vogelkäfig Fips ?

    Hallo

    Ich hab im Internet diesen Vogelkäfig gefunden

    xxx

    Meine Frage : Da das Holz ist mit einer schutzlasur lackiert ist mach ich mir sorgen ob das Giftig ist wenn die wellis dran rum knabbern ?? Hat vllt. jemand schon erfahrung mit dem Käfig ???

  2. #2

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frag doch einfach mal beim Hersteller nach:

    xxx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinst du die wissen es dort oder sagen es mir ?
    Ich hab die befürchtung dass die vielleicht auch nur sagen es wär ungiftig ?!? Oder die wo die Mail oder was auch immer beantworten wissens nicht genau...naja ein Versuch isses ja wert ansonsten kommt ein andrer Käfig ins Haus ...

  4. #4

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie es nicht wissen oder sagen wollen, dann ist das im Grunde ja auch schon eine Antwort.

    Eigentlich ist der Käfig ja wirklich ganz hübsch mit diesem weißen Holz und dem passenden Unterschrank.

  5. #5

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der Käfig ja wirklich ganz hübsch mit diesem weißen Holz und dem passenden Unterschrank.
    Genau das dachte ich auch Ich denke zwar das es nicht giftig ist aber sicher ist sicher und genug andres zu Nagen hätten sie ja auch
    Weißt du zufällig ob wellis das Holz vom Käfig regelrecht zerstören oder einfach manchmal nur bissle knabbern ???
    Ich will ja nicht nach 2 Wochen nur noch das Gitter dastehen haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab den grad mal geg**glet... zum einen bekommst du ihn bei M* Z** für 95€.. ok, hab nicht nach Versand geguckt, aber kannst ja selber noch mal schauen, wo er günstiger ist. FALLS du ihn kaufen willst.

    Nirgendwo steht was darüber, was das für eine Lasur ist. Überall steht nur '"Holzschutzlasur weiß"
    Irgendwo hab ich eine Auflistung gefunden, für welche Vögel er taugt. Wellensittiche waren nicht dabei...nur Vogelarten, die nicht so viel knabbern.

    Sonst steht in jeder Käfig-Artikelbeschreibung: " ungiftige Beschichtung", "ungiftige Lackierung" o.ä.
    Das gibt mir zu denken, dass hier nichts darüber zu finden ist.
    Nachfragen kostet nichts, aber wenn du keine zufriedenstellende Antwort bekommst, würde ich die Finger davon lassen.
    Auch wenn er von den Maßen her gut ist, dunkle Stäbe hat und auch nicht schlecht aussieht...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig ob wellis das Holz vom Käfig regelrecht zerstören oder einfach manchmal nur bissle knabbern ???
    Ich will ja nicht nach 2 Wochen nur noch das Gitter dastehen haben
    Das kommt auf die Wellis an... wir hatten mal einen, der hat ein Loch von 10cm Durchmesser oben in unseren Wohnzimmerschrank geknabbert....
    unsere jetzigen knabbern gar nicht.

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab ihn heut im lade stehen sehn... vllt hätt ich einfach da mal fragen sollen obwohl ich denk dass die verkäufer auch nich wissen was für n schutzlack das ist...

    Meint ihr es würde sie auch schützen wenn ich dass noch dick und fett mit ner ungiftigen " Baby-Farbe" lackier ???

  9. #9

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie sind denn die Gitterstäbe, sind die nur einfach schwarz lackiert? Problematisch soll es ja auch sein, wenn die Wellis den Lack von den Stäben knabbern.

  10. #10

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Darauf müsste man naatürlich auch achten aber irgentwo hab ich gelesen die gitterbeschichtung sei Tüv- geprüft
    Bis jetzt haben meine beiden die gitterstäbe noch nie angeknabbert und ich hab sie scho 2 1/2 jahre... natürlich heißt das nicht das sie nie damit anfangen aber ich hab immerhin gute chancen



    Meint ihr es würde sie auch schützen wenn ich das Holz noch dick und fett mit ner ungiftigen " Baby-Farbe" lackier ???

  11. #11

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Frage ist, ob der neue Anstrich auf dem alten Lasur überhaupt hält oder vielleicht sogar abblättert? Sonst ruf doch bei **** am Montag einfach mal, vielleicht klärt sich dann ja einiges.

    Hast du dir schon mal den Käfig Diana angeschaut?

    xxx

    Der ist zwar etwas teurer und nicht weiß, aber vielleicht wäre das eine Alternative?

  12. #12

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja den hab ich mir auch angeschaut ist mir aber zu teuer... xxx

    bei dem müssst ich halt nach andren futternäpfen schauen aber sonst fin ich den auch nicht schlecht...
    hab grad gesehen das müsst ich bei dem andren auch

  13. #13

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab mir ja auch gerade einen neuen Käfig gekauft und auch lange überlegt, welcher es denn werden soll. Am Piano 6 habe ich auch überlegt und ihn in die engere Auswahl einbezogen.

    Abgesehen von den Problemen bei der Verpackung (lies mal die Bewertungen) scheint er ganz gut zu sein. Die Stangen muss man natürlich austauschen, aber das ist ja bei allen Käfigen so.

  14. #14

    Gast

    Standard

    muss es denn ein käfig mit holrahmen sein???
    es gibt auch sehr viele schöne käfig, die sind nur aus metall oder mit etwas kunststoff

  15. #15

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    muss es denn ein käfig mit holrahmen sein???
    es gibt auch sehr viele schöne käfig, die sind nur aus metall oder mit etwas kunststoff

    Nein sonst hätt ich mir den Piano 6 ja nicht angeschaut ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Gibt es bei dem Fips bezüglich der Lackierung was neues??
    Überlegen ihn mir als Zweitkäfig zu kaufen....

  17. #17

    Gast

    Standard

    das passt ja ich wollte mir auch ein neuen Vogelkäfig
    hohlen genau den fips aus holz weil ich den von 4 Käfigen am besten fand ch weiss jetzt nicht was ich machen soll ich wollte den heute schon bestellen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hab den selben Käfig und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht

    Er lässt sich auch super vergrößern



    Anhang 135333

  19. #19

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich finde allerdings nicht gut, dass der Käfig Längsverstrebungen hat. Das ist für Wellis mit evtl. späterem Handicap nicht so optimal.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bezüglich Handicap, meine Sky fehlt der hintere rechte Nagel und sie kommt super zurecht wenn sie klettert.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Käfig gerade leihweise bei mir zuhause stehen.
    Drin wohnten 2 Wellis und das Holz samt Lasur ist an diversen Stellen weggeknabbert.
    Obwohl ich den Käfig von den Abmessungen her ganz nett finde, würde ich ihn wegen der Farbbeschichtung nicht kaufen!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Muss man ihnen sonst knabbermöglichkeiten anbieten

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das muß nichts helfen.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Fips?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 21:34
  2. Vogelkäfig (evt. Fips oder Rose von *****)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 02:22
  3. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Rose?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •