Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kot ganz flüssig und schwarz braun gefärbt.

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kot ganz flüssig und schwarz braun gefärbt.

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das der Kot meiner Sunny ganz flüssig ist und dieser zudem braun schwarz gefärbt ist, brauche dringend euren Rat, woran kann das liegen??

    Trinken und essen tut sie normal, lebhaft ist sie auch, wenn sie gerade nichts macht ist sie leicht geplustert.

    Ich hänge mal ein Bild von dem Kot auf einem Tempo und von ihrer Kloake an, sind nicht die besten Bilder aber ich hoffe man kann mir was sagen.

    Sunny ist Fußgängerin, und fällt ab und an mal runter, auch wenn sie weich fällt könnte sie sich irgendwie verletzt haben?

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hat sie irgendetwas besonderes gefressen?

    Bitte achte darauf, dass Du den Vogel mit Kopf nach oben hältst und den Brustkorb frei lässt, wenn Du ihn in die Hand nehmen musst (zum Fotografieren sollte das eigentlich nicht nötig sein) Hier siehst Du den Fixiergriff beschrieben: https://www.welli.net/fixiergriff.html

    Bräunliche Verfärbungen (wenn nicht z.B. Frischkost in der entsprechenden Farbe gefressen wurde) können auf Blut im Kot hindeuten. Deshalb würde ich sie möglichst schnell dem vogelkundigen Tierarzt vorstellen (unsere Tierarztlisten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lissie,

    sie hatten am Mittwoch nur Golliwoog zu fressen und ansonsten Körner, also keine der Farbe entsprechende Frischkost.

    Soll ich sie bei den anderen im Käfig lassen oder lieber nicht?

    Muss ich alle Federbällchen dann mit zum TA nehmen??

    War ja mit Happy schon bei einem sehr guten VkTA da würde ich wieder hingehen. Nur wie gesagt müssen alle mit?? Oder gucken was der TA sagt und dann hin mit allen?

    Könnte man auf eine innere Blutung oder ähnliches schließen?? Oder gäbe es noch mehr Ursachen/Krankheiten die einen bräunlichen und flüssigen Kot verursachen, weil der Kot ist wirklich sehr flüssig, also eine form gibt es dort nicht mehr.

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn sie die Frischkost am Mittwoch hatte, ist die Veränderung nicht darauf zurückzuführen.

    Dass bräunliche Verfärbungen auf Blut hindeuten können, hatte ich bereits geschrieben, wodurch die verursacht werden, muss die tierärztliche Untersuchung zeigen

    Ich würde sie sicherheitshalber in den Krankenkäfig setzen (falls sie sich alleine zu sehr aufregt, evtl. mit Partner)
    Wenn die anderen keine Krankheitsanzeichen haben, würde ich nur sie (ggf. mit Partner) zum vkTA mitnehmen.

    Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Orange rötlicher Kotrand, statt schwarz?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:48
  2. Nase des wellis (nachts) gefärbt ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •