Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo bekomme ich zuckerfreies Futter für meine Wellis?

  1. #1

    4Spatzen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wo bekomme ich zuckerfreies Futter für meine Wellis?

    Hallo,
    da meine Wellis gerade wegen Megas behandelt werden, möchte ich auf garantiert
    zuckerfreies Futter umstellen.
    Jetzt hab ich noch "herkömmliches" Futter (***, ***), da steht aber nix drauf von Zucker.
    Jetzt meine Frage: Muß Zucker (oder Honig) auf der Packung angegeben sein bzw. ist er
    nicht drin, wenn nix draufsteht?!?!

    Vielen Dank schon mal!


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    das würde mich auch interssieren. aber ich geh davon aus wenn kein zucker (auch trauben, milch oder fruchtzucker) drauf steht ist es auch so. was ist eigentlich mit eifutter?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Honig steht meines Wissens meistens drauf, es sei denn er ist im Eifutter oder den Bäckereierzeugnissen. Wenn so etwas noch mit drin ist würde ich das Futter sowieso weglassen. Das macht nur dick und wenn man nicht gerade züchtet ist Eifutter absolut überflüssig.

    Ich bestelle mein Futter in spezialisierten Futtershops im Internet, da kann ich mir sicher sein, dass nur das drin ist, was auch angegeben ist.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Im Internet kann man auf verschiedenen Seiten Futtermischungen in zuckerfrei bestellen. Ich selbst verwende aber abgepacktes Futter, das ist bislang einzige aus dem Handel, das ich an zuckerfreien Mischungen entdeckt habe. Es steht jedenfalls drauf, dass nur Getreide und Saaten drin sind und keine Nebenerzeugnisse oder Zuckerzusätze, und ich habe auch im Internet nichts gegenteiliges gelesen. Ich bin damit ganz zufrieden, weil meine Wellis "Schnickschnack" wie getrocknete Kräuter oder Früchte eh nur rauswerfen und nicht fressen.

    Bei Interesse bitte einfach PM schreiben, dann "verrate" ich den Markennamen

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit der Inhaltsangabe ist, eigentlich müssten meiner Meinung nach Honig und Zuckerzusatz sowie die schleierhaften "Bäckereinebenerzeugnisse" deklariert sein.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Wellis in den neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 14:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:54
  3. Wie bekomme ich meine Wellis zum freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:27
  4. Wie bekomme ich meine Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:59
  5. Wie bekomme ich meine jungen Wellis zutraulich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •