Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baumrinde als Zubehör verwenden?

  1. #1

    Gast

    Standard Baumrinde als Zubehör verwenden?

    Hi ich habe mir letztens Baumrinde aus dem Wald besorgt und ich wollte gerne wissen ob ich die im Welli-Zimmer verwenden kann.?

    Ich habe ein Foto von der Baumrinde:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sie sauber ist und von einem ungiftigen Baum stammt, ist das okay. Kork ist ja auch Rinde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde sie aber auf jeden Fall vorher ausbacken, damit eventuelle Schädlinge auch tot sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja ich habe sie erst in heißes Wasser liegen lassen und dann mit einer Bürste gereinigt und ungiftig ist der Baum auch. Freu mich shon sie aufzuhängen.
    Habt ihr ein paar Tips wie man sie am besten aufhängt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bohr doch in alle 4 Ecken Löcher, zieh je einen Faden/ein Seil durch und knote ihn unten so dick zusammen, dass der Knoten nicht durch das Loch passt. Dann kannst du es wie eine Schaukel aufhängen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    So würd ichs auch machen, am besten besorgst du dir ein Hanfseil, wie es auch immer an den Holzsachen, die es zu kaufen gibt, dran ist.


    Welche Bäume sind eigendlich ungiftig für Wellis?
    Ich würde auch sehr gerne mal einige Spielzeuge selber basteln, weil ich die Naturholzspielzeuge im Läden sehr teuer finde und diese auch neuerdings gefärbt werden und ich den Färbemitteln nicht vertarue. Plastik will ich ihnen gar nicht zumuten, denn ich mag es lieber Naturbelassen.

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Auch wenn es bei gekauften Spielsachen oft dabei ist, wäre Hanfseil nicht meine erste Wahl bei knabberfreudigen Wellis. In diesem Artikel findet Ihr die verschiedenen Seile und ihre besonderen Vorzüge bzw. Nachteile ausführlicher beschrieben: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html
    Geeignete Holzarten für Sitzstangen finden sich auch auf unserer Homepage: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Viel Spaß beim Basteln
    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe ein Schaukel aus der Rinde gebastelt und die beiden sind ganz verrückt danach, ich habe sie Extra vor das Fenter gehangen, jetzt ist es ihr Lieblingsplatz. Das ist schön mit an zu sehen wenn etwas selbst gebasteltes so gut ankommt.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich das verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:11
  2. Vogelsand weiter verwenden?
    Von Alula im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •