Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE - brauche schnell die Gitter zum verschließen der Futternäpfe

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE - brauche schnell die Gitter zum verschließen der Futternäpfe

    Hallo,

    ich habe mir 2 Wellensittiche gekauft und auch einen Käfig mit den Löchern, wo die Futternäpfe eingehängt werden.

    Leider musste ich jetzt lesen, dass diese Löcher gefährlich sind. Da die Wellensittiche dort hängen bleiben können.

    Wie nennt man diese Gitter, die diese Löcher verschließen? Hat jemand einen Link? Ich möchte diese schnellstens bestellen.

    Hilfe!

    lg Petra

  2. #2

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier, damit habe ich es gemacht:

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...4ahnfo4tkqhd05

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    du kannst diese futternapflöcher auch zu flechten. ich habe das mit nem dicken kordelband gemacht, und vor dem anderen eine art nest. Näpfe davor hängen brachte bei mir nämlich nichts. die haben meine beiden immer von unten runtergeworfen und konnten ausbüxen.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wenn es nicht zu schade ist, dann kann man auch aus Kabelbindern ein Gitter machen, da darf man natürlich nicht vergessen die langen Enden abzuschneiden und evtl scharfe Kanten wegschleifen.
    Habe auch irgendwo mal gelesen, dass jemand eine CD Hülle zurechtgeschnitten hat und die mit Kabelbindern befestigt, aber auch bei dieser Variante stets an die scharfen Kanten denken!

  5. #5

    Gast

    Standard

    @wellilotte:
    kannst du mal ein foro von dem geflochtenen kordeln zeigen? würde mich echt interessieren, wie das aussieht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Habe auch irgendwo mal gelesen, dass jemand eine CD Hülle zurechtgeschnitten hat und die mit Kabelbindern befestigt, aber auch bei dieser Variante stets an die scharfen Kanten denken!
    Hihi, das war ich.

    Hier:

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche schnell Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:26
  2. Brauche mal schnell eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •