Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Guten Tag alle zusammen!

  1. #1

    Gast

    Standard Guten Tag alle zusammen!

    Halle alle zusammen!

    Ich bin Lyndwyn und möchte euch heut mal meinen Zoe vorstellen.

    Das ist mein süßer Spatz


    Er ist etwa 3-4 Jahre alt, genauer kann ich es leider auch nicht sagen, da wir ihn zusammen mit Kira aus dem Tierheim geholt haben und die es leider auch nicht genau wussten. Zoe ist etwas sehr ängstlich und sehr sehr schüchtern. Bei der Zweierbande war Kira immer der Chef. Hat Kira gefressen, musste Zoe auch fressen, und das natürlich auch aus dem selben Napf, obwohl auch ein anderer zur Verfügung stand. War Kira einmal in Putz-Laune, musste Zoe es wieder einmal nachmachen. Kam Kira mal raus zum Flattern, musste Zoe natürlich hinterher

    Apropo Kira, hier sind sie beide zusammen


    Traurigerweise ist Kira am 13.11.2007 ins Regenbogenland gegangen...
    Er hat immer versucht die Elstern und Spatzen von draußen zu immitieren...
    Wir vermissen ihn so sehr... und Zoe natürlich auch.



    Und nun suchen wir natürlich für Zoe eine/n Partner/in, allein bleiben soll er auf keinen Fall.

    Zu Zoe hätte ich da noch eine Frage bezüglich der Haut über dem Schnabel. Auf dem 2. Bild, auf dem Kira und Zoe zusammen sind, kann man ja erkennen, dass seine Haut einmal blau war. Nun sieht die Haut aber schon seit längerem so aus:



    Ich mach mir da schon ein bisschen Sorgen, denn ohne Grund verfärbt sich so eine Haut doch nicht, oder? Er scheint aber keine Probleme damit zu haben.

    LG Lyndwyn

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    ich glaube "dein" Zoe ist "eine" Zoe, also ein Mädchen. Daher ist die Wachshaut, wenn sie in Brutstimmung ist bräunlich. Ist sie nicht in Brutstimmung wird die Wachshaut hellblau. Das ist vollkommen normal. Die Bilder sind leider nicht allzu deutlich.

    Es können natürlich auch andere Dinge dahinterstecken wie z.B. Hormonstörungen etc.
    Singt Zoe denn, balzt "er" ?

    Wenn Zoe ein Weibchen ist, solltest du ihr unbedingt ein Männchen als Partner suchen. 2 Mädels sind oft recht zickig!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard



    Ich wollte es gerade schreiben:

    "Abrakadabra, simsalabim: Zoe ist ein Mädchen"

    Herzlich willkommen im Forum

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lyndwyn ,

    willkommen im Forum

    Das Dein Kira verstorben ist tut mir leid
    Wenn Du nach einem neuen Partner suchst ,kannst Du auch hier
    in der Gesucherubrik ein Posting eröffen .
    Oder schau mal in die suche zuhauserubrik rein .
    Vielleicht findet sich bald der passende Partner für Zoe.

    Was die Schnabelhaut von Zoe angeht , ist es oft so das sich
    die Farbe der Wachshaut bei Hähnen verändert ,wenn Hormonstörungen
    vorhanden sind. Du solltest Zoe bei einem Vogelkundigen Tierart checken
    lassen . Hier ist eine Liste mit Tierärzten, falls Du noch keinen hast .
    https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

    Wo ich es gerade sehe , die anderen könnten Recht haben das Zoe
    ein Mädel ist

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Also so blau, wie die Wachshaut auf dem 2. Bild ist, kann Zoe keine Henne sein, daher tendiere ich auch eher zur Hormonstörung.

    Bitte geh zum vogelkundigen Tierarzt, Hilde hat ja schon die Liste verlinkt; denn dahinter könnte auch ein Hodentumor stecken.

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lyndwyn und herzlich willkommen bei uns!

    Da schließe ich mich Andrea (Canette) einmal an - so blau, wie die Wachshaut mal war, kann Zoe keine Henne sein.

    Bitte lass' ihn untersuchen - neben einer Hormonstörung kann auch eine Leberfunktionsstörung die Verfärbung hervorrufen - dafür würde auch sprechen, dass er ein wenig moppelig ist.

    Eine gründliche Untersuchung durch einen vogelkundigen Tierarzt ist jetzt ganz wichtig.

    Dass Ihr Kira verloren habt, tut mir sehr leid - nach dem Klären, was die Wachshautverfärbung von Zoe ausgelöst hat, könnt Ihr dann ja ganz in Ruhe eine neue Partnerin für ihn suchen.


    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten
    Was das Geschlecht von Zoe angeht, war ich mir auch nie wirklich 100%ig sicher. Anfangs dachte ich ja auch immer rosa Haut = Henne, blaue Haut = Hahn. Dann habe ich aber gelesen, dass auch Hennen eine blaue Haut haben können, aber hell.
    Bessere Bilder von Zoe bekomme ich leider nicht hin, denn den Blitz einschalten fällt schonmal weg. Zoe hat schon so genug Panik vor der Kamera
    Ich glaube eher nicht das er/sie balzt, denn wenn Zoe mal zwitschert, dann ist es mehr dieser Ruf-Ton, den er/sie immer gemacht hat, wenn Kira außer Sichtweite war.
    Ich denke, wir werden in nächster Zeit wirklich mal zum Arzt gehen.

    LG Lyndwyn

    EDIT @Pinguin: Moppelig? Ich dachte eigentlich immer er ist ein eher schlanker Vogel

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lyndwyn
    Dann habe ich aber gelesen, dass auch Hennen eine blaue Haut haben können, aber hell.
    Das stimmt auch, aber das ist vom jeweiligen Farbschlag abhängig. Bei Zoes Farbschlag (Opalin) haben Hähne diese leuchtend blaue Wachshaut, wie auf dem 2. Foto

  9. #9

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lyndwyn,

    um die Brust herum finde ich Zoe etwas zu gut gebaut... Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, aber das wird beim Tierarzt-Besuch dann ja auch geklärt werden können.


    Viele Grüße
    Andrea

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier sind noch ein paar Bilder auf denen man die Haut mehr oder minder gut sehen kann:

    Zum Vergrößern einfach anklicken


    LG Lyndwyn

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es ist und bleibt ein Mädchen

  12. #12

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, auf den Bildern kommt es deutlich raus, Petra.

    Auf dem im ersten Post war die Wachshaut viel blauer

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Finde auch, dass bei einem Hahn die Wachshaut viel dunkler sein müsste!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na wenn so viele Welli-Kenner sagen, dass Zoe ein junges Fräulein ist, wirds wohl stimmen . Der Arztbesuch wird ja dann Gewissheit bringen.
    Schon komisch.. im Tierheim meinten sie damals, es ist VERMUTLICH ein Mädchen. Irgendwann färbte sich die Wachshaut ja dann blau und alle dachten es sei ein Männchen, und nun soll es ieder ein Mädchen sein

    Wie auch immer, es ist wohl das Klügste ein Männchen als Partner zu holen. Sollte Zoe wirklich ein Mädchen sein, gehe ich damit einer eventuellen Zickerei aus dem Weg

    LG Lyndwyn

  15. #15

    Gast

    Standard

    Huhu und herzlich willkommen hier!
    Ich schließe mich der Mädchen-Fraktion an - Zoe ist eindeutig ne Henne. Und eine sehr süße dazu!
    Viel Glück bei der Partnersuche!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid um den süßen Kira
    Hübsch wie er da auf dem Buch sitzt

    Für Zoe wünsche ich Euch dass sie/er bald wieder einen lieben Partner/in bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Und alle Fünf zusammen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •