Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange müßen Äste aus dem Wald trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange müßen Äste aus dem Wald trocknen?

    Werbung nur für Gäste

    hallo,

    letzte woche haben wir aus dem wald haselnussästchen geholt.seid dem liegen sie schon zum basteln zurechtgeschnitten neben dem kamin zum trocknen.was meint ihr wie lange muß ich sie trocknen lassen? sie sind noch grün unter der rinde.

    danke,v.g.suski

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Warum möchtest du sie trocknen lassen, bzw. was willst du daraus machen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Haselnuss muss nicht getrocknet werden Die Rinde hat nichts giftiges so weit ich weiß. Wenn du es aber trocknen willst und es schneller gehen soll pack sie einfach in den Backofen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hallo. schön das doch noch jemand geantwortet hat.

        also ich möchte daraus sitzstangen, eine schauckel, eine brücke und einen kletterbaum machen.es ist schon alles zurecht geschnitten.
        wenn ich das in den backofen packe dann dann erklärt mich mein mann für völlig .
        also bleibt mir nur die möglichkeit neben dem kamin.aber wenns nicht trocken sein muß dann reichts ja wenn ich es sauber mache.
        reicht das wirklich?

        danke, v.g.suski

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also Ausbacken ist immer besser, um eventuelle Viecher abzutöten, aber an sich reicht es, wenn du die Äste mit heißem Wasser schrubbst. Trocknen müssen diese nicht, das ist in erster Linie bei junger Weide wichtig.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ohhhh supi dann werde ich mich am wochenende ans basteln begeben und was schönes bauen...jaaaaaa

            danke, v.g.suski

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich habe nie die Äste aus der Natur getrocknet, manchmal nehme ich welche mit frischen Trieben, das wird alles so schön geschreddert und die Rinde wird abgeschält.

              Hatte auch schon Angst wegen Viechern, bis jetzt ist aber noch nichts passiert und ich achte immer darauf, das kein Vogelkot oder so drauf ist und das nichts in der Nähe ist, was gespritzt wird.
              LG

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                hallo, also ich habe heute alles gereinigt, mit heiß wasser und ein wenig spüli geschrubbt.anschließend habe ich alles nochmal ausreichend mit dem dampfreiniger bearbeitet. nun liegts wieder beim kamin bis morgen zum abtrocknen.dann wird alles zu sammen gebaut.

                danke für eure hilfe, v.g.suski

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meine Wellis bekommen den Ast mit allem was dran ist. Ich dusche den immer mit einem heißen extrem starken Duschstahl ab. Lasse es leicht abtropfen und dann wird es an den Käfig befestigt. Nach drei tagen sind alle Blätter abgeweidet. Die machen dabei ganz tolle Flugklette Kunststücke. Die Blätter die unterliegen, werden im langsamen Tiefflug vor sich her gefegt. Sieht Drollig aus.
                  Schauie Andreas.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hi!

                    ... mit heiß wasser und ein wenig spüli geschrubbt.
                    Heißes Wasser ist gut, aber bitte lass das nächste Mal das Spüli weg.
                    Denn 1. reicht heißes Wasser aus
                    und 2. ist Spüli eher schädlich.
                    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Äste ja 10 Min bei 100° (oder so?) in den Backofen stecken (wenn dein Mann gerade nicht da ist )

                    Lg, PüPe

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Auch für dich nochmal den Link, suski: https://www.welli.net/sitzstangen.html

                      falls du ihn noch nicht entdeckt hast.

                      Bitte nie Spüli verwenden.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock