Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sittich fliegt mich an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sittich fliegt mich an

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    evtl kann es sein das die Frage ein wenig "dumm" rüberkommt, aber ich versuche es einfach mal.
    Und zwar ist es so, dass immer wenn ich meine beiden Sittiche einen freiflug durch mein Wohnzimmer gönne, mich der eine dauern anfliegt.
    Und wenn ich mich nicht ducke, hätte ich einige male dann wortwörtlich "nen Vogel im Kopf gehabt".
    Jetzt weiß ich aber nicht ob es vllt böse gemeint ist von ihm oder ob er mich einfach nur ärgern will und meine Reflexe testen möchte oder ob es vielleicht irgendwas zu bedeuten hat.
    Vielleicht weiß hier ja jemand wieso der mich plötzlich im Sturzflug dauernd anfliegt und wie ich mich da verhalten sollte.
    Ich danke schonmal im Voraus.

    lg
    Domi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Der Pipmatz hat aber nicht den Film "Die Vögel" gesehen, oder?

    Na ob er das nun Böse meint oder nicht, kann man denke ich nicht Beurteilen ohne das mal gesehen zu haben, bzw selbst dann kann es unmöglich sein.

    Bleib doch einfach mal da wo du bist, ohne auszuweichen, evtl will der einfach nur bei dir Landen. ( Oder er will dir mal zeigen, wer hier der Chef ist. ) Würde ich einfach mal Ausprobieren.


    PS: Herzlich Willkommen im Forum.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von hermine1604
      Der Pipmatz hat aber nicht den Film "Die Vögel" gesehen, oder?
      War mein erster Gedanke als ich das Ding das erste mal auf mich zufliegen sah.

      Das mit dem Zufliegen ist auch ganz neu..hab die beiden Sittiche jetzt ein knappes Jahr lang und seit 4 Wochen hab ich dann nun Angst um meine Augen wenn die in meine Richtung fliegen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sonnenbrille aufsetzen und mal machen lassen... Piwi ist mir Samstag mitten ins Gesicht geflogen, und dort gelandet...hat sich irgendwie an der nase festgehalten, weiß ich selber gar nicht so genau, wie sie das gemacht hat.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielleicht möchte er auch einfach auf dir landen, dass machen meine auch oft, und wenn du dich duckst, machst du ihm einen Strich durch die Rechnung, sodass er vielleicht irgendwann damit aufhören wird.
          Versuch doch mal, einfach stehen zu bleiben, vielleicht ziehlt er ja auf deine Schulter und du merkst es bloß nicht. Normalerweise sind die kleinen ja gute flieger und weichen Gegenständen (zu denen wir wohl auch zählen) aus.

          Manchmal gibt es bei mir auch Flugattaken, wo ich dann nur eine Flügelspitze oder so im Gesicht habe, ich vermute, das Schlitzohr macht das mit glatterAbsicht!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hey
            habe heute mal ein paar Minuten Zeit und dachte ich schaue mal wieder ins Forum.
            Dabei hinterlasse ich gleich mal meinen ersten Kommentar.

            Das mit dem Anfliegen kenne ich gut.
            Unser 2 Männer fliegen auch immer sehr knapp über unsere Köpfe, habe auch jedesmal Angst um mein Auge
            Gelandet sind sie allerdings noch nicht.
            Das kuriose ist aber, dass sie egal wo wir im Zimmer sitzen sie dort lang fliegen.
            Wie haben es uns letzten auf unserem neuen Teppich bequem gemacht und sie sind so weit runter geflogen, dass sie wieder genau 2 cm über unsere Köpfe geflogen sind.
            Warum sie das machen habe ich allerdings auch nicht herrausgefunden

            Lieben Gruss,
            Franny

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von MdominiqueX
              als ich das Ding ... auf mich zufliegen sah.
              Das Ding...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Is ja lustig...

                Naja, ich denke, er meint das nicht böse.
                Vielleicht ist das sogar ganz positiv, und er vertraut dir einfach, dass du stehen bleibst und ihn landen lässt, ohne dass er runterfällt.
                Oder er weiß nicht, wo er sonst landen soll...anders weiß ich auch nichts

                LG Ally

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich würde auch sagen, Dein Vögelchen ist ein kleines Schlitzohr und will Dich mit seinen Flugattacken ein bischen provozieren, oder Deine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Auf jeden Fall hat er dann keine große Angst vor Dir, und wird bestimmt bald auf Dir landen. Meine beiden fliegen auch immer im Sturzflug über meinen Kopf hinweg, ich spüre immer den Luftzug direkt über mir, hin und wieder streift mich auch ein Flügel oder ein Füßchen der beiden, und Bobby ist mir auch schon halb ins Gesicht geklatscht - mit voller Absicht...er wollte nämlich von mir gefüttert werden

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Landet denn dein Vogel auch auf dir? Einer meiner Männchen fliegt mich auch an, wenn er seinen "Kreis" fliegt im Zimmer. Wenn ich am Rechner sitze, merke ich dann am Kopf oben eien Luftzug, oder wie mich die Beinchen fast gestriffen hätten. Wellensittiche sind gerne Flugakrobaten, ich glaube es gibt bestimmt Vögel, die ständig ihre Grenzen austesten möchten.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Soviel ich weis ist dies vielleicht ein Revierverhalten Aber ich bin mir nicht sicher

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wie du hier schon aus den Kommentaren lesen kannst, können es drei verschiedene Dinge sein, die der Grund für das Verhalten sind:
                        - Anflug auf Menschenlandeplatz
                        - HUNGER!
                        - Revierverhalten: Raus hier!

                        Ich kenne auch alle drei Versionen. Einmal habe ich meine Türrahmen grün angestrichen, da wäre mir mein Hahn fast in die Farbe rein geflogen, weil er dringend Nachschub in Grün brauchte... Aber Basilikum war ihm dann doch lieber...
                        Ansonsten haben meine Wellis früher zwar nicht mich, aber jede andere Person, die in "ihr" Zimmer kam, im Tiefflug versucht zu verjagen. Dabei haben sie deutlich krakeelt. Also achte mal darauf, was für Töne da kommen: wird gezetert, wollen sie dich verjagen. Ich gehe aber mal nicht davon aus... nach einem Jahr sollten sie sich an dich schon genügend gewöhnt haben...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine Welli Dame Charlie ist gleich auf mich zu geflogen und klebte schutzsuchend mir in meinem Pullover. Als ich sie zum ersten Freiflug raus ließ.Nach eins zwei Wochen ist sie mir gerne mitten ins Gesicht geflogen und auf der Nase oder Brille gelandet. Wir haben gerne mit einander Geschmust. Nur leider ihr lieb gemeinten Schnabelspiele an meinen Augenliedern tuten hin und wieder weh. Als ich dann nach vier Monaten die Clauclau da zu geholt habe weil ich der Meinung war das Charlie ein Junge ist war ich dann die Zweite Geige. Sie hat die Kleine auf anhieb angenommen. Als ich mal die Clauclau nachts einfangen musste weil sie immer wieder los flog im Dunkeln wurde ich von Madam Charlie richtig Attackieret. Sie wollte ihre kleine Freundin beschützen. Nehme ich an.
                          Die andere Seite Charlie ist hin und wieder bei mir vor allem wenn ich in der Küche am frühstücken bin. Die clauclau hat schon des öfteren auch Landeanflüge gemacht. Aber die Charlie zeigt ihr ihren Schnabel und die kleine Maus dreht dann lieber zu meinem Leidwesen ab. Da kann und will ich nichts machen weil sie ihre eigenen Ordnung haben.
                          Schauie Andreas

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Manche unserer Bande machen das auch. Es sind wohl eher die "Chefs" beziehungsweise die mutigen oder neugierigen unter ihnen.

                            Raleigh konditioniert damit meinen Mann. Wenn er rote Kolbenhirse will fliegt er über seinen Kopf. Folgt mein Mann nicht unmittelbar der Aufforderung wird die Runde wiederholt, diesmal mit lautem Gezeter. Und spätestens dann bekommt Raleigh auch seine Hirse.

                            Tja, von unseren Tieren können wir noch viel lernen.

                            LG und sagt bescheid, wenn Ihr etwas neues über das Thema erfahrt!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Mein Pepi macht das aus purem Übermut und Sunny macht es ihm nach ...
                              Beide sind nicht Handzahm, kommen auch nicht zu mir. Aber Sie habe auch keine Angst vor mir. Ich kann an den Bauer treten und das ganz nah, ohne das sie ganz dünn werden. Sie wollen nur nicht auf die Hand.
                              Ich sag immer, irgendwann schnall ich den Beiden Rasierklingen unter die Flügel und dann können sie mir die Haare schneiden.
                              LG

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock