Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich möchte einen weiteren 3. und 4. Welli dazu holen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich möchte einen weiteren 3. und 4. Welli dazu holen

    Hallo Foris!
    Im Moment habe ich zwei Welli-Hähne ca. 3 und 4 Monate alt. Im April oder Mai möchte ich zwei Hennen dazu holen. Eigentlich wollte ich Abgabewellis. Bin mir aber nichjt sicher wegen dem Altersunterschied. Wie groß darf der Altersunterschied sein? Oder sollte ich lieber wieder zum Züchter und junge Wellis holen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich denke, es werden auch sehr oft junge wellensittiche 0,5-1jahr alt abgegeben. ich würde die augen in den kleinanzeigen offen halten. viele schaffen sich die vögel an und wundern sich dann über federn, dreck und lärm. dass so junge vögel im forum abgegeben werden ist glaub ich eher selten,aber du findest bestimmt welche in den kleinanzeigen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und wie groß darf der Altersunterschied sein? Meine sind ja quasi noch Kinder.

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Also ich hab zu meiner 4 1/2 jährigen Henne einen Hahn dazugeholt, der zwar aus der Jugendmauser raus , aber nur ein halbes Jahr alt ist (aus Unwissenheit). Es ist nicht gerade optimal. Sie akzeptiert ihn zwar, aber geschnäbelt wird nie, der Arme flirtet schon mit seinem Spiegelbild im Futternapf Vielleicht akzeptiert sie ihn ja, wenn er ein bisschen älter ist... aber mach nicht den selben Fehler! Ich würde keine Hennen holen, die über ein Jahr alt sind. Dann doch lieber welche vom Züchter, wenn es keine passenden Abgabewellis gibt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Vivi Danke für den Tipp.

    Ich habe schon ab und zu in Kleinanzeigen geschaut. Es ist schwierig zwei Hennen zu finden. Ich will ja auch keine Paare auseinander reißen bzw. will gleich zwei Hennen dazu setzen damit es kein Streit gibt.
    Bis April/Mai ist ja noch ein bisschen Zeit. Sonst geh ich einfach zum Züchter. Ich will da nix erzwingen.

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Da hast du recht... ich würde einfach nochmal ein bisschen schauen, vllt findet sich ja was. Ansonsten würde ich auch welche vom Züchter holen. So toll es ist Abgabewellis ein neues Zuhause zu schenken, aber ohne Harmonie im Schwarm bringt das auch nichts. Ich drück dir die Daumen

Ähnliche Themen

  1. einen 3. welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:29
  2. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  3. Sollten wir uns noch einen Hahn dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 19:07
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •