Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich wird blind

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich wird blind

    Hallo, bin total geschockt. War gerade mit meinem 1 jährigen Wellensittich beim Tierarzt,weil er seit 2 Tagen so schläfrig ist und orientierungslos durchs Zimmer fliegt und
    seinen Käfig nicht mehr findet. Der Arzt meint, es wäre keine Pupillenbewegung mehr da, sprich Selli ist blind oder so gut wie.Was mache ich jetzt, kann er bei uns bleiben?
    Traurige Grüße aus Düsseldorf

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen bei uns

    Schau mal, hier ist ein Artikel dazu:


    Wie geht es denn dem Kleinen jetzt? Wie kommt er im Käfig klar? Was hat der Arzt (war er vogelkundig?) denn geraten?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der arme Kurze. Ich hoffe, er kann noch ein bisschen leben mit dieser Behinderung.

    Dir mein Beileid. Und herzlich willkommen.

    Ich will mal eben andeuten, dass hier am besten Niemand jetzt wegen Einzelhaltung schimpft. Wenn ich darf............. Schlimm genug, dass der Kleine blind ist/wird.......

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich will mal eben andeuten, dass hier am besten Niemand jetzt wegen Einzelhaltung schimpft.
    Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, weil sich der Welli so gut an seinem/seinen Artgenossen orientieren könnte und ihm das somit bestimmt eine Hilfe wäre, aber gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nicht nur das er sich durch seine Kollegen besser Orientiert. Wenn man den passenden Partner hat wird er ihn füttern und auch so eine bessere Lebensqualität geben. Gerade bei dieser Behinderung ist der Sozialkontakt für den kleinen sehr wichtig.
    Dies ist aber nur meine Meinung Andreas.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi,

    so wie ich den Artikel zur Blindheit gelesen habe, ist gerade der Kontakt zu anderen Vögeln das Beste, was ihm passieren kann. Ich hoffe, das der Kleine zu denen gehört, die nicht vollständig erblinden und das er trotz diesem Handicap noch ein schönes Leben hat.

    Lg

    Karin

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, weil sich der Welli so gut an seinem/seinen Artgenossen orientieren könnte und ihm das somit bestimmt eine Hilfe wäre, aber gut.
    Öhm, ich habs ja nur gut gemeint, weil sie so verzweifelt ist, dass sie nicht gleich mit Vorwürfen bombardiert wird. Wenn alles geklärt ist, dachte ich, kann man immer noch über einen Freund für den Kleinen reden.............. Dass es selbst für einen blinden Welli besser ist, nicht allein gehalten zu werden, das ist mir klar. Aber jetzt wissen wir halt noch nix Genaueres.

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Nicht nur das er sich durch seine Kollegen besser Orientiert. Wenn man den passenden Partner hat wird er ihn füttern und auch so eine bessere Lebensqualität geben. Gerade bei dieser Behinderung ist der Sozialkontakt für den kleinen sehr wichtig.
    Dies ist aber nur meine Meinung Andreas.
    Schimpft doch eben Alle mit mir. Nee, Andreas, ich bin auch Deiner Meinung. So wie das rüberkam war das nicht gemeint.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi hier hat doch niemand geschimpft. Wir haben doch nur alle etwas mitgeteilt was wir für unsere Lieblinge gut wäre. Bist du im Moment etwas Trauerlig. Hier für dich von mir . So etwas besser nettes Madel aus dem Norden.
    Schauie Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Dir, Andreas. PN an Dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:20
  2. Hilfe, ich glaube mein Wellensittich ist blind!
    Von ela81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:48
  3. Wer hat Erfahrung mit blinden Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •