Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: lotti wirklich eine henne

  1. #1

    Gast

    Standard lotti wirklich eine henne

    hi,

    ich habe gestern vom tierarzt ein albino-tier bekommen, das eingeschläfert werden sollte (zooladen konnte sie nicht verkaufen, weil sie wohl sehr mager war und nicht gefressen hat... mittlerweile steht sie aber wieder ziemlich gut im futter).

    nun wollte ich fragen, ob es sich wirklich um eine henne handelt?!

    vielen dank schonmal.

    lg jana

  2. #2

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde zu 99 % auf eine Henne tippen. Deine Lotti hat ein typisches Hennenblau.
    Wäre aber noch hilfreicher wenn du ein Foto von vorne reinstellen würdest...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja von vorne kann man es besser erkennen, würde dazu im mom gar nichts sagen wollen

  4. #4

    Gast

    Standard

    frontal klappt nur schlecht... die fühlt sich dann immer beobachtet und dreht sich um oder macht sich aus dem staub ... ich versuche es aber nochmal

  5. #5

    Gast

    Standard

    hat geklappt... hier noch ein bild frontal... sie hat grad etwas blut an der schnabelspitze. muss mal schauen, wo sie sich das geholt hat. glaube, einen blutkiel gesehen zu haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    NA DAS HAT JA TOLL GEKLAPPT ups.... Henne! Wieso ist ihr Schnabel unten so Rot?

  7. #7

    Gast

    Standard

    eine bildschöne Henne

  8. #8

    Gast

    Standard

    sie hat da offensichtlich blut dran, aber ich konnte nirgends an ihr blut erkennen (außer am schnabel)... auch die anderen beiden sind "unbeschädigt"... ich werde das mal beobachten...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das ist eine sehr hübsche Henne Und diese süßen Welliwimpern *schmacht*
    Sie sieht recht zerrupft aus um die Augen, ich denke mal sie mausert gerade. Wenn du ihr was Gutes tun willst biete Gurke und/oder Korvimin an (wenn du das nicht eh schon machst )
    Traurig, dass so ein Tier als 'Mangelware' einfach getötet werden soll. Da könnte man echt Kotzen, wenn man so was hört.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sie hat auf den ersten beiden Bildern einen recht langen Schnabel, ist da evtl ein Stückchen von abgebrochen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Lotti ist wirklich eine schöne.

    Ich hatte mal eineN Lotti.............



    Der passende Thread zu dem Bild........

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde den schnabel auch ein bisschen zu lang

    war die kleine schon beim tierarzt zum eingangs-check?

    falls nicht, kann man den schnabel dort bei gelegenheit etwas kürzen lassen. Den ab einer gewissen länge, wird es schwieriger mit der Nahrungsaufnahme.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hi,

    hihiii, der war... die kleine kam direkt vom TA... habe sie von dort übernommen, weil die zoohandlung sie dort einschläfern lassen wollte.

    stimmt, der schnabel ist ziemlich lang, behindert sie aber beim fressen keineswegs. ich denke, sie wird in der tierhandlung keinen pickstein gehabt haben... bei mir kann sie sich aussuchen, welchen sie nimmt

    ich denke auch, sie ist in der mauser. hat gar keine langen schwanzfedern mehr und auch sonst sehe ich hier oder da den einen oder anderen kiel blitzen... passt aber prima, denn meine anderen beiden sind grad dabei, in die jugendmauser zu kommen .

    gurke kann ich leider im moment nicht anbieten, da gerade eine kleine erkältung umgeht und die süßen momentan baytril übers trinkwasser bekommen. und wenn sie feuchtes futter kriegen, trinken sie nicht mehr genug. ab nächster woche aber ist wieder jeden tag was neues frisches im käfig (gurke, zucchini, salat, möhre, versch. früchte, keimfutter etc.)...

    vielen dank für die vielen feedbacks... nun bin ich mir auch ziemlich sicher, dass lotti eine henne ist... zickig ist sie auf jeden fall

    lg jana

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich will die Pferde ja nicht scheu machen, aber hat der Tierarzt mit der Lupe auch auf Grabmilben untersucht ?
    Auf dem Foto könnte man da evtl.am Schnabel etwas erkennen.
    Habe gerade eine Patientin mit diesem Befund und da war es auch noch ganz am Anfang und kaum zu sehen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    woraus schließt du das...? ich erkenne absolut nichts ungewöhnliches...

  16. #16

    Gast

    Standard

    direkt unter der nase sieht es schon etwas anders aus,ich denkedesswegen könnte man darauf kommen

  17. #17

    Gast

    Standard Richtig so.

    Finde es echt gut das du diesem armen Wehrlosen Tier das leben gerettet hast. Mein Glückwunsch zur Henne. Aber ein Albino hast du leider nicht. Albinos haben rote Augen. Du hast einen Weißling. Ich habe auch einen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    doch doch... das ist ein albino... sie hat rote augen. kommt auf den fotos nicht wirklich rüber

  19. #19

    Gast

    Standard Albino

    Wenn das so ist Glückwunsch zum Albino. Albinos sind weiß und haben rote Augen. Wenn die Augen nicht rot sind ist es ein Weißling. Dennoch mein Glückwunsch.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Einen solchen Farbschlag gibt es nicht. Es ist dann eher ein Schwarzauge oder ein doppelfaktoriger Spangle.

  21. #21

    Gast

    Standard Farbschlag

    Welches Farbschlag meinst du? Du hast recht Bavaria, den farbschlag Weißling gibt es nicht. Leider wurde das in der Berufsschule zum Tierpfleger so gelernt. Stimmt also auch nicht alles, was man dort lernt.

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
    woraus schließt du das...? ich erkenne absolut nichts ungewöhnliches...
    Unterhalb der Nasenhaut sieht es aus, als wäre da feiner weißer Staub auf dem Schnabel.
    Das kann ein Hinweis auf Grabmilben sein, zumal auch der Rand der Nasenhaut selbst etwas verändert aussieht.
    Würde das auf alle Fälle überprüfen lassen, denn bei meiner Bella stelle ich fest, dass sie die Viecher, obwohl ebenfalls kaum sichtbar, offenbar sehr mitgenommen haben.
    Nun schläft sie kaum noch tagsüber und ist viel aktiver und verspielter, als vor der Behandlung.

  23. #23

    Gast

    Standard

    @Maggie: Denkst du echt, dass ein TA einen Vogel wissentlich mit einem Milbenbefall abgibt oder dies nicht erkennt?

  24. #24

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Maggie: Denkst du echt, dass ein TA einen Vogel wissentlich mit einem Milbenbefall abgibt oder dies nicht erkennt?
    War es denn ein vkTa?

  25. #25

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von chasekimi Beitrag anzeigen
    @Maggie: Denkst du echt, dass ein TA einen Vogel wissentlich mit einem Milbenbefall abgibt oder dies nicht erkennt?
    Wissentlich wohl kaum.
    Leider wird sowas aber leicht übersehen.
    Hier etwas Informatives : https://www.welli.net/grabmilben.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. ist meine henne wirklich ein hellflügel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:24
  3. Ist Lady wirklich eine Lady :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:20
  4. Kloppereien um eine Henne - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •