Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie lange Nachtlicht an?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange Nachtlicht an?

    Hallo an alle. Habe gelesen man soll den Wellis am Anfang auch nachts ein kleines Licht anlassen, damit sie sich orientieren können. Für Mozart habe ich es jetzt die dritte Woche an und für Beethoven eine Woche. Reicht das? Würde gerne wieder ohne Licht schlafen, klappt bei mir besser, aber möchte nicht, das die zwei Angst kriegen.
    Danke für eure Hilfe....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schlafen sie mit bei dir im Zimmer?

    Ich mache das kleine Licht immer an, wenn es abends dämmert bzw. ich Licht ausmache. Und das mach ich schon seit 3 Jahren so.
    Du kannst es ja probieren, ob es bei den zweien auch ohne klappt.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Handelt es sich bei Deinem Nachtlicht um eine normale Lampe oder um ein spezielles Nachtlicht?

    Am besten kaufst Du ein kleines Nachtlicht, welches Dich nicht stört, aber auch noch genügend Helligkeit für die Kleinen bietet.

    Meine Schnabelspatzen haben 2 batteriebetriebene Sensorlichter, die bei Bewegung angehen.
    Beide Lichter können auch auf Dauerbetrieb gestellt werden.
    Die Nachtlichter sind bei uns bei Einbruch der Dunkelheit in Betrieb.

    Falls eine Steckdose in der Nähe Deiner Kleinen ist, kannst Du z.B. auch ein ähnliches Nachtlicht wie dieses verwenden.

    Nachtlicht - click mich

    Das gezeigte Nachtlicht ist leider nicht dauerhaft im Sortiment.
    Ein ähnliches Nachtlicht wird aber auch im Baumarkt zu finden sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine haben noch nie mit Nachtlicht geschlafen. Es ist doch auch ganz natürlich, dass es dunkel ist, wenn es Nacht ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich auch im Dunkeln prima zurecht finden, wenn ihnen ihr Käfig vertraut ist. Nach der von dir benannten Zeit müssten sie sich eigentlich schon gut zurecht finden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine haben auch noch nie mit Licht geschlafen. Die werden abends abgedeckt und sobald der Fernseher aus ist, schalfen sie auch.
    Und wenn sie sich nachts wirklich mal vor irgendetwas erschrecken und flattern, dann mach ich kurz Licht an (schlafe mit im Raum) und die Decke ein Stückchen hoch und dann beruhigen sie sich auch recht schnell.
    Probier' es einfach mal aus zu lassen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke, werde es einfach mal ohne ausprobieren, bin nämlich auch "Dunkelschläfer".

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Danke, werde es einfach mal ohne ausprobieren, bin nämlich auch "Dunkelschläfer".
    Hallo zusammen,

    bei unseren beiden Wellis klappt das auch ohne Licht. Ich decke sie auch nicht ab. Wenn mal was ist, gehe ich hin und mache kurz das Licht an, bis Jeder wieder seinen Schlafplatz gefunden hat. Ist übrigens erst einmal vorgekommen in drei Monaten.

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Ich lasse das Nachtlicht die ganze Nacht an .Und Tagsüber mache Ich die Steckleiste aus.

    Und Abend bevor die beiden schlafen gehn schalte Ich die leiste wieder ein.


    So fühle Ich Mich sicherer und Tiger und Fritzi auch. Sie kennen es auch nicht mehr anders.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Tagsüber brennt im Vogelzimmer die Birdlamp und Nachts eine kleine Lampe so das es nie Dunkel ist.


    Gruß

    Paddy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich habe kein nachtlicht für meinen kleinen Geierhabe in der wohnstube zwei Grosse Balkontüren und ein grosses fenster in der Dachschräge so das immer etwas mondlicht ins zimmer fällt.Denke wenn sich die kleinen daran gewöhnen kommen sie auch ohne nachtlicht aus denke ich mir.Wenn die Fachfrauen/Männer da andere meinung sind bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine schlafen auch ohne Nachtlicht. Und wir hatten (schnell auf Holz klopf) noch nie nächtliches Geflatter.
    Ich mahe ein Licht jetzt in der dunklen Jahreszeit so bis ca. 19 Uhr an. Dann sind sie aber schon alle freiwillig in den Käfig geflogen und wollen schlafen. Dann wird noch schnell gelüftet und Licht aus.
    Klappt wunderbar.
    Ich denke es kommt auch drauf an, wie sie es gewohnt sind.
    Wenn immer ein Nachtlicht gebrannt hat, sind sie es halt so gewohnt.

  12. #12

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nachtlicht

    Hallo


    Also Nachtlicht ist schon wichtig kommt aber auch auf die Haltung der Vögel an.

    In eine Vogelzimmer zb oder in Zuchten oder in großen Volieren finde ich Nachtlichter sehr sehr wichtig. Die kleinen können sich erschrecken gegen Wände knallen oder vom Ast abstürzen usw.. und wenn dan noch mehrer zusammen kommen kann das ganz schönen Aufruhr geben.

    Bei mir mit Nachtlicht noch nie passiert.

    Im Kinderzimmer im kleinen Käfig bei 2 Vögel kann man es ohne Nachtlicht versuchen.

    Eine bitte hab ich noch deckt doch die Wellensittiche bitte nicht ab das ist eine veraltete Meinung das braucht man nicht machen.

    Ganz liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich decke unsere kleinen nicht ab, die nehmen also unseren Rythmus von wegen Tag und Nachtzeit so mit wie es kommt, auch eben mit Jahreszeitenwechsel.

    Wir wollten es auch mit Bewegungslicht versuchen, aber bei uns löst es nicht aus, auch wenn die Kleinen wild rumflattern, weswegen ich schnell aufstehen muss um ihnen Licht anzumachen (sie stehen in nem anderen Raum).
    Wenn wir wegfahren und sie somit alleine sind, mache ich mir da schon Sorgen...
    Was für Bewegungsmelder reagieren denn auch wenn Vögel flattern? Wäre echt schön so ein Dingen zu haben..

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr lieben Wellifreunde,

    auch ich decke meine kleinen Geier nicht ab, und dunkle in der Regel auch den Raum nicht ab.
    So gehen die Pieper dann schlafen, wenn draußen das Licht aus geht.
    Um vor Night-Frights und Orintierunslosem Rumgeflatter zu bewahren, habe ich zur Orintierung
    ein kleines Nachtlicht auf mittlerer Höhe angebracht. Dieses hat einen Dämmrungssensor und schaltet sich
    somit ein und aus ohne Zutun von mir.
    Ist eine super Sache, so hab ich mit dem ganzen Zeitschaltuhr Gedöns bzgl. Nachtlicht nichts zu tun
    und alle sind soweit damit zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Kann ich ein LED Nachtlicht die ganze Nacht brennen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:42
  2. bei Nacht: Nachtlicht, Abdecken oder gar nix?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 21:50
  3. Ist ein Nachtlicht sinnvoll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:33
  4. Wie lange soll ich Rotlicht geben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:24
  5. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •