Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eroberung des Weibchens

  1. #1

    Gast

    Standard Eroberung des Weibchens

    Heii
    seit neuem habe ich ein weibchen zu meinem männlichen wellensittich
    hinzugetan. Ich möchte soo gerne Junge haben
    Am anfang hat das weibchen das männchen immer abgeblockt aber heute habe ich
    gesehen wie er sie gekrault und gefüttert hat. ich wollte fragen wie lange echt das
    geht bis er sie ganz erobert hat..

    mercii für antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn du das ernst meinst mit den Jungen, dann brauchst du eine Zuchtgenehmigung.

    Ansonsten ist das wie bei den Menschen: Männlein wie Weiblein sind wählerisch und jeder hat sein eigenes Tempo.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    wenn du die Frage stellst, dann ist sicher, dass du noch nicht das notwendige Wissen besitzt, um eine Brut betreuen zu können. Da kann sehr viel schief gehen und Wohlergehen und Leben von Küken und Henne stehen auf dem Spiel, wenn du nicht weißt, was du im Notfalll tun musst. Beispielsweise wenn die Henne das Küken hackt, wenn der Hahn sie nicht mehr füttert, wenn ein Küken Spreizbeinchen hat und vieles mehr.

    In Deutschland benötigt man zur Zucht von Wellensittichen eine Zuchtgenehmigung und es kann viele Tausend Euro kosten, wenn man ohne züchtet.
    Überleg dir das lieber noch einmal, bevor du die Wellis brüten lässt.

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jedenfalls, wenn du in Deutschland lebst.
    Dann solltest du auch noch 3 Jahre Geduld haben, bis du 18 bist und geschäftstüchtig.
    Wegen der Zuchtgenehmigung.
    Bis dahin kannst du ne Menge lesen, auch hier: und deine Süßen beobachten .
    LG Knopfäuglein

    Ricarda war schneller.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ööhm ich komm ausserdem aus der schweiz das braucht man keine zuchtgenehmigung

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kivii Beitrag anzeigen
    ööhm ich komm ausserdem aus der schweiz das braucht man keine zuchtgenehmigung
    Hol dir ein weiteres Pärchen dazu, dann kannst du überlegen 2 Pärchen sind das absolute Minimum für eine Brut. Willst du echt deine Henne in Gefahr bringen, wenn sie Küken bekommt? Du weißt, dass sie daran sterben kann?

  7. #7

    Gast

    Standard

    jedes tier könnte daran sterben... ist das wirklich soo gefährlich??
    ich schau mal wegen dem 2 pärchen, ist noch schwirig weil die verkäuferin immer
    nur männchen hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Informiere dich doch erst einmal gründlich, ehe du dir zur Zucht ein zweites Pärchen holst. Wenn auch die Henne nicht versterben sollte, so ist es doch wahrscheinlich, dass ein oder zwei Kücken nicht durchkommen. Diese zarten kleinen Vögelchen brauchen beste Bedingungen und am besten Erfahrung, damit sie zu gesunden Wellis heranwachsen. Neben der nervlichen Belastung geschieht eine Aufzucht auch nicht so "nebenher". Es sind ja schließlich Lebewesen, für die man Verantwortung trägt. Eine höhere Verantwortung gibt es nicht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich bin ja auch nicht die einzige die für die vögel schaut meine mutter sorgt auch für sie.
    ausserdem bin ich mich ja auch am informieren sonst wäre ich auch nicht hier.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß am Stöbern! Ich halte seit 7 Jahren Wellis und konnte hier noch ganz viel Neues lernen! Es gibt hier auch ein Photo - Thread zum Thema Züchten, mit vielen Photos und Informationen!
    Willkommen und auf ein gutes Miteinander!

    edit: Das interessiert dich bestimmt: https://www.welli.net/forum/bilder-u...juengsten.html ... ist auch ein Landsmann von dir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:00
  2. Sams Eroberung eine neue Geschichte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •