Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie schütze ich das Sitzbrett vor Verfärbungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schütze ich das Sitzbrett vor Verfärbungen?

    huhu..

    Ich habe ein sitzbrett in der voliere, da das immer so Grüne flecken auf dem Holz gibt die nicht mehr ab gehen, wenn man nichts auf das brett legt, bin ich noch am ausprobiernen was man denn so auf das sitzbrett machen kann ... Im mom habe ich zewa und da drüber sand drauf, wie macht ihr das denn immer so?

    Da vor habe ich Buchenholz granulart drauf gehabt, das haben sie dann immer runtergeschmissen und hatten dann auch immer viel spaß daran.. ich habe mir jetzt auch schon überlegt von ausen eine plexiglas scheibe in dem bereich wo das sitz brett ist, das sie den belag vom brett nicht immer durch das Gitter schmeißen können ...

    Aber vieleicht haben hier ja noch welche gute ideen? Würde mich sehr über vorschläge freuen

    LG mine

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe überwiegend Korksitzbretter, da wird die oberste Schicht von den Bewohnern selber abgehobelt, bevor sich Verfärbungen zeigen könnten.
    Ansonsten behandele ich Sitzbretter wie Sitzäste: ohne zusätzlichen Belag, regelmäßige Reinigung und wenn sie nicht mehr schön sind werden sie ausgetauscht

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe ein Großes holz sitzbret 30x30cm. und dann habe ich auch noch ein Korksitzbrett...
    das Korksitz brett ist auch ohne belag
    aber auf dem holz brett würde ich schon gerne einen belag drauf haben ..

Ähnliche Themen

  1. Fotos vom selbstgebauten Welli-Sitzbrett!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:25
  2. Welches Sitzbrett soll ich verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •