Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind wellis während der Mauser geschwächt?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Sind wellis während der Mauser geschwächt?

    Hey,
    mein Welli Lotta ist gerade mitten in der jungmauser (sieht total zerrupft aus) und ist momentan sehr zurückhaltend, gerade sausen die anderen beiden durchs Zimmer und sie sitzt im Käfig auf einer Stange und frisst ein bisschen. Ist das Normal? Ich fahre heute sowieso mit ihr zum Tierartzt, weil sie letztens die kloake ein wenig verschmiert hatte- das war aber nur einmalig.

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, die Mauser schwächt den kleinen Vogelkörper schon mal. Dazu kann man aber was tun, indem man den süßen Gurke und/oder bspw. Korvimin gibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja sind sie.vorallem wenns ihre erste mauser ist. deswegen sollte man sehr auf die ernährung der wellis achten also viel gesundes und vitaminreiches. (obst und sowas)

  4. #4

    Gast

    Standard

    mein Kiwi ist momentan auch in der Jugendmauser und zum Glück ist er nicht geschwächt er flattert glücklich durch die Gegend und ist ziemlich fit.
    Biete regelmäßig Gurke an und eine Bademöglichkeit, den in der Mauser baden sie gerne öfters

  5. #5

    Gast

    Standard

    also ich habe gelesen, dass eine jungmaúser im alter von 6 monaten statt findet... Meine sind jezt 2 1/2 monate alt,denke ich, höchstens 3 monate. beide verlieren mom aber uach schon die federn. Keine großen schwanzfedern oder so,aber schon einige federn. Sie sind aber auch total fit, fliegen zwitschern,klettern etc. kann es sein, dass die beiden schon verfrüht in der jungmauser sind, oder verlieren die jetzt federn,weil es wärmer wird?

    Lieben Gruß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Jungmauser hat einen größeren Zeitraum - glaub so 3. bis 9. Monat kann sie einsetzen!

    Also 3 Monate ist normal, ich warte auch schon seit dem 3. Monat darauf, dass meine kleinen Mausern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Kiwi ist jetzt vier Monate alt und ist schon mittendrin, er verliert momentan seine großen Federn hoffe das es nicht so weit kommt das er eine zeitlang nicht fliegen kann. Er liebt es zu fliegen, er kann nicht genug davon bekommen. Ich kann es kaum erwarten das er fertig ist.

    Meine Henne Ocean ist gleich alt aber sie ist noch nicht in der Jugendmauser. Hoffe bei ihr ist es auch bald so weit.

Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:24
  2. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  3. Übersiedlung der Wellis während Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:24
  4. Wie unterstützt ihr die Wellis in der Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:41
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •