Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diät für Chico (60 gramm)

  1. #1

    Gast

    Standard Diät für Chico (60 gramm)

    Wie setzt man einen Welli geschickt auf Diät? Gibt es da nicht "Sonderfutter", welches man im Welliladen vielleicht nicht erhält?

    Trotz 1 Tel. Futter, pro Welli, pro Tag, wird Chico einfach nicht dünner. Bodenfütterung machen wir auch schon. Keine Hirse mehr. Gestern hat der arme Kerl 2 Bauch-Plums-Landungen gemacht, weil er nicht mehr viel fliegen kann (wiegt 60 g). Chico lässt sich mittlerweile lieber rumtragen. Er fliegt schon, klar, aber nicht mehr seine 3-5 Runden, die er immer ganz aufgedreht genossen hat. Er ist auch total lebendig und labert Frikadellen ans Ohr. Aber er merkt jetzt, dass ihm Grenzen gesetzt sind.

    Die anderen bekommen ihr Gewicht doch auch in den Griff.

    Nun gehen sie schon früh schlafen (meistens sind sie jetzt in der
    Winterzeit so 18/19 Uhr müde).

    Chico ist von allen 3en echt der schwerste.

    Ich gebe auch kein Tütenfutter aus den Supermärkten mehr. Sondern wirklich nur noch das ungezuckerte von xxx.

    Ich trenne die Wellis beim fressen, weil Gilli doch zaghaft frisst und Körnchen "auswählt".

    Chico hat die ganze Zeit hunger. Das ist doch nicht normal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Gil,

    hmmm..Du könntest noch das Futter ganz aus dem Käfig entfernen und so aufstellen, dass es nur fliegend erreicht wird. Das geht natürlich nur, wenn das Türchen auf ist und ihr da seid, klar.

    Schau mal:
    http://budgiebytes.addict.de/wueste.php

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo

    Hallo Claudia,

    wir nehmen nach "kontrolliertem" Fressen immer die Näpfe raus. Wir haben überall Obst hingelegt, wo Chico landet. Aber wir haben mittlerweile den Eindruck, wenn er merkt, dass wieder Fresszeit ist, er immer weiter mampft so nach dem Motto: "Die nehmen mir das gleich wieder weg...also rein damit".

    Und dann geht er bei seiner Freundin betteln.

    Mein Mann macht gerade Flugübungen mit ihm. Vom Wohnzimmer bis Ende der Wohnung.

    Der arme Chico ist total am hecheln. Meine Güte, er tut mir so Leid. Seine Freundin Gilli ruft ihn die ganze Zeit. Und Puschl auch.

    Hat die Dame von Deiner Webside keine Kontaktadresse? Ich schau noch mal.

    Gil

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wozu brauchst Du denn die Kontaktadresse?

  5. #5

    Gast

    Standard Erfahrungsaustausch

    Evtl. wegen weiteren Erfahrungsaustausch. Aber hier werden sicherlich später auch gute Tips kommen

    Danke für Mithilfe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Gil,

    ist der Chico denn auch gesund?
    Oder hat er ein Lipom oder gar Tumor?

    Mir fällt das gerade dazu ein, denn so ein Tumor wächst ja auch und dadurch kann ein Welli ja auch schwerer werden, obwohl er tatsächlich hungert.
    *nur so eine Idee*

  7. #7

    Gast

    Standard Tip

    Beim vk TA war ich ja erst letzten Monat. Alles o.K. Danach hatte ich extra gefragt. Die sagten mir: "Eindeutig Speckröllchen".

    Habe aber gerade bomben Idee bekommen (man versucht ja alles)

    Die Sandkiste mitten auf dem Boden


    http://budgiebytes.addict.de/sandkiste.php

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    ich kenne Dreli schon sehr lange. Bitte wundere Dich nicht, wenn sie auf Mails derzeit nicht so rasch reagiert. Da sie es an anderer Stelle auf ihrer Seite geschrieben hat, kann ich es ja sagen: Sie hat kürzlich ihren Mann verloren und ordnet gerade alles neu. Bitte hab also ein Nachsehen, wenn sie nicht gleich reagiert.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard Dreli

    Dreli hatte sich schon gemeldet. Sie ist ne ganz liebe und hat mir auch schon gute Tips gegeben.

    Danke trotzdem für Info, Gaby. Arme Dreli.

  10. #10

    Gast

    Standard Frage

    Frage:
    ====

    Erfahrungsgemäß: Wie lange braucht so ein Welli, um wieder sein Idealgewicht zu erreichen?

    Geht das langsam?
    Geht das schnell?


  11. #11

    Gast

    Standard Hier Fotos

    Hier Fotos. Chico war schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Zuletzt in L. bei dem echt netten Doc aus Eurer Liste.

    Tumore wurden immer ausgeschlossen. Und röntgen lehnen sie ab, da man Tumore auf Bildern nicht erkennen kann.

  12. #12

    Gast

    Standard Diät

    Chico bettelt zwar noch...aber Diät ist gut - Dank Medizien von Doc.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm Futter soll man geben?
    Von Bettry im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:59
  2. Hurra.4 Gramm abgenommen
    Von Buffy im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:07
  3. Ja es sind 40 Gramm bei Jojo
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:27
  5. Fortsetzungr28 Gramm Teil 2
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •