Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Abschied von meinen vier Wellis :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Abschied von meinen vier Wellis :(

    hallo zusammen...

    hiermit werde ich mich dann wohl verabschieden..
    vor 3 stunden wurden meine vier rabaucken abgeholt.aus Gesundheitlichen Gründen bei mir,musste ich sie abgeben,weil es nicht mehr ging.da ich sie nicht ins Internet stellen wollte,habe ich beim Tierschutz für wellis gemeldet.hiermit möchte ich mich nochmal ganz doll bedanken bei Bealu und bei Mieze die mir den Tip gegeben haben.vielen dank nochmal.ich schilderte meine situation und haben auch schnell gehandelt.ich muss noch sagen,dass die eine welli dame sehr krank ist.und ich nicht mehr schaffte(aus gesundheitlichen gründen) sie zum arzt zu bringen.und es tat mir sehr weh.das zu sehen.es ging zum glück sehr schnell,dass eine nette dame kam von einer pflegestelle und die vier mitnahmen.oh mann...es zerbrach mir das herzich hoffe,dass die kleine kranke es noch schafft.ich fühle mich so schuldig,dass kann sich keiner vorstellen.
    ich möchte danke sagen,dass es diese seite gibt,weil sie sehr hilfreich ist.so habe ich wellensittiche richtig kennengelernt und verstaanden.ich möchte danke sagen und gleichzeitig mich verabschieden.es fällt mir schwer,weil ich immernoch sehr traurig bin.

    vielen dank

    mfg Nicky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, es tut mir leid, dass du deine Wellis nicht behalten konntest. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe: Du hast sie nicht irgendwem anvertraut, sondern Sorge getroffen, dass sie liebevoll versorgt werden, auch deine kranke Henne.
    Vor allem gesundheitlich wünsche ich dir alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich kenne zwar nicht die einzelheiten, aber ich denke du hast sicherlich aus einem richtigen Gefühl gehandelt. Du kannst doch trotzdem ab und zu hier rein schauen, vielleicht kannst du ab und zu deinen Beitrag leisten, wenn jemand anderes nicht weiter weiß.

    Ich kann mir schon vorstellen das es dir schwer gefallen ist. Ich habe meine beiden zwar noch nicht lange aber ich will sie nicht mehr hergeben.
    Es tut mir leid und ich hoffe du bist nicht all zu lange traurig.


  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau schau doch einfach nochmal nach rein, man ist hier ja nicht glein unbeliebt nur weil man aus gesundheitlichen Gründen seine Wellies abgeben muss. Aber das ist wirklich traurig...wer mag schon gerne seine Tiere hergeben? Aber wenn es nicht anders geht, ist es nur eien vernünftige Handlung. Alles gute dir und schau einfach ab und zu vorbei.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich muss mich erstmal wieder etwas beruhigen...werde ab und zu dann mal reinschauen bei euch...

  6. #6

    Gast

    Standard

    mann..ist das verdammt shit ruhig hier.. habe schon halluzinationen,dass ich sie noch höre aber nur kurz.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ohh, komm her und lass dich knuddel
    es ist wirklich schwer, die kleinen loszulassen, sind ja echt schöne tiere und die kleinen machen auch einem freude.
    aber deine gesundheit geht vor und das verstehen wir und deine wellis auch, sie werden bestimmt ein gutes neues zuhause finden. vielleicht kannst du ja dann mal kontakt mit dem neuen besitzer haben und nachfragen ob du ab und zu fotos von den kleinen geschickt bekommst.
    lieber gruß und pieps von meiner 4er-bande

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich werde auf jeden fall erstmal bescheid kriegen,was mit der kleinen ist..sie geht morgen gleich mit ihr zum arzt..ich hoffe so sehr,dass man ihr noch helfen kann.. habe echt angst,dass es schon zu spät ist.oh mann...dann hab ich erst recht schuldgefühle..

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    ich werde auf jeden fall erstmal bescheid kriegen,was mit der kleinen ist..sie geht morgen gleich mit ihr zum arzt..ich hoffe so sehr,dass man ihr noch helfen kann.. habe echt angst,dass es schon zu spät ist.oh mann...dann hab ich erst recht schuldgefühle..
    Das brauchst du nicht! Wenn du wegen deiner gesundheitlichen <situation nicht zum Tierarzt gehen konntest ist es nicht deine Schuld. Es wäre was anderes, wenn du einfach keine Lust gehabt hättest...

  10. #10

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Mach dir keine Vorwürfe,wir verstehen dich hier.Seit ich meinen Eddie an diesen bösen Krebs verloren habe bin ich auch durch den Wind.Vor allem diese Stille(ich habe seinen Freund an Bekannte gegeben)macht mich auch fertig.Trotzdem komme ich jeden Tag hier vorbei und höre mir die großen und kleinen Geschichten an.Mein Grund war daß ich irrsinnige Angst hatte auch dieses Federbällchen zu verlieren,ich brauchte erstmal Abstand.Und das wird auch verstanden,niemand macht einem hier Vorhaltungen.Ganz im Gegenteil,ich ärgere mich daß ich nicht schon eher hierher gefunden habe,vielleicht wäre mein Eddie zu retten gewesen wenn ich eher zu einem vkTA gegangen wär,wie es hier immer ausdrücklich gesagt wird.
    Ich wünsche dir alles Gute und komm wieder vorbei.Mir hilft es unheimlich mit meiner Trauer umzugehen,sonst wäre ich schon verrückt geworden

  11. #11

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich wünsche deinem kleinen piepser ganz gute besserung
    die geschichte ist ja echt traurig
    aber wenn du die neuen besitzer kennst, vielleicht kannst du deine pieper dann ja doch ab und zu noch besuchen, wenn es deine gesundheit zulässt? ich wünsch es dir auf jeden fall.
    *dich mal lieb in den arm nimmt*

  12. #12

    Gast

    Standard

    ist lieb von euch.danke für die unterstützung.die brauch ich,weil es alles noch so ungewohnt ist.der abend gestern war so krass,genauso ie der morgen heute.so still.dieses plötzliche allein sein,von einer sekunde auf die andere ist schon heftig.

  13. #13

    Gast

    Standard

    (ohne Worte)



  14. #14

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ja,diese Stille......morgens denkt man das ist alles ein Albtraum,gleich werd ich munter
    und abends kommt man sich so verloren und unnütz vor(ich kann sein Grab von meinem Balkon aus sehen)Aber seinen Freund geh ich immer besuchen,und er hat wieder Gesellschaft,das beruhigt mich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmal . Aber bei Silvia sind Deine Kleinen in den besten Händen und für die Kranke wird sie alles tun, was möglich ist.

    Und sie wird dafür sorgen, dass sie in ein neues schönen Zuhause kommen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal . Aber bei Silvia sind Deine Kleinen in den besten Händen und für die Kranke wird sie alles tun, was möglich ist.

    Und sie wird dafür sorgen, dass sie in ein neues schönen Zuhause kommen.
    hatte vor gut 2 stunden mit ihr telefoniert,weil ich wissen wollte wie es der kleinen geht..sie war mit ihr beim arzt..es hat sich herraus gestellt,dass die kleine einen virus hat,aber was für einen,wussten sie nicht.und hat zum glück nichts mit der leber..das freut mich..jetzt bekommt sie erstmal medis..und sie wiegt grad mal 31g da der schnabel gekürzt wurde,ist sie jetzt am futtern wie ein weltmeister..ich hoffe,dass die kleine es durch steht..und diesen virus bekämpft..ich bin beruhigt,dass sie in besten händen ist..weil da kriegt die kleine hilfe..die sie von mir nicht bekam ich drücke jeden tag die daumen,dass sie es schafft.ich danke,dass sie eine gute und liebe pflegemama hat..
    oh mann...könnte schon wieder heulen..

  17. #17

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    och Mönsch,ich mach gleich mit

  18. #18

    Gast

    Standard

    sie hat es nicht geschafft

  19. #19

    Gast

    Standard

    das tut mir schrecklich leid. Jetzt muss ich auch

  20. #20

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wie schrecklich... mein Beileid... ich weiß, dass es nichts bringt, wenn wir jetzt alle sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst... man macht es trotzdem. Aber keiner hier verurteilt dich, du hast dein Bestes getan und mehr ging eben nicht. Der Tod gehört zum Leben dazu und damit müssen wir leben. Sie wird es jetzt gut haben und auch keine Schmerzen mehr spüren. Tröste dich damit, dass sie ein schönes LEben bei dir hatte. Ein besseres als in einem winzigen Käfig mit glatten Stangen ohne Artgenossen und mit Spiegel, was viele Wellis noch ertragen müssen. Du hast dich hier informiert und deinen Wellis ein nach deinen Möglichkeiten bestes Leben geboten. Und dafür sind sie bestimmt sehr dankbar. Lass dich mal drücken... ich weiß wie es dir geht

  21. #21

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Tut mir sehr leid für dich.

    Du machst momentan eine schwere Zeit durch.Gesundheit,Abgabe der Wellis,die Sorge
    um die Kleine ,die es leider nicht geschafft hat.Das ist alles sehr schwer zu verkraften.
    Auch wen es kein großer Trost ist,aber deiner Kleinen ,gehts jetzt wieder gut im
    und fliegt mit all unseren Wellis dort ,um die Wette.

    Dir viel Kraft

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh wie schrecklich, es tut mir sehr leid, aber mach dir bitte keine Vorwürfe

  23. #23

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Laß dich drückendie kleinen Flauschis haben nun mal eine zerbrechliche Gesundheit und wenn sie über die Brücke gehen wollen,dann sollte es so sein weil sie für diese Welt einfach nicht genug Kraft hatten.Aber sie waren immer etwas Besonderes und wir liebten sie so wie sie sind.Für die die zurückbleiben ist das immer schwer zu begreifenIch fühle mit dir.

  24. #24

    Gast

    Standard

    vielen dank für euren trost und die lieben texte...es ist schwer nicht zu denken,ob man doch einen fehler gemacht hat und erst spät reagiert hat.. es tut weh,dass sie es nicht geschafft hat,obwohl wir ja gedacht haben (also die pflegemama und icke)dass sie es schaffen wird,aber sie schrieb das sie von tag zu tag immer schwächer wurde und die medikamente nicht mehr angeschlagen haben.am anfang sah es ja halbwegs gut aus,aber der kleine körper war zu geschwächt.ich habe gedacht,dass sie es schafft.. nun sind die anderen drei zur vermittlung frei gegeben..oh mann..hab ich geweint,als ich die bilder sah..nochmehr hab ich geweint,als mein oberhäupling frei gegeben wurde..jetzt gucke ich jeden tag,ob da nun erledigt steht oder kommentare..

  25. #25

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    sie hat es nicht geschafft
    das ist sehr traurig zu lesen
    komm gut an im regenbogenland, kleine
    ich wünsche dir ganz viel kraft und trost, kleinnicky, *dich mal ganz lieb drückt und in den arm nimmt*

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen vier Lärmpegelchen, dritter Versuch...
    Von irmi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 16:54
  2. sonnige Sonntagsgrüsse von meinen Vier
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 15:44
  3. Was neues von meinen vier Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:43
  4. Bilder von vier von meinen acht Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •