Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen

    Hallo,

    Nun muss ich ganz vorne anfangen: mit meinen beiden Wellis habe ich Pech. Als ich sie bekommen habe (fast nun ein Jahr) haben sie sogleich Milben bekommen. Das hatte ich vorher noch nie. War bei einem vogelkundigen Tierarzt und sie wurden dort behandelt. Alles klar, wieder fit! *freu*
    Danach hat Metti von heute auf morgen ein Geschwür am Auge bekommen (erbsengroß). Also mussten wir wieder zum TA. Sie wurde operiert, alles ist gut verlaufen.
    Nun ist es seit dieser Zeit so, dass meine beiden viel schlafen und die Köpfe sehr weit nach unten hängen lassen. Der TA (ja, er ist vogelkundig) kann nichts feststellen.
    Meine Wellis zeigen auch nicht das typisch neugierige Welliverhalten. Sie sind sehr ängstlich und kommen auch nicht aus dem Käfig, nur der eine quasselt ab und zu, der andere ist gänzlich stumm und Spielzeug interessiert sie gar nicht. Obst und Gemüse interessiert sie gar nicht, nur Toni knappert ab und zu am Salat.
    Wer kann mit helfen? Was kann ich tun und was kann die beiden "bedrücken"? Sie tun mir so unsagbar leid!!!

    Kennt jemand ähnliches?

    Hoffe auf Hilfe!

    Viele Grüße
    Vero

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sich Krankheitstechnisch nichts finden lässt, mal ein paar Fragen.

    1. Wo stehen die Wellis? Wie ist das Licht in diesem Raum?

    2. Haben sie eine Birdlamp?

    3. Gibt es Freiflug und beschäftigung ausserhalb des Käfigs und nutzen sie diesen?

    4. wie groß ist der Käfig/ wie ist er eingerichtet? Womit könnten sich die Wellis beschäftigen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    zu 1. Der Raum ist sehr hell. Der Käfig steht im Wohnzimmer "zwischen" Wand und Fenster.
    Luftzug können sie nicht abbekommen. Problematisch ist die Raumtemperatur. Auch
    im Winter wird die Wohnung sehr stickig und wenn ich arbeiten bin kann ich schlecht
    immer ein Fenster gekippt lassen...

    zu 2. Nein, leider nicht. Sollte ich mir noch besorgen.

    zu 3. Es gäbe genügend Beschäftigung, wenn sie nur mal aus dem Käfig kommen wurden.
    Tun sie leider nicht, sondern sitzen nur auf ihrer Stange.

    zu 4. Größe: 150x60x60
    Ausstattung: da habe ich schon Unterschiedliches ausprobiert: Schaukel,
    Holzspielzeug das mit Leckereien befüllt werden kann, Holzspielzeug, Rinde... Die
    Sitzstangen sind meistens aus Weide und ich tausche sie ca. alle 1-2 Monate aus. Als Streu nehme ich Vogelsand.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm....
    Ich dachte, dass der Raum evtl. etwas düster ist und sie deshalb keine lust haben.

    ist 150 die breite oder die höhe vom Käfig?
    Wenn es die breite ist, und deine beiden ja nach aussage des vk Tierarztes Gesund sind, könntest du darüber nachdenken noch 2 aufgewecktere zu deinen 2 dazu zu setzen
    vielleicht blühen sie dann auch auf.

    Sonst fällt mir auch nix ein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast du die zwei komplett durchchecken lassen? Wenn nicht, würde ich das vl. noch mal versuchen.
    Ich weiß, wie das ist, wenn du genau weißt, das deinem Vögle etwas fehlt, aber keiner etwas weiß, ich habe selber so ein Problemkind.
    Es tut wirklich weh, ihn so zu sehen.

    Ich hoffe das beste, und wenn sie wirklich komplett gesund sind, dann rede einfach viel mit ihnen oder lasse leise Musik laufen, manchen Wellis gefällt das!

    glg Ally

Ähnliche Themen

  1. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:25
  4. Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:30
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •