Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufeinmal extrem ängstlich ?!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Aufeinmal extrem ängstlich ?!

    Mein Wellensittich ist 8 Jahre alt und sehr flippig und hat nichtmal vor dem Staubsauger Angst. Er spricht auch und fliegt einem eigentlich nur hinterher. Im November hatte er eine Kropfentzündung die er aber dann überlebt hat.

    Jetzt aufeinmal springt er überhaupt nicht mehr im Käfig rum sondern erschreckt sich grundlos und fliegt total verstört im Käfig rum bis er sich dann wieder auf die Stange setzt und sich panisch umguckt bis er sich wieder etwas beruhigt hat (Er hat übrigends eine Partnerin mit der er öfters kuschelt).
    Ich bin auch immer im Haus mit ihm rumgelaufen, ihn hat absolut nichts erschreckt. Vorhin saß er auf meiner Schulter und ich hab einen Schrank aufgemacht da ist er schon zusammengezuckt und als ich den Schrank zugemacht hab ist er völlig durchgedreht und wollte total panisch wegfliegen doch ich hab ihn festgehalten weil ich Angst hatte dass er sich auf der Treppe verletzt und er hat sich in meinen Händen gedreht und die Flügel ausgebreitet obwohl er sich immer problemlos in die Hand nehmen lassen hat! Ich bin dann in mein Zimmer gerannt und hab ihn auf den Schreibtisch gesetzt obwohl er sich an meinen Fingern total festgekrallt hatte. Als der saß hat er sich irgendwie total verbogen und den Schnabel aufgerissen und so komische Würgbewegungen gemacht wie wenn er seine Partnerin füttert aber es passierte garnichts. Plötzlich flog er los und zwar volle Kanne gegen den Spiegel (hat er nie gemacht!!) und dann ist zwar nicht abgestürzt aber auf den Schrank geflogen und dann wieder runter aber er ist nicht auf seinen Lieblingsplätzen gelandet sondern auf meinem Kopf. Ich bin dann langsam zurück zum Käfig und wollte ihn vom Kopf runterholen aber das wollte er nicht und deswegen musste ich ihn wieder in die Hand nehmen. Er hat zwar nichts mehr gemacht aber im Käfig war er total verschreckt.
    Was ist denn mit ihm los???
    Er war immer total flippig und war schon fast wie ein Hund und jetzt sitzt er total verschreckt auf der Stange?! HILFE!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm also ich würde mal mit ihm zum vkta gehen. Vielleicht ist er noch nicht ganz gesund. das klingt nicht gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch und du schreibst es ja selber, dass du den eindruck hast, dass irgend was nicht stimmt.
    also lieber vom vk Tierarzt abklären lassen.

    Und bitte den Welli wenn es sich irgendwie vermeiden lässt nicht in die hand nehmen und festhallten. wenn er zutraulich ist lass ihn auf deinem Finger sitzen oder benutze ein stöckchentaxi.
    In der Hand eingeengt sein, ist extremer stress für den welli und sollte nur im Notfall gemacht werden.

    hoffe deinem welli geht es bald wieder besser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kurze korrektur: Wenn dein Welli Zahm ist kannst du ihn ruhig in die Hand nehmen. Das mache ich mit Twitter auch immer. Wenn ich mit meiner Hand auf ihn zugehe bleibt er auch still und lässt mich ihn in die Hand nehmen. Wenn ein Welli nicht Zahm ist solltest du das aber nicht machen. Bei mir lässt sich auch nur Twitter in die Hand nehmen. Die anderen Wellis wollen das nicht und dann lasse ich sie auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Milchschaik Beitrag anzeigen
    Kurze korrektur: Wenn dein Welli Zahm ist kannst du ihn ruhig in die Hand nehmen.
    Das macht man nicht!
    Es sei denn, es muß unbedingt sein, weil der Welli z.B. Medikamente braucht.

    Gib doch bitte nicht solche haarsträubenden Tipps.
    Wellensittiche haben u.a. Greifvögel als natürliche Feinde. Eine menschliche Hand ist für sie wie die Klaue eines solchen Vogels - und sind sie erst einmal da gelandet, bedeutet das für sie den sicheren Tod.
    Aus diesem Grund nimmt man einen Welli NIE in die Hand, wenn es nicht unbedingt sein muß. Und nur ein 'mir steht grad der Sinn danach' ist kein Grund!
    Selbst wenn der Vogel sich das gefallen läßt, macht man es einfach nicht. Fertig aus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Leider ist der Thanks-Button schon wieder weg (weiß gar nicht wie lange der da bleibt), deswegen noch mal so:

    Bealu hat absolut Recht. Bitte NIE einen Welli einfach so in die Hand nehmen, es sei denn es ist unbedingt notwendig. Zahm oder nicht ist dabei völlig egal.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellis extrem ängstlich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:15
  2. Mein Wellensittich beißt aufeinmal
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:18
  3. Mein Welli beckt aufeinmal!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:27
  4. Knabberstangen aufeinmal uninteressant?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:15
  5. Sie sind noch so ängstlich...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •