Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Wellensittich Buffy ist total ängstlich

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Buffy ist total ängstlich

    Hallo liebe Welli.net-User,

    ich habe mir vor ca einer Woche 2 neue Wellis gekauft. Einer davon (Buffy) ist total ängstlich, mit total ist nicht übertrieben. Ungelogen. Ich stehe NUR vor dem Käfig und der kleine fliegt wie wild durch den Käfig, als würde ich ihn gleich fressen wollen . Allein nur wenn ich vor dem Käfig mit abstand (2-3 Meter stehe) kreist er schon wie wild um die Stange. Kann gar nicht ruhig sitzen bleiben. Ok ich muss sagen, die Vögel kommen aus einer großen Voliere (vom Züchter) daher kennen sie die menschliche Nähe nicht so, wie die üblichen Vögel, wisst ihr was ich meine? Der andere ist nicht so schlimm drauf, aber er fliegt halt teilweise auch mit ihm zusammen umher. Ich bin zweifelslos, habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp? Kolbenhirse habe ich schon versucht, ihm damit mein Vertrauen zu schenken, aber das hilft gar nicht. Die Hand rein, dann wieder raus bis er still sitzt, ne da kann ich mich dranhalten. Habt ihr Ideen? Ganz dringend, bitte
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da kann man nichts machen außer Geduld zu haben, bis der Vogel sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat und ihn solange möglichst ganz in Ruhe lassen.
    Er ist ja in einem kleinen Schwarm, der ihm mit der Zeit zeigt, dass er nicht so ängstlich zu sein braucht und ihn vielleicht beruhigt..
    Du musst dir aber klar darüber sein, dass manche Wellis nie "zahm" werden, vor allem, wenn sie früh schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
    Vielleicht ging es ja in der Voliere des Züchters öfters wild zu, wenn zum Beispiel ein Vogel raus gefangen wurde, wer weiß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    Lass deinem Welli einfach ein bisschen Zeit. Vielleicht brauch er einfach ein bisschen mehr als die Anderen.
    Versuch mal mit beruhigender Stimme zu reden während du dich ihm näherst Ich hab mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man den Kopf leicht wegdreht, wenn man sich den Käfig in den ersten paar Tagen nähert. Angeblich fühlen die Wellis sich dann nicht so bedroht, ich weiss allerdings nicht, ob es stimmt .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG Lisa

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich total überdreht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 20:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:16
  3. Mein Welli ist ängstlich :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:02
  5. Meine Susi ist total ängstlich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •